Skalp/Struppi entlaufen in 49424 Goldenstedt - gefunden

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jonah-2.

  • ANZEIGE

    Ihr Lieben, dieses Mal hat es uns erwischt. Struppi, ehemals Skalp, ist seit einer Woche bei uns auf dem Tierhof auf Pflegestelle. Er zeigt sich aufgeschlossen, liebt Menschen und ist nicht sonderlich ängstlich oder schreckhaft. Beispiel: Ich hab ihn heute kennen gelernt und keine 5 Minuten später war ich sein neuer bester Freund.

    Nun erreichte mich der Anruf: Struppi ist weg. Er lief im Auslauf, und dort muss er sich irgendwie durch den Lamellenzaun in den hinteren Bereich gequetscht haben, wo der Misthaufen ist. Die Vermutung liegt nah, dass er über den Misthaufen gelaufen und somit auf die andere Zaunseite gelangt ist, wo ein Feld angrenzt.

    Nur zehn Minuten später wurde sein Fehlen bemerkt.

    Eine Sichtung gab es wohl noch, er ist in Richtung Wildeshausen gelaufen, aber dort verliert sich seine Spur.

    Es wurden alle Stellen informiert, Polizei, andere Tierheime, die Jäger hab ich über eine Kollegin alarmiert. Bei Tasso ist er auch gemeldet, siehe Link.

    Nun müssen wir warten. Bitte haltet die Augen offen, wenn ihr in der Region wohnt, und drückt die Daumen, dass wir den Kleinen schnell wiederfinden.


    Sprecht ihn ruhig an, wahrscheinlich reagiert er noch eher auf seinen alten Namen Skalp, Struppi heißt er ja erst eine Woche. Er ist sehr menschbezogen und würde sich vermutlich direkt anschließen. Nur bitte nicht versuchen, sich ihm mit einem Hund zu nähern, denn er wurde im Shelter in Ungarn extrem zusammengeprügelt von den anderen Hunden und verbindet entsprechend nichts Gutes mit Hunden.


    https://www.tasso.net/Tierregi…=4&pi=0&snr=S2477208&lp=0


    b36c7.jpg


    5f71ca1ac5ae76667521.jpg


    c18266a571c94b67efe8b.jpg

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • ANZEIGE
  • Letzteren dürfte der TSV, dem Struppi gehört, mit Sicherheit direkt kontaktiert haben. Die sind da sehr versiert.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Viel Glück für den Zwerg

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Nach ihm ausschau halten kann ich nicht weil er hier definitiv nicht lang kommt (Goldenstedt ist etwa 500 km entfernt) aber wir drücken die Daumen das er schnell wohlbehalten zurückkehrt

    Mico ~ Labra-Doodle-Doofkopf-Mischling ~ 03. Aug 2018

    »Progress, not perfection«

  • Danke euch. Morgen werde ich wohl auf dem Hof Telefondienst machen, in der Hoffnung, dass sich was tut. Zum Glück ist der Kleine ziemlich offen und extrem menschenfreundlich, das dürfte ein Einsammeln leichter machen, wenn ihn jemand findet.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!