Skalp/Struppi entlaufen in 49424 Goldenstedt - gefunden

  • Ihr Lieben, dieses Mal hat es uns erwischt. Struppi, ehemals Skalp, ist seit einer Woche bei uns auf dem Tierhof auf Pflegestelle. Er zeigt sich aufgeschlossen, liebt Menschen und ist nicht sonderlich ängstlich oder schreckhaft. Beispiel: Ich hab ihn heute kennen gelernt und keine 5 Minuten später war ich sein neuer bester Freund.

    Nun erreichte mich der Anruf: Struppi ist weg. Er lief im Auslauf, und dort muss er sich irgendwie durch den Lamellenzaun in den hinteren Bereich gequetscht haben, wo der Misthaufen ist. Die Vermutung liegt nah, dass er über den Misthaufen gelaufen und somit auf die andere Zaunseite gelangt ist, wo ein Feld angrenzt.

    Nur zehn Minuten später wurde sein Fehlen bemerkt.

    Eine Sichtung gab es wohl noch, er ist in Richtung Wildeshausen gelaufen, aber dort verliert sich seine Spur.

    Es wurden alle Stellen informiert, Polizei, andere Tierheime, die Jäger hab ich über eine Kollegin alarmiert. Bei Tasso ist er auch gemeldet, siehe Link.

    Nun müssen wir warten. Bitte haltet die Augen offen, wenn ihr in der Region wohnt, und drückt die Daumen, dass wir den Kleinen schnell wiederfinden.


    Sprecht ihn ruhig an, wahrscheinlich reagiert er noch eher auf seinen alten Namen Skalp, Struppi heißt er ja erst eine Woche. Er ist sehr menschbezogen und würde sich vermutlich direkt anschließen. Nur bitte nicht versuchen, sich ihm mit einem Hund zu nähern, denn er wurde im Shelter in Ungarn extrem zusammengeprügelt von den anderen Hunden und verbindet entsprechend nichts Gutes mit Hunden.


    https://www.tasso.net/Tierregi…=4&pi=0&snr=S2477208&lp=0


    b36c7.jpg


    5f71ca1ac5ae76667521.jpg


    c18266a571c94b67efe8b.jpg

  • Letzteren dürfte der TSV, dem Struppi gehört, mit Sicherheit direkt kontaktiert haben. Die sind da sehr versiert.

  • Nach ihm ausschau halten kann ich nicht weil er hier definitiv nicht lang kommt (Goldenstedt ist etwa 500 km entfernt) aber wir drücken die Daumen das er schnell wohlbehalten zurückkehrt

  • Danke euch. Morgen werde ich wohl auf dem Hof Telefondienst machen, in der Hoffnung, dass sich was tut. Zum Glück ist der Kleine ziemlich offen und extrem menschenfreundlich, das dürfte ein Einsammeln leichter machen, wenn ihn jemand findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!