Starker Juckreiz Hilfe!

  • Apoquel soll in der Wirkung eh recht „unzuverlässig“ sein. Bin auch nicht sicher, ob 5 Tage Gabe da ausreichen. Mir wurde gesagt man müsste es länger geben. Hatte das Thema letztens mit meiner Tierärztin. Hab es nicht ausprobiert. Finde eh fragwürdig einen so jungen Hund, bei dem das das erste Mal auftritt, gleich mit Medikamenten zu bombardieren anstatt auf Ursachenforschung zu gehen. Cytopoint gäbe es übrigens auch noch gegen juckreiz, falls da noch was getestet werden soll. Finde ich besser als Cortison, aber Wirkung ist auch wechselhaft. Würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, der sich auskennt, vor allem mit der Gabe dieser Medikamente, wenn er sie schon verschreibt.

  • Ich würde erstmal das RC A weiter füttern und gar nichts anderes..... auch keinen Krümel


    Wenn der Hund dann mal frei von Juckreiz ist, kann man über eine Ausschluss Diät nachdenken, aber doch jetzt nicht


    Das ist auch fürchterlich egal, wie man das Futter findet, da ist kein Protein drin, auf das der Hund reagieren könnte und das ist entscheidend

    Also das Royal Canin Anallgenic weiter benutzen und schauen ob sich die Tage etwas ergibt ?

  • Apoquel soll in der Wirkung eh recht „unzuverlässig“ sein. Bin auch nicht sicher, ob 5 Tage Gabe da ausreichen. Mir wurde gesagt man müsste es länger geben. Hatte das Thema letztens mit meiner Tierärztin. Hab es nicht ausprobiert. Finde eh fragwürdig einen so jungen Hund, bei dem das das erste Mal auftritt, gleich mit Medikamenten zu bombardieren anstatt auf Ursachenforschung zu gehen. Cytopoint gäbe es übrigens auch noch gegen juckreiz, falls da noch was getestet werden soll. Finde ich besser als Cortison, aber Wirkung ist auch wechselhaft. Würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, der sich auskennt, vor allem mit der Gabe dieser Medikamente, wenn er sie schon verschreibt.

    Wie gesagt wir waren bei mehreren Tierärzten und schön öfters bei den gleichen. Es sind keine kleine Praxen gewesen sondern Kliniken. Darum wissen wir schon garnicht mehr was wir machen sollen, dermatologin in der nähe hat erst gegen ende april einen Termin.

  • Apoquel 3,6 mg Tabletten sollte gegen das Juckreiz sein aber gab wie gesagt kein erfolg

    Hol ihm morgen in der Apotheke mal Cetirizin und gib ihm eine Tablette am Tag. Das sollte schon gut gegen den Juckreiz helfen.

    Juckt er sich auch an den Ohren oder nur am Bauch?


    Und ich würde mindestens eine Woche bis zehn Tage nur Selbstgekochtes geben und mit Hühnerfleisch, Reis und Möhren anfangen.


    Man muß herausbekommen ob es eine Kontaktallergie oder eine Futtermittelallergie ist.

    Auf jeden Fall sollte das Cetirizin schon für Linderung sorgen.

  • Das mit dem Futter werde ich gleich morgen umstellen. Hühnerfleisch kochen und einfach zum reis dazu geben und paar gekochte möhren dazu ? Sollte bei meinem TA nachfragen wegen dem Medikament ? Er ist noch sehr jung möchte ungern Medikamente geben

  • Cetirizin greift bei Hunden die Leber an. Das ist fast noch ein Welpe einer kleinen Rasse, da würde ich definitiv drauf verzichten.


    Ich persönlich würde jetzt zu einem Dermatologen gehen und das Thema von Anfang an neu angehen. Bis dahin Kragen auf, dass er sich nicht anknabbern kann.


    Wir sind hier alle keine Mediziner und können nicht in die Glaskugel schauen. Französische Bulldoggen haben oft Hauterkrankungen und Allergien (ist der Hund zufällig blau?), das ist bekannt. Suche bitte deswegen einen Facharzt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!