Beiträge von Blöckchen

    Rieke hat ihren ersten Zahn verloren ! Ist sie jetzt dann kein Welpe mehr sondern Junghund?

    Wahnsinn so schnell geht die Zeit um.

    Sie kommt mir verändert vor, gerade hat sie eine Heulrunsd gestartet als mein Kind einen Hut aufhatte xDxDxD

    echt ätzend find ich es nur, wenn du den Hund bei dir behälst und sie ihn extra locken. Hab ich auch im Cafe heute erlebt. Meg lag so brav da und der Typ am Nebentisch muss sie zu sich locken, obwohl ich sie gelobt habe, wie brav sie ist

    Ich finde sowas auch nervig. Aber man muss bedenken, dass viele Menschen nicht verstehen, dass du gerade mit dem Hund trainierst. Oder dass es wichtig ist, dass sie liegen bleibt.

    Deshalb einfach ganz neutral kommunizieren was du gerade machst. Am besten es direkt erklären. Und nicht ärgern, das bringt eh nix :)


    Merke bei solchen Dingen immer wie angenehn es ist auf dem Dorf zu wohnen :D die paar Begegnungen die man hier hat..

    Da hast du recht Lina, ärgern bringt echt nichts, ist aber manchmal bequemer da muss man dann nicht selbst was ändern :-). Nein Spaß beiseite, besser an sich arbeiten als an anderen. Ist zwar anstrengend aber weitaus nachhaltiger.

    echt ätzend find ich es nur, wenn du den Hund bei dir behälst und sie ihn extra locken. Hab ich auch im Cafe heute erlebt. Meg lag so brav da und der Typ am Nebentisch muss sie zu sich locken, obwohl ich sie gelobt habe, wie brav sie ist

    Das klingt anstrengend. Und was sagst/machst du dann? Weiter mit Megan in Interaktion sein und den Menschen ignorieren ? Oder dem Menschen eine Ansage machen ?

    Ja da hast du vollkommen recht denn in erster Linie liegt es ja an mir und nicht an anderen wenn sie zu anderen hinrennt. War einfach nur so perplex und wäre gar nicht auf die Idee gekommen das ein fremder Mensch meinen Hund ruft :-) jetzt weiß ich mehr!

    Das Problem ist : Ich kannte das Mädchen nicht und Rieke hatte sie wohl mal beim Gassigehen gesehen und gehört wie sie heißt. Wenn es Menschen sind die ich kenne finde ich das ja okay wenn sie zutraulich ist, aber bei völlig mir unbekannten Menschen ? Hm. Ich weiß nicht ob ich das gut finde. Eigentlich eher nicht. Würde ich einen Hund vom Namen her kennen würde ich ihn ja auch nicht rufen wenn ich den dazugehörigen Menschen nicht kenne ?

    Hummel dann hab ich jetzt auf jeden Fall nochmal zwei Ideen was ich ausprobieren kann, um es ihm angenehmer zu machen. Ich denke aber auch, dass es sich verwachsen wird.


    schokokekskruemel danke dir, ja den Kofferraum muss ich mal noch ausprobieren. Bisher fährt er auf der Rückbank. Auf lange Sicht sollen aber eh beide in den Kofferraum.

    Ja, Kasper hat gespeichelt und gekotzt. Wir haben gaaaaanz viel gemacht, aber im Endeffekt hat es wohl das tägliche Autofahren und die damit einhergehende Gewöhnung den Durchbruch gebracht. Wir haben ihn mit 10 Wochen geholt und mit 17 Wochen hat er nicht mehr gekotzt. Zwischendurch hat er allerdings Angst vorm Auto bekommen, so dass ich angefangen habe, ihn im Auto zu füttern.

    Bei einigen Leuten wird mir im Auto auch schlecht, Ich glaube die fahren so hart an? Vielleicht sollte ich mir dann mal Burger und Pommes holen xD. Das ist kein Scherz, mir ist dann den ganzen Tag „hundeelend“. Ich finde das erstaunlich das es Hunden auch so geht. Hat das was dann mit dem GleichgewichtSinn zu tun ?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich war gestern sehr perplex, da ging ich mit Rieke spazieren und plötzlich ruft sie ein Mädchen zu sich welches ich nicht kenne - das Mädchen aber Rieke. Ich hab mich jetzt erstmal nicht aufgeregt und es zugelassen., im Nachhinein fand ich es aber ärgerlich. Ich kannte das Mädchen nicht ( etwas zwischen 14 und 16 ) und Rieke eigentlich auch nicht. Eher vom sehen auf der anderen Straßenseite. Dann wird es natürlich schwierig mit Freilauf bei solch einer Vertrauensseligkeit. Außerdem kann es ja auch mal schiefgehen und Rieke beißt oder knurrt - noch nie geschehen muss ja aber auch nicht. .

    Und ich muss echt streng zu anderen Leuten sein oder ? Nein ruft sie nicht.. was hat denn da Priörität? Gleichzeitig ? Also Abrufen und nein sagen zu fremden Leuten ? Was klappt denn da besser ? Sie geht auch nicht aktiv von selbst hin, aber das fremde Menschen ihren Namen rufen ist schon allerhand. Andererseits freue ich mich auch das das Mädchen eine positive Erfahrung machte. Aber zur Sicherheit von allen Parteien muss ich auf die richtige Art und Weise daran arbeiten solche Situationen zu vermeiden..


    Jetzt geht erstmal in den Wald.

    Rieke ist jetzt mittlerweile 16 Wochen. Ich schätze sie wollte mal testen. Sie hat eh in der letzten Woche sich eh einfach mal hingesetzt und gepoltert - in der Wohnung- so ganz ohne scheu :headbash:. Draußen macht sie problemlos. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört.

    So eine freche Kröte. Es wirkte fast so wie: Schau mal was ich kaaahann/maaaaache... sie macht eh manchmal so einen Quatsch wo ich echt den Kopf schütteln muss, nichts wildes oder so, aber einfach so.. Naja konsequente Erziehung wird es richten. Sie lernt ja schnell, hat aber offenbar nicht immer Bock dazu.

    Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sagt immer Hunde würden solche Gedanken nicht haben. Also dieses extra wo hin pinkeln um den Menschen zu ärgern.

    Mit 16 Wochen ist sie vielleicht gerade in einer Unsicherheitsphase und fühlt sich deshalb draußen nicht mehr sicher genug zu pieseln.

    Aber da müssten vielleicht andere noch was dazu sagen.

    Da hast du schon recht, sie wird es nicht mit Absicht machen :-) In meiner gefühlten Absicht sozusagen . Trotzdem danke das du das gesagt hast, so kann man sich selbst stets zurückrufen und reflektieren.

    Ach Leute, heute guckt mich Rieke an - und pullert aufs Bett ! Einfach so. Ich würde mir wünschen sie würde einfach ganz einfach anzeigen so das ich es nicht übernerke. Andererseits scheint sie sich ja sehr sicher zu fühlen das sie sich traut aufs Bett zu pullern ?

    Wie alt ist Rieke denn?

    Diego hat ähnliches heute mit dme Körbchen gemacht. Aber er konnte nichts für. Hatte das Gefühl er hat selber erst spontan gemerkt, dass er ja muss :ugly: der ist aber auch erst knappe 9 Wochen und daher sehe ich das sehr gelassen.

    Rieke ist jetzt mittlerweile 16 Wochen. Ich schätze sie wollte mal testen. Sie hat eh in der letzten Woche sich eh einfach mal hingesetzt und gepoltert - in der Wohnung- so ganz ohne scheu :headbash:. Draußen macht sie problemlos. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört.

    So eine freche Kröte. Es wirkte fast so wie: Schau mal was ich kaaahann/maaaaache... sie macht eh manchmal so einen Quatsch wo ich echt den Kopf schütteln muss, nichts wildes oder so, aber einfach so.. Naja konsequente Erziehung wird es richten. Sie lernt ja schnell, hat aber offenbar nicht immer Bock dazu.

    Ach Leute, heute guckt mich Rieke an - und pullert aufs Bett ! Einfach so. Ich würde mir wünschen sie würde einfach ganz einfach anzeigen so das ich es nicht übernerke. Andererseits scheint sie sich ja sehr sicher zu fühlen das sie sich traut aufs Bett zu pullern ?