Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Goofy ist halt auch ein Wettkampf-Schwein
Vollgas, bloß nicht zweiter werden!
Dafür haben wir euren Start gecrashed
Jumi ist halt immer für etwas Spaß gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jumi und das Zuggeschirr ist ja auch eine nie enden wollende Geschichte und dabei schaut sie nicht unproportional aus.
Ich bin heute mal auf Asphalt auf Nebenstraßen durchs Wohngebiet getingelt. Wird sicher nicht mein neues Lieblingsrevier, ist aber doch interessant mal die eigene Heimat näher zu erkunden. Erschreckend das ich den Wald in 35km Entfernung besser kenne, als eine Straße weiter.
Nachdem ihr alle fleißig Schuhe shoppen ward, ist das offensichtlich ansteckend und ich muss auch
. Heute ein Paar beerdigt und jetzt sind nur noch die Notschuhe da. Dauerhaft gehen die nicht und Wechselschuhe wären sowieso ganz gut.
Mapeleca wir können uns nicht als Hase anbieten. Die Fluse würde sich verbünden und die Beiden ihr Leben chillen. Aber der ist alt und darf das. Und wird trotz Joggerei moppelig, der sonst immer rippige Hund, unglaublich was wir sonst im Alltag zusammenschlurfen müssen.
-
Lara004 da ist glaube ich jeder Hund anders und man kann sie nicht wirklich vergleichen...
Ich sehe das ganze ja auch einfach als Spaß an, habe aber auch einen Hund bei dem ich mich immer freue, wenn sie Dinge für mich tut
denn wenn sie nicht will wegen Wetter, was besseres zu tun oder ähnlichem könnte ich mir wohl die Zähne dran ausbeißen
-
was man aber auch nicht vergessen sollte, ist, dass wir beim laufen sehr viel langsamer sind wie die hunde.
ich merke den unterschied bei siri immer sehr stark.
kann sie in ihrem tempo ziehen, sprich sie ist vorm rad oder roller eigespannt, ist sie extrem fokussiert. auch wenn ich dann mal absteigen muss um zu schieben (berg zu steil für mich zum fahren), dann zieht sie immer noch wie bolle, weiß sie ja, dass es gleich in ihrem tempo weiter geht.
gehen wir zusammen laufen, sieht das ganze völlig anders aus.
man merkt ihr an, dass ihr total langweilig ist. sie muss sich für mich total einbremsen, dadurch hat sie eben zeit hier zu schnüffeln und da zu schnüffeln, oder auch mäuse zu jagen. Siri KANN auch beim joggen richtig mega geil ziehen. aber weil wir, selbst wenn ich so schnell laufe wie ich kann, ihrer meinung nach nicht schnell genug vom fleck kommen, hat sie da auf dauer (in der intensität wie vor dem rad), keinen bock drauf.
-
so, männe ist mit Loony nochmal Laufen.
Die 2km verträgt sie im Freilauf noch...
Bald muss er ins Büro. Mal sehen, ob er das durchhält, wenn er wieder ins Büro muss/Schule los geht
-
-
Hier gibt es bloß Niemanden
Och, wenn ich bei Strava schaue sind Schaefchen2310 , Hennie und Corona-Bedingt ich nicht weit weg von dir
Vielleicht zu weit für tägliches Treffen, aber so als Motivationsschub, wenn es wieder erlaubt ist...
Wo wohnt Ihr denn Schaefchen2310 Hennie rinski ? Ich wohne am Rande des Sauerlandes, ca. 30 Minuten von Dortmund entfernt. Stadt Arnsberg
-
Lara004 da ist glaube ich jeder Hund anders und man kann sie nicht wirklich vergleichen...
Ich sehe das ganze ja auch einfach als Spaß an, habe aber auch einen Hund bei dem ich mich immer freue, wenn sie Dinge für mich tut
denn wenn sie nicht will wegen Wetter, was besseres zu tun oder ähnlichem könnte ich mir wohl die Zähne dran ausbeißen
Das ist hier aber ganz genau so. Ich glaube, wenn ich Dex ganz alleine wählen lassen würde, würde der wohl
tja, was würde er wohl tun
wahrscheinlich chillen, fressen, Dönekes machen. Aber er ist ein Hund der immer gefallen möchte. Für einen Freudekreischer von mir tut der alles (sofern es im Bereich des möglichen liegt). Und wenn der mal wirklich richtig gezogen hat, bete ich bloß immer, das Niemand sonst in der Nähe ist und mich hört
Und die letzten Meter heißt es immer "Endspurt, auf zu Lecker"
und am Auto gibt es dann Wienerle, das ist dann ein Moment, wo der Hund dann wirklich mal hektisch wird... Ich bin absolut zufrieden so wie er ist. Natürlich bin ich aber trotzdem manchmal echt etwas neidisch, wenn ich Videos von anderen sehe, wo die Hunde quasi durchdrehen, weil das Zuggeschirr vom Haken genommen wird.
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht sein Job, Frauchen permanent zu ziehen, bloß weil mir irgendwann die Luft dünn wird
aber zwischendurch so ein Schub ist halt auch für mich motivierend.
-
Och, wenn ich bei Strava schaue sind Schaefchen2310 , Hennie und Corona-Bedingt ich nicht weit weg von dir
Vielleicht zu weit für tägliches Treffen, aber so als Motivationsschub, wenn es wieder erlaubt ist...
Wo wohnt Ihr denn Schaefchen2310 Hennie rinski ? Ich wohne am Rande des Sauerlandes, ca. 30 Minuten von Dortmund entfernt. Stadt Arnsberg
In Dortmund
also gar nicht weit. Habe dir schon ne PN geschrieben
-
Ich sehe schon, wenn das vorbei ist gibt es ein großes Lauftreffen. Da muss der blöde Fuß sich ranhalten, damit wir mitkommen, sonst mache ich den Lumpensammler.
-
In Dortmund
also gar nicht weit. Habe dir schon ne PN geschrieben
Gerade gesehen und schon geantwortet. Unfassbar toll
ich war ja da bei Ruhr Roller Dogs um für Dex ein Geschirr zu bekommen. Dort hätte ich soooo gerne mittrainiert, aber leider laufen die ja immer Montags um 19 Uhr, das schaff ich zeitlich mit meiner Arbeit so gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!