Labrador

  • Hallo, bin neu hier und möchte mich über den Labrador informieren. Sind hier Labradorbesitzer die mir etwas über das Leben mit dem Labrador erzählen wollen?

    Oder kann man hier sowas irgendwo nachlesen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Labradore sind echt cool, solange sie genügend Ansprache erhalten und was zu tun haben. Angenehme Größe, wahre Fellwunder (die verteilen sorgfältig in jede Ecke ein Teil von sich :) ) und sind im großen und ganzen doch recht gut erziehbar.

      Natürlich haben sie auch ihre Macken - von fiddeln bis jedem Hund und/oder Menschen freundlichst begrüßen müssen hat wohl fast jeder sein Laster.

      Achja, Laster. Neben der Wasserliebe ist HD und ED ein Thema.


      Was habt ihr denn mit dem Hund vor?

    • Danke, ich lese dort jetzt erst mal.

      Vielleicht erledigen sich dann ein paar Fragen von selbst.

      Er soll nur Familienhund sein.

    • Wenn ich auf den Link "Der Teddy, der ein Golden Retriever werden will" klicke, steht da, ich habe keine Zugriffsrechte. Wie kommt man dort hin und was sind das für Themen die bei vielen am Ende des Beitrages als Link stehen?

    • Das sind meist die persönlichen Pfotothreads, also quasi Tagebücher und Austausch über sein persönliches Hundeleben.

      Du musst dich dafür für den Mitgliederbereich freischalten lassen, das geht ganz einfach ubter Einstellungen.

    • Er soll nur Familienhund sein.

      Das ist ja auch relativ. Einige "nur" Familienhunde werden ja trotzdem mit mehr als Spazieren gehen beschäftigt. Meiner Meinung nach, braucht ein Labbi, nee, so gut wie jeder Hund mehr als nur das. Beim Retriever ist da Dummyarbeit zB total geeignet.

    • Wenn ich auf den Link "Der Teddy, der ein Golden Retriever werden will" klicke, steht da, ich habe keine Zugriffsrechte. Wie kommt man dort hin und was sind das für Themen die bei vielen am Ende des Beitrages als Link stehen?

      Das sind meist die persönlichen Pfotothreads, also quasi Tagebücher und Austausch über sein persönliches Hundeleben.

      Du musst dich dafür für den Mitgliederbereich freischalten lassen, das geht ganz einfach ubter Einstellungen.

      Kannst du mir bitte nochmal helfen, ich finde die Einstellungen nicht.

      • Neu

      schau mal hier: Labrador* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!