Frage an die Profis. Was würdet Ihr tun?

  • War auch mehr ne rhetorische Frage :D

    Furchtbar bleibt es, ob aus diesem oder sonst welchem Zeitalter ?

    Weiss ich. Zeigt nur auf, das Qualzucht erst am aufkommen ist und nicht aus dem letzten Jahrhundert stammt.

    Macht die ganze Sache nur noch trauriger :(

  • War auch mehr ne rhetorische Frage :D

    Furchtbar bleibt es, ob aus diesem oder sonst welchem Zeitalter ?

    Ganz unrethorisch: Weil der Bedarf nach massigen, kompakten stark aussehenden Hunden mit Bollerkopp und Muskelbergen da ist - und viele Bullyzüchter versprechen, dass ihre „Rasse“ nicht unter die Verordnungen fällt. Was mit etwas Pech eben doch passiert.


    Weil Menschen zu Übertreibungen neigen, um Andere zu übertrumpfen bzw. aufzufallen.


    Weil sich durch die fehlende Kontrolle der Zucht und Verpaarung ohne Rücksicht auf Gesundheit farbliche Sonderwünsche schnell einzüchten lassen.


    Manche Welpen sehen auch echt knuffig aus, bis man mal weiß, was daraus wird.


    Pocket und Extreme sind sicher die schlimmsten Varianten, aber vom American Bully sollte man grundsätzlich die Finger lassen :( : Für jeden, der die Bollerköppe liebt, eine ganz schlimme Entwicklung, die durch die Listen mit gefördert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!