Welpen duschen?

  • ... ach, was ich noch vergessen habe: Ein Teil meiner Hunde ist sehr geruchsempfindlich. Alles eine genetische Suppe ... die niesen bei starken Düften genauso wie Gestank. Also konkret: Sie niesen, wenn man einen Raum betritt, bei dem der Boden mit einem Reiniger gewischt wurde genauso, wie wenn einer im Auto vor uns raucht und ich mache die Fenster runter. |)


    Nicht unpraktisch, denn sie haben vor Kurzem dafür gesorgt, dass ich mit dem Topf, den ich auf den Herd vergessen habe, nicht das ganze Haus abgefackelt habe ... sie haben angefangen herumzuniesen obwohl sie zwei Räume hinter dem Feuermelder waren, der noch nix dazu gesagt hat ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen duschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Benutzt ihr dann alle keine Waschmittel, keine Weichspüler, Parfums, Deos, keine Reinigungsmittel, keine riechenden Shampoos, Badezusätze, Fensterreiniger,.....?


      Ich kann nicht sagen, dass sich einer der vielen hundert Hunde in meinem Salon je an den Gerüchen vom shampoo oder Pflegeprodukten gestört hätten. Klar, wenn man es selbst nicht mag, muß man das nicht benutzen!! Aber ich glaub einem sehr großen Großteil der Hunde ist der Geruch vom Shampoo einfach egal. Die riechen jeden Tag Chemie.

      Gute Frage, wie sollen sich Hunde denn gegen diese unnatürlichen Gerüche wehren? Dass du sie befürwortest sehe ich ein, du lebst davon. Trotzdem sind parfümierte Pflegeprodukte für Hunde komplett überflüssig, zumal es inzwischen neutrale Alternativen gibt! Übrigens auch im Bereich Deos etc.

      Rübennase lebt von parfümiertem Shampoo? Ahja....

    • Gute Frage, wie sollen sich Hunde denn gegen diese unnatürlichen Gerüche wehren? Dass du sie befürwortest sehe ich ein, du lebst davon. Trotzdem sind parfümierte Pflegeprodukte für Hunde komplett überflüssig, zumal es inzwischen neutrale Alternativen gibt! Übrigens auch im Bereich Deos etc.

      Rübennase lebt von parfümiertem Shampoo? Ahja....

      Korrigiere mich, aber sie nutzt diese Shampoos und weitere parfümierte Pflegemittel in ihrem Hundesalon.

    • Ich denke, sie lebt davon, Hunde adäquat zu pflegen, Filz auszuschneiden und bestenfalls gar nicht erst entstehen zu lassen, ein Auge auf Zähne und Krallen und Ohren zu haben sowie Fell zu kürzen oder Unterwolle rauszuholen, sodass insbesondere die Rassen, die regelmäßiger Pflege bedürfen, eine gute Haut, gesundes Fell und versäuberte Anal- und Gentialbereiche haben.

      Sie lebt sicherlich nicht davon, lustig Tonnen von Parfüm auf Hunde zu kippen ?


      Manchmal frag ich mich echt, ob man seinen eigenen Horizont nicht mal erweitern will. Sicherlich gibt's viele Hunde, die das nicht brauchen. Ich persönlich möchte kein Tier in meinem Bett, was nur alle Jubeljahre mal gewaschen wird, am besten noch mit Tomatensauce. Und leider seh ich sehr sehr oft Tiere, die die Pflege ganz dringend nötig haben, wo Herrchen und Frauchen aber gar kein Auge drauf haben.

      Mein Highlight war letztens zb der Leistenbruch des Hundes einer Bekannten. Fiel halt bisher nicht auf. Und gestern das riesige, 5cm breite Siffekem im Berner-Kragen rund um den Hals, wo man einmal den halben Kragen abrasieren musste, um es zu sehen und dran zu kommen. Nö, so ein Hund braucht doch kein Shishi...

    • Was ist denn da jetzt übertrieben? Für manche Leute ist das täglich Brot und es nervt einfach sehr, wenn da Leute kommen und das darstellen, als würde man bei Hundepflege den Hund mit Parfüm einsprühen und rosa färben.

      Hatte gestern von 7 Hunden 2 solche "übertriebener" Fälle.


      Besonders traurig ist es dann, wenn der Hund es nicht kennt und Angst hat. Pflegeübung verpasst, Pflege verpasst, Stress, Angst, Schmerzen...

      Muss nicht sein. Einfach ein bisschen mit dem Welpen üben, gerade als Jundhund auch mal so das Procedere durchgehen und dann ist das für alle easy, wenn es denn doch mal sein muss.

    • Was ist denn da jetzt übertrieben? Für manche Leute ist das täglich Brot und es nervt einfach sehr, wenn da Leute kommen und das darstellen, als würde man bei Hundepflege den Hund mit Parfüm einsprühen und rosa färben.

      Hatte gestern von 7 Hunden 2 solche "übertriebener" Fälle.


      Besonders traurig ist es dann, wenn der Hund es nicht kennt und Angst hat. Pflegeübung verpasst, Pflege verpasst, Stress, Angst, Schmerzen...

      Muss nicht sein. Einfach ein bisschen mit dem Welpen üben, gerade als Jundhund auch mal so das Procedere durchgehen und dann ist das für alle easy, wenn es denn doch mal sein muss.

      Es ist uebertrieben in einem Thema bzgl. baden nun mit Hunden anzukommen, die kein Fatz gepflegt werden. Ich kann dir jetzt auch erzaehlen, was unsere fruehere Nachbarin so alles bzgl. der Hunde'pflege' getrieben hat und zwar ins andere Extrem. Hilft zur Fragestellung der TE wie genau weiter? Gar nicht!

      Es stand an keiner Stelle, dass Ruebennase nichts anderes macht, als nur Hunde mit Parfuem zu ueberschuetten und sie rosa zu faerben!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!