Leb wohl, geliebte Elfenprinzessin

  • Ich glaubte, Vicky könnte noch "ewig" leben mit ihren Herzmedikamenten, aber das Schicksal hat grausam zugeschlagen... am Freitagnachmittag schlief meine süsse Elfenprinzessin friedlich ein in meinen Armen. Ich konnte ihr ein qualvolles Ersticken ersparen, denn ihre Mitralklappen-Insuffizienz hatte sich dramatisch verschlimmert innert kürzester Zeit.

    Eine "undichte" Mitralklappe kommt leider recht häufig vor bei Kleinhunden. Das hängt offenbar auch irgendwie zusammen mit einer Bindegewebsschwäche. Ich hatte die Illusion, ihre Herzkrankheit könnte gut unter Kontrolle gehalten werden durch regelmässig Ultraschall-Untersuchungen und Medikamente, aber das war leider nicht so... :( :

    Vicky war etwa 10 Jahre alt, ihre Vorgeschichte kenne ich nicht. Sie wurde in Spanien auf der Strasse herumirrend aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Dort entdeckte sie eine befreundete Tierschützerin, die sie untersuchen, impfen und kastrieren liess und in die Schweiz brachte.

    So kam sie am 1.7.2018 zu mir als Zweithündin zu Smilla. Vicky lebte also nicht einmal zwei Jahre bei mir. Trotz dieser kurzen Zeit habe ich sie innig geliebt und vermisse sie schmerzlich, denn sie war ein ganz besonders zartes, elfenhaftes Wesen, unglaublich anschmiegsam und zärtlich wie eine Katze.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es tut mir sehr Leid.

    Ein Trost mag sein, dass es ihr bei dir gut ging und sie geliebt und versorgt wurde.

    Dir wünsche ich Kraft für den Abschied und die Trauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!