Wunde Stelle zwischen den Zehen

• Könnte es auch eine kleine Zwischenzehenzyste gewesen sein, die der Hund aufgeleckt hat?

Weiß ich nicht - könnte sicher. Kenne die Unterschiede nicht und erkennen tue ich wenig.
    habe auch hemmungen ihm die zehen zu weit auseinander zu ziehen - er zieht weg und hat sicher Schmerzen.
    Lässt aber alles soweit gut über sich ergehen und die Socke behält er dran ohne ran zu gehen - freue mich dass er keinen Trichter braucht.

Eigentlich ist es bestimmt gut Luft an die Wunde zu lassen.

Aber in der Nacht wnen ich schlafe, habe ich Angst das er wieder dran leckt und ich es nicht mitbekommen.

Was meint ihr, Socke dran lassen oder Risiko eingehen?
    Diese socke hier ist das:
    https://www.trixie.de/heimtier…en/Hundesocken/?card=9568
    Also eigentlich kommt auch Luft durch - ist echt nur son dünnes Baumwollsöckchen - aber natürlich kein Vergleich zu "freier Wunde".

• Also ein Fremdkörper ist nicht zu sehen.

Es sieht schon ein wenig gnubbelartig aus - Zehenzyste könne also hinkommen?
    Was gibt es darüber zu wissen und zu beachten?

Es sieht schon besser aus als heute Mittag. Nicht mehr so "glibschig feucht".

Ich hab mal ein Foto gemacht, glaube aber kaum dass es was hilft.

(Vielleicht sagt ja aber doch einer "Genauo so sah das bei uns auch aus!")

(zum vergrößern anklicken)

(noch weiter reinzoomen geht durch "Strg + reinscrollen" - wird dann aber unschärfer)

Anbei:
    ich weiß die Krallen sind zu lang - wir arbeiten dran ...

• Ja so sah das bei uns auch aus, war hier auch noch ein bisschen geschwollen. Ich habe da gar nichts gemacht, außer mal desinfiziert und dann einfach Kragen drauf, damit Hund nicht lecker kann. Bei so kleinen Wunden behandle ich da nix großartig, einfach beobachten und wenn es von alleine besser wird, den Körper machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!