Starker Juckreiz Hilfe!

  • Er bekommt jetzt laut der Tierärztin das perfekte leckerlie für sein futter. Davor war es das Royal Canin Puppy

    Tierärzte haben Tiermedizin studiert und nicht Ernährungswissenschaft.

    Die meisten TÄ kennen sich mit der richtigen Fütterung bei Allergien überhaupt nicht aus.

  • Wie lange habt ihr die einzelnen Mittel bisher genutzt? Klingt recht viel für in einem Monat getestet. Habt ihr in letzter Zeit irgendwas an Waschmittel etc. geändert womit der Hund Kontakt hat? Ansonsten musste ich an pollenallergie denken. Äußert sich bei meinem unter anderem in Juckreiz und würde zur Jahreszeit passen.

    Wir haben es so lang benutzt wie es uns gesagt wurde, und versuchen es immer noch mit dem Spray. Die Tabletten sind zu ende waren nur für 5 Tage aber da gab es keinerlei erfolge. Zuhause wurde nicht geändert, alles wie am ersten Tag wo er ankam. Würde man das mit der pollenallergie rausbekommen von einer blutprobe ?

  • Er bekommt jetzt laut der Tierärztin das perfekte leckerlie für sein futter. Davor war es das Royal Canin Puppy

    Tierärzte haben Tiermedizin studiert und nicht Ernährungswissenschaft.

    Die meisten TÄ kennen sich mit der richtigen Fütterung bei Allergien überhaupt nicht aus.

    Gibts da tipps, die ich ihm kochen könnte ? Was für futter wäre gut für ihn gegen juckreiz oder allgemein einfach ein futter herstellen. Dermätologen wollte ich gehen aber sie hat erst ende April ein Termin Frei. Grüße

  • Ich finde Trockenfutter auch nicht sonderlich geeignet, wenn man einen auf Ausschlussdiät machen möchte. Meiner reagiert nämlich z.B. auf die Konservierungsmittel darin. Royal Canin ging hier gar nicht (hatte mal ganz kurz das Hypoallergenic), obwohl es von den Inhaltsstoffen an sich Okay gewesen wäre für ihn.

  • Die Tabletten sind zu ende waren nur für 5 Tage aber da gab es keinerlei erfolge.

    Was für Tabletten waren das? Cortison oder Antiallergikum?


    Etwas mehr Informationen würden nicht schaden.

  • Ehrlich, wenn er schon vorher RC bekam, würde ich ein anderes Futter/Hersteller versuchen.

    Nun ja, RC wäre sowieso kein Futter meiner Wahl.

    Was ist das perfekte Leckerlie, :denker: .


    Eine andere Frage, hast du dich überhaupt schon mal mit dem Thema Fertigfutter und Hundeernährung im allgemeinen auseinander gesetzt.:???:

    Denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und geeignet und für den jeweiligen Hund passend.

    Ausserdem kann dein Hund auch auf andere Dinge allergisch reagieren, das rauszufinden ist oft eine langwierige Sache.

  • Tierärzte haben Tiermedizin studiert und nicht Ernährungswissenschaft.

    Die meisten TÄ kennen sich mit der richtigen Fütterung bei Allergien überhaupt nicht aus.

    Gibts da tipps, die ich ihm kochen könnte ? Was für futter wäre gut für ihn gegen juckreiz oder allgemein einfach ein futter herstellen. Dermätologen wollte ich gehen aber sie hat erst ende April ein Termin Frei. Grüße

    Klassisch für Ausschlussdiät wäre Kartoffel mit Pferd. Also falls ihr das noch nicht im Hund hattet. Sollte etwas sein, was er noch nie gefressen hat. Gibt hier auch einen extra Thread dazu, musst du mal über die Suche gehen.

    Ich weiß nicht, was genau du mit Blutprobe meinst. Den Allergietest? Für Pollen muss man glaube ich so einen Hauttest machen wie beim Menschen. Konnte ich mir bei meinem Hund sparen, weil es sehr eindeutig ist.

  • Die Tabletten sind zu ende waren nur für 5 Tage aber da gab es keinerlei erfolge.

    Was für Tabletten waren das? Cortison oder Antiallergikum?


    Etwas mehr Informationen würden nicht schaden.

    Tut mir leid, das waren Apoquel 3,6 mg Tabletten sollte gegen das Juckreiz sein aber gab wie gesagt kein erfolg

  • Gibts da tipps, die ich ihm kochen könnte ? Was für futter wäre gut für ihn gegen juckreiz oder allgemein einfach ein futter herstellen. Dermätologen wollte ich gehen aber sie hat erst ende April ein Termin Frei. Grüße

    Klassisch für Ausschlussdiät wäre Kartoffel mit Pferd. Also falls ihr das noch nicht im Hund hattet. Sollte etwas sein, was er noch nie gefressen hat. Gibt hier auch einen extra Thread dazu, musst du mal über die Suche gehen.

    Ich weiß nicht, was genau du mit Blutprobe meinst. Den Allergietest? Für Pollen muss man glaube ich so einen Hauttest machen wie beim Menschen. Konnte ich mir bei meinem Hund sparen, weil es sehr eindeutig ist.

    Alles klar, werde ich machen. Also unsere Tierärztin meinte das seine Haut super ist und das man eventuell mit der Blutprobe schauen kann ob er eine Allergie gegen pollen hat.

  • Ich würde erstmal das RC A weiter füttern und gar nichts anderes..... auch keinen Krümel


    Wenn der Hund dann mal frei von Juckreiz ist, kann man über eine Ausschluss Diät nachdenken, aber doch jetzt nicht


    Das ist auch fürchterlich egal, wie man das Futter findet, da ist kein Protein drin, auf das der Hund reagieren könnte und das ist entscheidend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!