Starker Juckreiz Hilfe!

  • Hallo, wir sind sehr verzweifelt derzeit.

    Wir haben eine Französische Bulldogge, er ist 5 Monate alt. Seit einem Monat haben wir das Problem das er sich sehr stark im Bauch Bereich kratzt überwiegend stark Nachts, aber auch Tagsüber kratzt er sich stärker am Bauch Bereich. Zu dem kam noch dazu das er sich an den beinen knabbert und das sehr hysterisch. Wir waren bei mehreren Tierärzten, es wurden Tabletten gegeben, shampoo, spot ons, spray gegen juckreiz und es wurden abstriche genommen ob er milben flöhe etc hat, kein einziger erfolg. Abstrich war auch kein befund. Zuletzt haben wir ein Allergiker futter benutzt und versuchen es derzeit damit. Blutprobe wurde abgegeben und wir müssen leider warten. Trotzdem wollte ich Fragen ob jemand das selbe problem hat und ob es einen Hunde Dermatologen gibt in der nähe von Karlsruhe. Ich bin bereit 3-4 Stunden auto fahrt auf mich zu nehmen um meinem Hund seine Gesundheit wieder zu geben. Bitte um Hilfe.

  • Er benutzt jetzt das Royal Canin Anallergenic (seit gestern) , wie gesagt wir haben schon echt vieles gemacht aber laut den Tierärzten die wir jetzt waren sage Sie das zu zu jung ist um irgendwas zu machen. Aber er kann nachts kaum schlafen und es ist eine plage für ihm. Er tut uns extrem leid.

  • Was bekam er denn vorher für ein Futter, und was bekommt er noch so an anderen Dingen zu fressen, Leckerlies usw. :denker:

    Leider kommen bei dieser Rasse oft diese und andere gesundheitliche Probleme zum Vorschein.


    Mein Tipp wäre auch einen Spezialisten für Hautgeschichten aufzusuchen.

  • das Royal Canin Anallergenic (seit gestern)

    Schmeiss das ganze "Industriefutter", sprich, Trocken- und Nassfutter raus und fang an, für den Hund selbst zu kochen.

    Ich würde anfangs nur bei einer Sorte Fleisch und Beilagen bleiben, um zu sehen, ob sich an dem Juckreiz etwas ändert.


    So kurz vor Ostern und mit der ganzen Coronakrise wird es evtl. schwierig werden, kurzfristig einen Termin bei einem Dermatologen zu bekommen.

    Von daher, fang an selbst zu kochen, um dem Hund vorerst zu helfen.

  • Wie lange habt ihr die einzelnen Mittel bisher genutzt? Klingt recht viel für in einem Monat getestet. Habt ihr in letzter Zeit irgendwas an Waschmittel etc. geändert womit der Hund Kontakt hat? Ansonsten musste ich an pollenallergie denken. Äußert sich bei meinem unter anderem in Juckreiz und würde zur Jahreszeit passen.

  • Was bekam er denn vorher für ein Futter, und was bekommt er noch so an anderen Dingen zu fressen, Leckerlies usw. :denker:

    Leider kommen bei dieser Rasse oft diese und andere gesundheitliche Probleme zum Vorschein.


    Mein Tipp wäre auch einen Spezialisten für Hautgeschichten aufzusuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!