Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
nepolino ich hab mich auf mundpropaganda verlassen ?
Ich glaube, ich würde prinzipiell gucken, ob der mit der kk abrechnen kann.
Dann ist der wenigstens, was den ausbildungsstand angeht, so weit weitergeleitet, dass er den Standart der Kassen erfüllt.
Leider kann sich ja jeder Hinz und Kunz nach ner Fortbildung osteopath nennen.
So wäre eben ein gewisses Maß an Ausbildung garantiert.
Ansonsten würde ich bei fb in den ortsgruppen nach Tipps und Erfahrungen fragen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bekomme frühs meinen Po nicht hoch...
Schweinehund zu stark, obwohl ich wach bin...
Ich bräuchte jemanden der mich ins Bad jagt...
-
Tja...
heute früher schluss und ich dachte: wenn ich schon nicht frühs laufe, dann wenigstens direkt nach Feierabend...
Tja... nun hab ich ein krankes Kind, die hol ich nach Feierabend ab - nix mit laufen...
Ich habe jetzt aber beschlossen, ich mache beim FFM Laufshop mal ne Online Analyse mit und lasse mir mal nen neuen Schuh schicken. Bislang habe ich mir die Schuhe ja fast nur blind gekauft... vielleicht treibt das die motivation an.
-
So, Bilder und Video sind beim Laufshop.
Bin gespannt, ob ein guter Schuh bei rum kommt oder ich doch mal hin fahren muss
-
Team Schnecke war heute auch wieder unterwegs.
Im Normalfall sind wir ja mit einem Pace zwischen 8:30 und 8:50 unterwegs - halt schneckig.
Heute sind wir 3 km gelaufen, und alle drei unter 8:00 - Durchschnittspace 7:44
Das ist zwar immer noch schneckig, aber ich weiß gar nicht wie wir das geschafft haben.
Ich bin jedenfalls hoch zufrieden, Frau Hund liegt auch in der Ecke - alles gut!
-
-
Neue Schuhe, da sagst du was @Waldjunkies85
Ich will einen neuen Trailschuh. Ich schwanke zwischen dem Hoka Speadgoat, Challenger ATR und Evo Jawz... Ich tendiere etwas zum letzten
Die Verspannung in meinen Füßen ist Dank Igelbällen schon etwas besser. Allerdings ist mein Nacken auch ganz schön verspannt
Naja, ab Freitag habe ich drei Wochen Urlaub
Die Marathon-Vorbereitung läuft auch auf Hochtouren...
sam_und_co Pace ist doch egal, für euch muss es passen
-
Wenn ihr einen stabilen Trailschuh sucht, die dazu noch eine tolle Abfederung haben, um die Knie zu schonen kann ich Mizuno empfehlen
-
Neue Schuhe, da sagst du was @Waldjunkies85
Ich will einen neuen Trailschuh. Ich schwanke zwischen dem Hoka Speadgoat, Challenger ATR und Evo Jawz... Ich tendiere etwas zum letzten
Die Verspannung in meinen Füßen ist Dank Igelbällen schon etwas besser. Allerdings ist mein Nacken auch ganz schön verspannt
Naja, ab Freitag habe ich drei Wochen Urlaub
Die Marathon-Vorbereitung läuft auch auf Hochtouren...
sam_und_co Pace ist doch egal, für euch muss es passen
Schuhe: ich warte auf den Black Friday.
Strava vermeldet, dass der Speedgoat langsam durch sei, also gibts den dann und ggf. den Speedgoat mid und den Challenger GTX.
Der Challenger mid GTX is ziemlich cool zum Wanderjoggen, kann man auf Mittelfuß laufen und auch wenn die Füße nach 30km nen bissl müde sind, haben sie gute Unterstützung.
Nacken: Schwabbelbacke weiß, was kommt.
Ok: Fango oder Heizkissen und anschließend die Blackroll Duobälle oooder du platziert im Stehen den Igelball zwischen Wand und Nacken und lehnst dich dann hübsch dagegen, suchst die Schmerzenpunkte und hältst, bis du merkst, dass es angenehmer wird.
Oder Akkupunkturmatte mit Akkupunktur- Nackenrolle.
-
Jaja ja ? tut ziemlich gut ?
Wobei ich tatsächlich auch um die akkupunktur matte mit nackenrolle rum schleiche ?
Derzeit leg ich mich, nach der dehnorgie, noch für 10 Minuten auf dem Boden auf den Rücken und abends, wenn ich merke, der Rücken meckert. Das hilft schon enorm an den Stellen, wos bei mir derzeit zwickt. Aber ich denke die matte würde da noch einiges mehr rausholen.
-
Danke für die Tipps
Mit den Schuhen ist es auch nicht eilig, aber mit Hinblick auf den Herbst hätte ich halt zu meinem Saucony noch einen zweiten Trailer
Wärme ist abwechselnd auf dem Nacken und den Füßen. Ich will jetzt endlich auch mal wieder Yoga machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!