Bin verzweifelt!
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich habe langsam keinen Rat und keine Kraft mehr. Im Novemver 2019 ist mir aufgefallen das meine Chihuahua Hündin Coco Probleme mit Ihrem Kiefer hat. Ihre Lymphknoten am Hals waren sehr dick. Sie kaute nur noch auf einer Seite , wollte nicht mehr spielen und verkroch sich öfter als "normal".
Mein Tierarzt meinte mit einem Entzünfungmittel würde es sich schnell legen. Dann bekam sie sehr hohes Fieber über 40 Grad. Dazu versperrte sie dann Ihr Kiefer komplett selbst unter Vollnarkose war es nicht zu öffnen.
Was soll ich sagen ich war nun bei 4 Tierärzten alle haben Ihr nur Kortison gespritzt oder in Tablettenform gegeben. Aber keiner kann mir sagen was Ihr fehlt! Sobald wir die Tabletten absetzt wie im Moment hat sie wieder Probleme. Ich habe den Tierarzt nun wieder gewechselt dieser sagt mir es wäre eine Allergie.
Hat irgendjemand Erfahrungen? Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir wirklich große Sorgen !

Danke im Vorraus für die Hilfe !
-
24. April 2020 um 23:16
schau mal hier:
Bin verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast Du gar nichts untersuchen lassen?
-
Hast Du gar nichts untersuchen lassen?
Ein Tierarzt wollte ihr Gewebeproben unter Vollnarkose entnehmen. Dabei ging jedoch ihr Kiefer nicht auf.Blut wurde angenommen.Wurden nur erhöhte Entzündungswerte festgestellt.
Der neue Tierarzt meint er kann und möchte sie nach so langer Morrison Behandlung erstmal nicht unter Vollnarkose setzten.
-
Was ist eine Morrison Behandlung? Ich hab keine Erfahrung, wollte nur den Thread hochschubsen.
-
Ich kenne nur Verner Morrison Syndrom, dass ist ein bösartiger Tumor der Bauchspeicheldrüse
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Könnte evtl. das Wort Kortison der Autokorrektur zum Opfer gefallen sein und aus Kortison wurde Morrison?

-
Ich denke die Korrektur hat zugeschlagen und es soll Cortison Behandlung heißen.
Kann sich das denn auf die Verträglichkeit der vollnarkose auswirken ?
-
Und was fuer TAe waren das? Hat sie mal ein TA untersucht, der auf Zaehne/Kiefer spezialisiert ist?
-
Wenn der Hund unter Kortison "besser drauf ist" und ohne anfängt zu krampfen, muss ich als erstes an eine Hirnhautentzündung denken.
Ohne Untersuchung wird mal wohl nicht weiterkommen, denke ich.
-
Als ich Deine Beschreibung las, kam mir als erstes die Kaumuskelmyositis in den Sinn. Bitte sprich Deinen TA mal darauf an.
Alles Gute für die Kleine!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!