Labrador

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wuggi.

  • ANZEIGE

    Hallo, bin neu hier und möchte mich über den Labrador informieren. Sind hier Labradorbesitzer die mir etwas über das Leben mit dem Labrador erzählen wollen?

    Oder kann man hier sowas irgendwo nachlesen?

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

  • ANZEIGE
  • Labradore sind echt cool, solange sie genügend Ansprache erhalten und was zu tun haben. Angenehme Größe, wahre Fellwunder (die verteilen sorgfältig in jede Ecke ein Teil von sich :) ) und sind im großen und ganzen doch recht gut erziehbar.

    Natürlich haben sie auch ihre Macken - von fiddeln bis jedem Hund und/oder Menschen freundlichst begrüßen müssen hat wohl fast jeder sein Laster.

    Achja, Laster. Neben der Wasserliebe ist HD und ED ein Thema.


    Was habt ihr denn mit dem Hund vor?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke, ich lese dort jetzt erst mal.

    Vielleicht erledigen sich dann ein paar Fragen von selbst.

    Er soll nur Familienhund sein.

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

  • Wenn ich auf den Link "Der Teddy, der ein Golden Retriever werden will" klicke, steht da, ich habe keine Zugriffsrechte. Wie kommt man dort hin und was sind das für Themen die bei vielen am Ende des Beitrages als Link stehen?

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

  • Das sind meist die persönlichen Pfotothreads, also quasi Tagebücher und Austausch über sein persönliches Hundeleben.

    Du musst dich dafür für den Mitgliederbereich freischalten lassen, das geht ganz einfach ubter Einstellungen.

  • Wenn ich auf den Link "Der Teddy, der ein Golden Retriever werden will" klicke, steht da, ich habe keine Zugriffsrechte. Wie kommt man dort hin und was sind das für Themen die bei vielen am Ende des Beitrages als Link stehen?

    Das sind meist die persönlichen Pfotothreads, also quasi Tagebücher und Austausch über sein persönliches Hundeleben.

    Du musst dich dafür für den Mitgliederbereich freischalten lassen, das geht ganz einfach ubter Einstellungen.

    Kannst du mir bitte nochmal helfen, ich finde die Einstellungen nicht.

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!