Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Na, wer Kacksi frisst, ist ja wohl einer:klugscheisser:

Am Donnerstag habe ich frei (warum auch immer) und ich möchte unbedingt mal wieder eine längere Tour machen. Ich habe mir jetzt mal den Baldeneysee-Steig mit 27km ausgesucht. Ich bin mal gespannt. Bisher habe ich bei dieser Kilometerzahl ja etwas Bedenken wenn ich wohin fahren, weil mein Mann mich dann ja nicht so einfach abholen kann, wenn ich keine Lust mehr habe. Aber am Baldeneysee kenn ich mich ein bisschen aus, das ist dann vielleicht mal ein guter Test! :mrgreen-dance:

Aber: was mache ich mit meiner Trinkblase? Es soll ja wieder so warm werden und wenn die dann wieder so nach Chemie schmeckt ist das ekelhaft :kotz:

• bisschen Zitronensaft mit reinmachen oder so? Für den Erfrischungseffekt :D

ich musste meinen geplanten 30er gestern leider kurzfristig abbrechen, aber war nicht schlimm, war aus nem guten Grund. Nur mein, ähm, Plan :lol: ist damit jetzt nicht mehr ganz so stimmig. Wobei eh die Frage ist, ob das was ich am 12.9. geplant hab, stattfindet. Wird ja wohl eh abgesagt und dann lass ich das Unterfangen auch erstmal vielleicht. Ich muss sagen, bei der Hitze hab ich auch so meine Schwierigkeiten, mich für sehr lange Einheiten zu motivieren, weil ich am Wochenende doch nicht so früh loskomme wie ich eigentlich sollte usw... Mäh.

Heute morgen war ich schon schwimmen und jetzt komm ich nicht in den Tritt... So gar nicht. Dabei hab ich elendig viel Arbeit (darum bin ich auch im DF :mute: )

Hennie, Projekt Marathon für dieses Jahr gecancelt?

• Danke für eure ganzen Tipps, ich werde einfach mal alles ausprobieren :D

Gerade kam dann noch ein wichtiger Termin für Donnerstag rein, jetzt muss ich mal sehen, ob ich meine Tour nicht doch aufs Wochenende schiebe :muede:

jennja ich werde sicherlich dieses Jahr noch einmal die Distanz nur für mich laufen, aber nicht auf eine bestimmte Zielzeit sondern einfach nur die Strecke. Dafür brauche ich dann auch keine so ganz spezielle Vorbereitung auf eine bestimmte Pace, wie ich es für Köln gemacht hätte. Und ohne Plan fühle ich mich auch unabhängiger, wann ich das mache...

• Ach, ich kann dir auch meine Terrasse zur Verfügung stellen.

und bei uns fahren auch sehr wenig autos, da könntest du ganz prima auf der Straße laufen. ne Marathonstrecke bekomm ich auch raus gesucht, ohne dass dich lkw´s über den haufen fahren (bürgersteige gibts bei uns ja nicht).

Ich mach dir auch gerne die Verpflegungsstation und spann familie und freunde ein, dich ebenfalls zu verpflegen.

nur, nen klitzekleinen haken hat die sache....

hier ist es recht hügelig. platt laufen ist leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!