Starker Juckreiz Hilfe!

  • Er juckt sich eher am Bauchbereich und knabbert an seinen Beinen.

    Und an seinen Augen hat er schon Haare verloren.

  • Hast du ihm in letzter Zeit zufällig mal Augentropfen gegeben? Ich weiß nicht wie behaart dein Hund am Bauch so ist (meiner ist da nackt, daher geht das ganz gut), aber bei meinem hilft pures aloe Vera Gel ganz gut bei akutem Juckreiz. Also zum auf die Haut schmieren.

  • Hast du ihm in letzter Zeit zufällig mal Augentropfen gegeben? Ich weiß nicht wie behaart dein Hund am Bauch so ist (meiner ist da nackt, daher geht das ganz gut), aber bei meinem hilft pures aloe Vera Gel ganz gut bei akutem Juckreiz. Also zum auf die Haut schmieren.

    Wie gesagt er hat nichts bekommen auser die Tabletten, spray und shampo und ein spot on

    Er ist nicht als zu Haarig am Bauch, woher kriege ich pures Aloe Vera gel ?

  • Hab nur wegen der Augentropfen gefragt, weil meinem dann gerne mal die Haare da ausfallen, wenn er die nicht verträgt.

    Das Aloe Vera Gel gibt’s im Internet, Apotheke, manche Drogerien,Naturläden,...

  • Hab nur wegen der Augentropfen gefragt, weil meinem dann gerne mal die Haare da ausfallen, wenn er die nicht verträgt.

    Das Aloe Vera Gel gibt’s im Internet, Apotheke, manche Drogerien,Naturläden,...

    Alles klar danke

  • Allergie ist immer ein Problem beim Hund, weil die meisten Tests einfach nicht besonder zuverlässig sind.

    Es gibt zig Möglichkeiten, was da gerade im Argen liegt.


    Ganz ehrlich?

    Bevor da nicht der Spezialist daruf geschaut hat, würde ich da jetzt gar nichts experimentieren, nicht mit Futter, nicht mit Eigenmedikation, gar nichts.

    Den Link hast du ja bekommen, such dir da die nächste Praxis raus und ruf morgen früh sofort an. Bis zum Termin nur das bereits verordnete Futter und nichts anderes, keine Leckerli, keine Eigankreationen nichts.


    Je mehr man da rumprobiert, desto unklarer wird es am Ende für den Spezialisten und gerade bei der Ausschlussdiät kann man eine Menge in die Binsen setzen, wenn man da halbherzig oder mit zu wenig Ahnung rangeht. Das gleiche gilt für Versuchsmedikation, da kan man großen Schaden anrichten allgemein und auf die Erkrankung selbst bezogen.


    Also schnellsmöglich ab zum Spezialisten! Ja, ist im Moment nicht so einfach, aber das ist mMn das einzig sinn- und verantwortungsvolle.

  • nichts ausser Tabletten, spray, shampoo, spot on...mehr geht m.e. nicht. Was war das denn für ein shampoo? Spray? Spot on (viele hunde reagier auf zecken spot on)

    Bauch knabbern kann auch schmerzen bedeuten. beides sollte sehr sicher mit einem milden schnerzmittel, ggf gespritzt, besser werden. Und dann unter ärztlicher Begleitung auf die Suche nach den.auslösern gehen. Bis dahin Hypoallergen füttern, keine leckerchen, essensreste o.ä. waschmittel nur Allergiker geeignet,keine neue teppiche, neuen Textilien vorher waschen.

  • Ich werde morgen einen Termin bei der Dermatologin machen in Wiesbaden. Muss weiteren weg auf mich nehmen, aber ihr habt recht. Dieses rum experentieren mit den Ärzten bringt nichts. Danke eich viel mals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!