Frage an die Profis. Was würdet Ihr tun?

  • Ich denke, dass die Spekulationen, ob der TE im realen Leben ist die Person ist, die die Anzeige platziert hat, führt hier nicht wirklich weiter :???:


    Lieber TE: Aber ich schließe mich der Bitte an, den Hund, falls er abgegeben werden soll, nicht um des Preises willen an den erstbesten Interessenten abzugeben, sondern nach liebevollen sachkundigen Händen Ausschau zu halten.


    Und in Deinem Eingangspost scheinen schon nicht mehr zeitgemäße Vorstellungen von Hundeausbildung durch. Daher auch nochmal die Bitte, einen guten Trainer zu suchen. Der auch grundlegendes Wissen zum Thema Hundeverhalten vermittelt.


    Buchempfehlungen kannst Du hier bestimmt auch eine Menge bekommen, falls Du das möchtest.

  • Der hund kam aus der Nähe von München ...

  • Und in Deinem Eingangspost scheinen schon nicht mehr zeitgemäße Vorstellungen von Hundeausbildung durch. Daher auch nochmal die Bitte, einen guten Trainer zu suchen. Der auch grundlegendes Wissen zum Thema Hundeverhalten vermittelt.

    Jepp. Das Verhalten hat nichts mit fehlender Unterordnung zu tun, sondern mit Stress und Überforderung. Auch wenn das nicht dein Hund sein sollte, kannst du z.B. auf dem Foto der hier diskutierten Anzeige ein gutes Beispiel für ein totales Stressgesicht sehen (da, wo der Hund den Fang meilenweit aufgerissen hat und es scheint, als dass er lacht).

  • Daher auch nochmal die Bitte, einen guten Trainer zu suchen.

    Angesichts der galoppierenden Ausbreitung der Corona-Infektionen finde ich das im Moment - und wahrscheinlich auf Wochen, wenn nicht gar Monate - keine praktikable Möglichkeit.


    Je mehr Selbstdiszipin wir jetzt an den Tag legen, desto eher ist die unkontrollierte Durchseuchung im Griff. Ich fand es schon höchst unsolidarisch, sich gerade jetzt von irgendwoher einen Hund zu holen (der ja wohl kaum per Unbefleckter Empfängnis in die Familie gekommen ist) und dann noch einmal diese Hundeflüsterin aufzusuchen.


    Einfach zu Hause bleiben (und sich meinetwegen mit dem Hund auf einsamen Wegen bewegen) und Kontakte auf das absolute Minimum eindampfen, das sollte die Devise sein, und nicht wegen völlig unnötiger Hundegeschichten in der Weltgeschichte rumgondeln.


    Caterina

  • ...und unterm Strich ist es auch egal, ob Kiwi aka Pepper Hazel aus der Anzeige ist.


    Man hat hier seit nicht einmal einer Woche einen Hund aus wenigstens unseriöser eventuell sogar illegaler Produktion, über dessen Vorleben nichts bekannt ist und der ein massives Ressourcenproblem an den Tag legt und das in der Hand von Menschen ohne Hundeerfahrung mit einem Kind.

    Hinzu kommt, dass es sich um einen Hund handelt, der auf Grund des Körperbaus dringendst von einem Orthopäden komplett untersucht gehört, um auszuschließen, dass schmerzhafte Prozesse vorliegen. Hinzu kann es sein (je nachdem ob Umkreis München jetzt der Verkäufer oder der aktuelle Besitzer wohnt), dass der Hund aktuell illegal gehalten wird.

    Schon in normalen Zeiten in der man Zugriff auf Trainer und Co hat, würde ich dieser Kombination keine Chance geben. In der aktuellen Lage sehe ich nur komplett schwarz.


    Der Hund gehört fachmännisch, tierärtzlich untersucht und geröntgt, bevor man da überhaupt mit dem Training anfängt und dann würde ein ebenso professionelles Einzeltraining hergehören und nicht irgendwelche uminösen Pseudoprofis.


    Mein Ratschlag?

    Ruf das nächste TH an, ob sie den Hund aufnehmen, bevor deinem Kind oder jemanden im Umfeld etwas passiert. In passenden Händen und dem richtigen Bundesland kann der Hund vielleicht ein normales, glückliches Leben führen. In eurer Obhut hat sie bereits einmal zugebissen. Passiert das noch einmal mit einem Passanten, dürfte die Zukunft für diesen Hund sehr, sehr düster aussehen.

    Informiert euch bitte vor dem nächsten Hund, was für eine Rasse ihr euch da wirklich ins Haus holt und wovon man gerade als Anfänger tunlichst die Finger lassen sollte.

  • Cattledogfan


    Damit hast Du natürlich auch wieder recht. Mir gehts da aber auch ums Langfristige. Bzw. - sollte der Hund abgegeben werden - darum, was zu tun wäre, wenn der TE die Anschaffung eines neuen Hunds überlegt.

  • Um gottes willen.. Ich habe gerade die Rasse gegoogelt und mir wird schlecht.. Wieso zur Hölle sind solche Zuchten in unserem Zeitalter noch erlaubt? Mir tut der Körper nur beim angucken weh !!!

    Und solche Rassen wird es immer wieder geben, solange es Menschen da draußen gibt die sich eben solche anschaffen :(


    Wenn ich das richtig verstehe wollte die TE, sofern die Anzeige wirklich ihre war, auch noch Profit machen. 1000 Euro für das Leben eines Hundes, weil er ja so „hübsch“ aussieht.. klar, man will das was man ausgegeben hat wieder reinholen. Ist ja nur n Gegenstand, so n Hund. Kann man ja hin und her reichen wie ein altes iPhone. In jedem Besitz bekommt das Handy weitere Gebrauchsspuren, bis es dann aufm Müll landet weils kaputt ist. Traurig dass dieses Beispiel nicht weit hergeholt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!