Skalp/Struppi entlaufen in 49424 Goldenstedt - gefunden

  • Er kommt aus Kaposvar, oder? Bin über seinen Namen gestolpert. Hab mir letztens erst noch sein Video angeschaut.

    Ich drücke ganz ganz fest die Däumchen, dass ihr ihn schnell wiederfindet :( :

  • Was für ein elender Krimi. Vorhin kam der Anruf, es gab eine Sichtung, aber natürlich war der Hund schon wieder weg, als ich vor Ort war. Die Sichtung wurde auch erst eine Stunde später gemeldet, weil die Finderin erst selbst mit dem Auto die Strecke nochmal abgefahren ist. Hätte sie bucht ihre eigenen Hunde im Auto gehabt, wäre er vermutlich sogar zu ihr gekommen. Aber die haben gebellt und weg war er. Er humpelt wohl leicht.

    Die gute Nachricht, er bleibt im Umkreis um den Hof, allerdings schon eib paar km. Die schlechte: da sind zwei zeitweise dicht befahrene Straßen und die Bahnlinie.

  • Ja Rücksprache mit einem erfahrenen Sucher macht Sinn :gut:


    Auch wenn Struppi ein Menschenfreund ist, kann er schnell scheu werden, Fluchtverhalten -auch ohne anwesende Hunde- ist nicht unnormal.


    Weiterhin bleiben die Daumen fest gedrückt für euch!

  • Der Kontakt zu Heino läuft über den Verein, dem er gehört. Da kann ich nicht nkch zwischenfunken, sonst gibt's Kuddelmuddel.

    Bin mit dem Rad eben alle Stellen abgefahren, von denen ich weiß, dass es da jetzt noch Wasser gibt. Leider erfolglos, aber versuchen wollt ich es. Keine weitere Sichtung seit heute morgen, ich denke, er versteckt sich und ruht sich aus.

  • Eine Bitte hab ich noch. Würde jemand von euch, der sich bei Facebook auskennt, Struppi bitte niedersachsenweit teilen? Gibt es da was wie "Gesucht, gefunden" in Niedersachsen? Ich bin nicht dort aktiv, habe also keine Ahnung. Wäre klasse, wenn das jemand übernehmen könnte. Goldenstedt und Visbek sind schon geteilt, aber weder unsere Leitung noch ich kennen uns da aus.

    Wichtige Eckdaten: Hört besser auf Struppi als auf Skalp.

    Würde von Hunden weglaufen, könnte sich aber Menschen anschließen.

    Nicht stürmisch auf ihn zu gehen, sondern nett ansprechen.

    Trägt ein neonoranges Halsband.

    Sein rechtes Ohr ist vom Ansatz bis zur Spitze gespalten.


    All meine Bilder, ein Video, das ich gemacht habe, der ganze Text und der Tassoflyer dürfen geteilt werden.


    Alle Läden, die wochenends geöffnet haben, sind jetzt mit Tassoflyern tapeziert. Der Rest ist morgen dran. Ich hab NordWestBahn und Straßenmeisterei auf der Liste für morgen, Sandra klappert die Gemeinden und nochmal die Tierheime auf der Strecke ab. Zooläden teilen wir uns.


  • Er ist wieder da!!!! :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

    Ich hatte bei beiden Pizzaläden unserer Stadt einen Flyer hingebracht. Und ein Pizzafahrer fuhr in der einen Siedlung Pizzen aus und hat ihn gesehen, ist dann zurück zum Laden und hat dort den Flyer gelesen und Sandra angerufen. Die ist die Straße lang gefahren und da lief er. Er hat sie recht schnell erkannt und ist ihr in die Arme gesprungen. Humpelt etwas, aber wohl eher aus Erschöpfung. Fressen, trinken hat er schon, pennen ist jetzt angesagt.

    Danke an alle Teiler, Daumendrücker und Tippgeber. Ich denke, heute Nacht schlafen wir alle sehr gut, besonders Struppi.


    36ae111d4e13fd.jpg

  • Gerade erst gesehen und schon ein Happy End - sooo schön :smile:


    Und ganz nebenbei hat der kleine hoffentlich kräftig die Werbetrommel für sich gerührt :sweet: Wer, der ein Plätzchen frei hat und keine grantige alte Muffelwuffeloma daheim, kann denn diesem Blick widerstehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!