Meine Bindung und dieser Hund...

  • Die Trainerin schiesst lieber gestern als heute in den Wind. Was ist denn das für ne Tante?

  • Also sieht er nichts außer Haus und Garten? Habt ihr die Möglichkeit mit ihm irgendwohin zu fahren wo er einfach etwas über eine Wiese schnüffeln kann?


    Aus welcher Gegend kommt ihr?


    Dürfen die Hunde dort irgendwo freilaufen? kann er das? Ist er abrufbar?


    Ich frage mich gerade ob ein Trainer wirklich empfiehlt gar nicht raus zu gehen außer in den Garten, nur weil ein Hund noch nicht super Leinenführig ist. Oder besser frage ich mich warum das so empfohlen wird. Ich würde solange einfach ein ordentliches Brustgeschirr nutzen...


    Sorry für die vielen Fragen aber so kann man sich besser ein Bild von eurer Situation machen.

  • Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, um von ihm nicht als weichei bzw unter ihm stehend angesehen zu werden.

    Ups, wo hast Du den Satz her? Buch, Trainer, Videos?

    Das ist nämlich kompletter Unsinn.

    Meiner Meinung nach.

    Spaziergänge machen wir keine, die Trainerin meinte, solange er nicht gut an der Leine läuft, ist das kontraproduktiv.

    Hm, merkwürdig. Entspannte Runden an langer Leine ohne Übungen, Aufgaben sind doch gut?

  • Hallo,


    ich möchte nur ganz kurz zwei Dinge aufgreifen, die mir in deinem letzten Post aufgefallen sind.


    1. Vergiss die Versuche, alles dafür zu tun, nicht als "rangniedrig" angesehen zu werden.

    Ihr seid kein Rudel und du sollst deinem Hund ein verlässlicher Partner sein, der natürlich die Regeln macht, aber das war es dann auch.


    2. Der Hund geht absolut nie spazieren?

    Wenn ich das richtig verstehe, zieht er noch an der Leine und deshalb geht ihr nicht spazieren?

    Wann darf der Hund denn mal Hundedinge machen? Einfach die Umwelt einsaugen, mal ein bisschen schnüffeln ohne dabei permanent etwas üben oder im Kommando stehen zu müssen?

    Auch sowas ist wichtig für das innere Gleichgewicht und die allgemeine Zufriedenheit.

  • ihr habt schon gelesen dass wenige Minuten spazieren gehen mit stundenlangen Geschrei und Pfoten beißen einhergeht.

    Und da empfehlt ihr freilauf und Spaziergang an der Schleppe. Gefährlich

  • Also, freilaufen darf er schon, im Garten halt, auch ohne irgendeine Aktion. Aber ansonsten halt nicht.


    Das mit der Rangordnung steht halt fast überall und verunsichert mich zusätzlich extrem.


    Darf ich ihn streicheln, wenn er kommt? Manche sagen ja, manche nein.


    Was darf ich zulassen? Knabbern? manche ja manche nein usw.


    Also,egal was. Überall steht was anderes. ?‍♀️

  • ihr habt schon gelesen dass wenige Minuten spazieren gehen mit stundenlangen Geschrei und Pfoten beißen einhergeht.

    Und da empfehlt ihr freilauf und Spaziergang an der Schleppe. Gefährlich

    Das galt für die Hundeschule und zu lange Spaziergänge.


    Natürlich darfst du ihn streicheln wenn er kommt. Du bist sehr verkopft. Ich war auch so, versuche zu entspannen, der wird die Welt nicht erobern wenn du nett bist.

  • ihr habt schon gelesen dass wenige Minuten spazieren gehen mit stundenlangen Geschrei und Pfoten beißen einhergeht.

    Und da empfehlt ihr freilauf und Spaziergang an der Schleppe. Gefährlich

    Nein, nicht wenige Minuten, nur wenn wir (eine unbekannte) dieZeit übersehen und es ihm zuviel wird, dann ist es so.


    Also, andere Hunde, zuviele Eindrücke usw. Wir wissen aber nicht, wann dieser Punkt zwischen genau richtig ausgelastet und überfordert erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!