Beiträge von Chico27

    Ich werde morgen einen Termin bei der Dermatologin machen in Wiesbaden. Muss weiteren weg auf mich nehmen, aber ihr habt recht. Dieses rum experentieren mit den Ärzten bringt nichts. Danke eich viel mals

    Hast du ihm in letzter Zeit zufällig mal Augentropfen gegeben? Ich weiß nicht wie behaart dein Hund am Bauch so ist (meiner ist da nackt, daher geht das ganz gut), aber bei meinem hilft pures aloe Vera Gel ganz gut bei akutem Juckreiz. Also zum auf die Haut schmieren.

    Wie gesagt er hat nichts bekommen auser die Tabletten, spray und shampo und ein spot on

    Er ist nicht als zu Haarig am Bauch, woher kriege ich pures Aloe Vera gel ?

    Er juckt sich eher am Bauchbereich und knabbert an seinen Beinen.

    Und an seinen Augen hat er schon Haare verloren.

    Das mit dem Futter werde ich gleich morgen umstellen. Hühnerfleisch kochen und einfach zum reis dazu geben und paar gekochte möhren dazu ? Sollte bei meinem TA nachfragen wegen dem Medikament ? Er ist noch sehr jung möchte ungern Medikamente geben

    Apoquel soll in der Wirkung eh recht „unzuverlässig“ sein. Bin auch nicht sicher, ob 5 Tage Gabe da ausreichen. Mir wurde gesagt man müsste es länger geben. Hatte das Thema letztens mit meiner Tierärztin. Hab es nicht ausprobiert. Finde eh fragwürdig einen so jungen Hund, bei dem das das erste Mal auftritt, gleich mit Medikamenten zu bombardieren anstatt auf Ursachenforschung zu gehen. Cytopoint gäbe es übrigens auch noch gegen juckreiz, falls da noch was getestet werden soll. Finde ich besser als Cortison, aber Wirkung ist auch wechselhaft. Würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, der sich auskennt, vor allem mit der Gabe dieser Medikamente, wenn er sie schon verschreibt.

    Wie gesagt wir waren bei mehreren Tierärzten und schön öfters bei den gleichen. Es sind keine kleine Praxen gewesen sondern Kliniken. Darum wissen wir schon garnicht mehr was wir machen sollen, dermatologin in der nähe hat erst gegen ende april einen Termin.

    Ich würde erstmal das RC A weiter füttern und gar nichts anderes..... auch keinen Krümel


    Wenn der Hund dann mal frei von Juckreiz ist, kann man über eine Ausschluss Diät nachdenken, aber doch jetzt nicht


    Das ist auch fürchterlich egal, wie man das Futter findet, da ist kein Protein drin, auf das der Hund reagieren könnte und das ist entscheidend

    Also das Royal Canin Anallgenic weiter benutzen und schauen ob sich die Tage etwas ergibt ?

    Gibts da tipps, die ich ihm kochen könnte ? Was für futter wäre gut für ihn gegen juckreiz oder allgemein einfach ein futter herstellen. Dermätologen wollte ich gehen aber sie hat erst ende April ein Termin Frei. Grüße

    Klassisch für Ausschlussdiät wäre Kartoffel mit Pferd. Also falls ihr das noch nicht im Hund hattet. Sollte etwas sein, was er noch nie gefressen hat. Gibt hier auch einen extra Thread dazu, musst du mal über die Suche gehen.

    Ich weiß nicht, was genau du mit Blutprobe meinst. Den Allergietest? Für Pollen muss man glaube ich so einen Hauttest machen wie beim Menschen. Konnte ich mir bei meinem Hund sparen, weil es sehr eindeutig ist.

    Alles klar, werde ich machen. Also unsere Tierärztin meinte das seine Haut super ist und das man eventuell mit der Blutprobe schauen kann ob er eine Allergie gegen pollen hat.