Wunde Stelle zwischen den Zehen

• Gut, ich werde nachher gleich los und rigelblumensalbe und kleine Hunde söckchen holen.

Im Moment sitzt der kleine Hund hier mit Trichter und versteht die Welt nicht mehr.

Ich hoffe mit Söckchen leckt er nicht mehr dass der Trichter weg kann.

Das Ding ist echt doof...

• Ich benutze bei so was immer den Maulkorb. ( Muss so dicht sein, dass die Zunge nicht durchpasst.) Und lasse Luft dran.

Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten der Wundversorgung.

Kolloidales Silber, Silberspray, einfach nur desinfizieren, Zuckerhaltiges draufschmieren, einfach eine Salbe zur Wundheilung ... Irgendwie wundert mich das, dass man so gar nix dazu in der Hausapotheke hat. Das braucht man doch auch für sich selber ...?:???:

• Irgendwie wundert mich das, dass man so gar nix dazu in der Hausapotheke hat.

Tatsächlich haben wir sowas noch nie gebraucht...

Zumindest nicht seit wir von Zuhause ausgezogen bin. Vor gut 10 Jahren?

Einmal antiseptisch Salbe für ein entzündetes Ohrläppchen, aber die ist so speziell dass ich die dem Hund nicht raufmachen mag.

• Bei Hunter haben sich letztes Frühjahr Grannen bzw. Grassamen in die Zehenzwischenräume gebohrt die auch solche offene Stellen machen. Mal genauer anschauen ob da Pflanzenteile rauskommen...

• Hier noch eine Stimme für Calendula :gut: Ich habe das als Essenz zuhause, mische es mit Wasser an, auf ein Wattepad und etwas drauflassen. Danach dann Socken drüber und gut. 3mal am Tag...

Das Zeug nehme ich auch um die Ohren zu reinigen oder auch bei kleinen Kratzern etc.

Jumi lässt sich das mit den Socken sehr gut gefallen und geht dann auch nicht dran. Ich habe welche, die man mit Klettverschluss fixiert.

• Calendula hatten sie in der Apotheke nicht. Nur Creme mit Parfüm.

Ich hab ne Zink salbe geholt.

Die hundesocke von trixie passt perfekt, ist dünn und verrutscht nicht. Wie ne elastische Baumwoll Socke eben. Und Arek geht nach zwei maligem Verbot auch nicht mehr ran. Bis jetzt.

Ich bin sehr erleichtert und hoffe dass die Stelle bald weg ist.

Vielen Dank euch allen.

Die Sachen mit Ast, Grannen und Zecken behalte ich im Hinterkopf. Bisher ist nichts dergleichen zu erkennen. Aber ist auch ne richtig doofe Stelle wo man eh schlecht was sieht.

• Hast du sowas wie Schmierseife oder grüne Seife da? Darin kannst du die Pfote baden, zweimal am Tag, das hilft oft sehr gut. Könnte es auch eine kleine Zwischenzehenzyste gewesen sein, die der Hund aufgeleckt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!