Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Ich bin ja fast froh, dass es nochmal Theater gegeben hat. Jetzt bist du endlich mal so wütend, dass du gleich alle Hebel in Gang gesetzt hast. Gut so!


    Zum gebell. Es wäre natürlich mega praktisch gewesen, wenn die Kamera auch noch an gewesen wäre. Da hätte man ein Bild davon, dass etwas an der Tür war. Btw. wie sieht es mit der Kamera mittlerweile aus?


    Ich hoffe jetzt geht endlich mal was und auch die HV schreitet mal ein. So geht das doch nicht, wo leben wir denn?

  • Ich bin ja fast froh, dass es nochmal Theater gegeben hat. Jetzt bist du endlich mal so wütend, dass du gleich alle Hebel in Gang gesetzt hast. Gut so!


    Zum gebell. Es wäre natürlich mega praktisch gewesen, wenn die Kamera auch noch an gewesen wäre. Da hätte man ein Bild davon, dass etwas an der Tür war. Btw. wie sieht es mit der Kamera mittlerweile aus?


    Ich hoffe jetzt geht endlich mal was und auch die HV schreitet mal ein. So geht das doch nicht, wo leben wir denn?

    Ja, die Kamera ist schon da. Leider bekomme ich sie nicht zum Laufen weil das Koppeln mit Bluetooth nicht klappt. Werde den Kaufvertrag die Woche wohl widerrufen müssen. Mit dem Support hatte ich schon mehrfach Kontakt. Ohne Ergebnis.


    Die Hausverwaltung legt diese Angelegenheiten nur noch zu den Akten. Die Parteien beschweren sich ständig wegen jedem Käse. Allein wundert es mich, dass sie da nicht mal nen Riegel vorschieben... Aber gut, die HV wird halt von den Eigentümern bezahlt und halt auch von denen die sich laufend beschweren.

  • Wo liegt denn das Aufnahmegerät? Ich würde ja fast versucht sein, es so an der Tür zu platzieren, dass auch Außengeräusche aufgezeichnet werden.

    Was muss passieren, damit zwei Hunde 5min Durchbellen und dabei noch in Bewegung versetzt werden...


    Immer wenn ich diesen Thread aufpoppen sehe, denke ich nur oh nein es geht noch schlimmer.?

    Also das Aufnahmegerät liegt im Flur. Der ist allerdings recht lang und von Geräuschen von außerhalb hört man da leider nichts. Direkt neben der Haustür habe ich leider keine Ablagemöglichkeit. :(


    Wegen Überwachungskamera außen habe ich mich informiert. Das darf man wohl im Mehrfamilienhaus nicht so ohne Weiteres bzw. nur mit Zustimmung der WEG. Und die werde ich wohl kaum bekommen... :(

  • Kannst du das Aufnahmegerät nicht einfach auf den Boden vor die Türe (also natürlich innerhalb deiner Wohnung) legen? :D


    (Ich lese hier still mit, bzw leide still mit und hoffe deine Bemühungen zeigen Wirkung)

  • Also das Aufnahmegerät liegt im Flur. Der ist allerdings recht lang und von Geräuschen von außerhalb hört man da leider nichts. Direkt neben der Haustür habe ich leider keine Ablagemöglichkeit. :(

    Da es sich ja um einen begrenzten Zeitraum handelt, würde ich wohl einfach einen Stuhl dahin stellen und das Gerät drauf.

    Und dann mal testen, ob man klopfen z.B. auf der Aufnahme hören kann (also selbst mal bisschen vor der Tür rumtrampeln oder sowas).

  • Also das Aufnahmegerät liegt im Flur. Der ist allerdings recht lang und von Geräuschen von außerhalb hört man da leider nichts. Direkt neben der Haustür habe ich leider keine Ablagemöglichkeit. :(

    Da es sich ja um einen begrenzten Zeitraum handelt, würde ich wohl einfach einen Stuhl dahin stellen und das Gerät drauf.

    Und dann mal testen, ob man klopfen z.B. auf der Aufnahme hören kann (also selbst mal bisschen vor der Tür rumtrampeln oder sowas).

    Guter Vorschlag. Danke! Werd ich machen. :)

  • Band an das Gerät, das Band oben über die Tür legen (dann klemmt sich‘s ein und das Gerät hängt innen direkt an der Tür und Newton kommt auch nicht dran) und an der Außenseite mit Klebeband fixieren, damit es nicht runterfällt, wenn man heimkommt und die Türe öffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!