Corona und Tierarzt Termin

  • Also ich war in zwei TA Praxen während der Coronazeit. Eine kleinere und eine große Tierklinik. Beide habe ich mit MNS betreten, vorher möglichst draussen gewartet oder war alleine im Wartezimmer und der Rest der Patienten außen. Ich war aber immer mit meinem Hund drinnen und durfte auch beim Hund direkt sein

  • Ich hoff echt, dass Kalle in keine TK hier muß, während der Coronazeit. Da darf man max. im Sichtbereich stehen und alles außer normale Untersuchung findet in einem extra Bereich statt, der gesperrt ist für die Halter. Der Hobbit duldet es einfach nicht, wenn andere meinen ihn händeln zu wollen und das braucht kein Mensch (und der Hund auch nicht). Bei den anderen ist es mir egal bzw. ich weiß, dass die artig sind (toll fänd ich es dennoch nicht).


    Ich hatte es schon an ner anderen Stelle geschrieben:

    'Lustig' wird die Sache, wenn der TA meint, der Besitzer habe Unrecht und ein Maulkorb würde schon reichen. Beim DH (Zugriffshund). Das hat nur ein paar Minuten gedauert und der HH ist ins Behandlungszimmer wegen dem Lärm, weil sein Hund eben den Korb eingesetzt hat :hust: Danach konnte der HH dann dabei bleiben..

  • Also bei uns ist auch MNS Pflicht, man wartet draußen und wird dann entweder durch den Eingang oder Seiteneingang oder auch Keller reingebeten. Je nachdem wo man hin muss...


    Bei schwierigen Hunden :pfeif: darf/soll der HH selbst das Tier halten und ich durfte sogar mit zum röntgen weil sie Angst hatten, dass mein Blümchen zu schnell aus der Narkose aufwacht |)


    Mir war das sehr recht und ich finde es gut, dass da von Tier zu Tier entschieden wird. Besprechung fand ganz normal im Behandlungsraum statt und die Rechnung bekomme ich eh immer per Post :smile:

  • Ich bin heilfroh, dass man bei uns mit rein darf. Wenn mir jetzt wieder so was passiert wie Anfang des Jahres (Spuk wurde vom Nachbarshund die Lefze gelocht), muss ich mit rein. Er ist der netteste Hund der Welt, solang ich sage, alles ist okay. Bin ich nicht dabei, könnte es... interessant werden. Er lässt sich schon händeln, aber bei Schmerzen leg ich meine Hand in meiner Abwesenheit nicht ins Feuer, dass er ruhig und friedlich bleibt. Zum Glück ist man hier auf dem platten Land da eher praglatisch unterwegs. Picard könnte man so reingehen lassen, aber bei ihm will ich auch lieber dabei sein, weil er noch nicht so viel Tierarzterfahrung hat und es bittesehr positiv verknüpfen soll.

    MEINE Tiere sind nämlich wesentlich entspannter und kooperativer, wenn ich dabri bin, das bestätigen mir alle Tierärzte, bei denen ich bisher war.

  • Ich hatte es schon an ner anderen Stelle geschrieben:

    'Lustig' wird die Sache, wenn der TA meint, der Besitzer habe Unrecht und ein Maulkorb würde schon reichen. Beim DH (Zugriffshund). Das hat nur ein paar Minuten gedauert und der HH ist ins Behandlungszimmer wegen dem Lärm, weil sein Hund eben den Korb eingesetzt hat :hust: Danach konnte der HH dann dabei bleiben..

    Und genau da hört für mich jegliches Verständnis auf. Manches können Tierärzte leider nicht einschätzen. :ka:

    Ich war auch beim TA in Coronazeiten. MNS, alle Warten auf dem Parkplatz vor der Praxis und man wird reingerufen. Festhalten durfte ich nicht. Ich stand etwa 2 Meter weit entfernt in Sichtweite und war ganz verliebt in meinen Hund, weil die das so lieb mitgemacht hat. :herzen1: Hätte ich nicht vermutet, weil Tierarzt so ziemlich das Einzige ist, das bei ihr Angst auslöst. Aber sie stand da, war brav und wollte am Ende die Tierarzthelferin knutschen. :hust: Allerdings wäre ich nicht hin, wenn ich nicht mit reingedurft hätte. Dabei wäre mir nicht wohl gewesen.

  • Also bei uns ist auch MNS Pflicht, man wartet draußen und wird dann entweder durch den Eingang oder Seiteneingang oder auch Keller reingebeten. Je nachdem wo man hin muss...


    Bei schwierigen Hunden :pfeif: darf/soll der HH selbst das Tier halten und ich durfte sogar mit zum röntgen weil sie Angst hatten, dass mein Blümchen zu schnell aus der Narkose aufwacht |)


    Mir war das sehr recht und ich finde es gut, dass da von Tier zu Tier entschieden wird. Besprechung fand ganz normal im Behandlungsraum statt und die Rechnung bekomme ich eh immer per Post :smile:

    So ist es hier auch.

  • Streichelmonster Das ging zu schnell, sonst hätte der Halter das auch nicht zugelassen. Der TA kam, meinte der HH dürfe nicht mit rein. Hinweis auf DH und Zugriffshund wurden mit 'ach das geht schon, der hat ja nen MK' beantwortet und weil der Hund da grundsätzlich auch ein cooler Typ ist, konnte der TA Hund und Halter überrumpeln und den Hund einfach mitnehmen. Der war wohl auch nett als er auf den Tisch mußte. Bis dann halt untersucht wurde bzw. der TA an die schmerzhafte Verletzung gekommen ist..


    Ich sprech sowas im Vorfeld ab. Ich kenn meine Pappenheimer und ich weiß einfach, bei wem was geht und bei wem man das lassen sollte. Meine TÄ kennt die Spinner auch und sieht es da GsD wie ich. In den TK hier wär das aber echt ein Theater..

  • Also bei meinem TA ist es sehr lasch. Das ganze Team trägt keine Maske und das sind immer viele Menschen (kenne keinen anderen TA, der für jede kleine Behandlung immer 2 Helferinnen dabei hat). Wartezimmer ist auch ganz normal offen und ich halte meinen Hund ganz normal bei der Behandlung. Sprich wir sind dann 4 Menschen, die jeweils quasi keinen Abstand zueinander haben und ich trage als einzige Maske.


    Suboptimal, aber ein TA-Wechsel kommt in unserer Situation absolut nicht mehr in Frage.

  • genau in dem Zeitraum Rhian todkrank wurde.

    Ich kann das so nachvollziehen.

    Ich hasse es einfach. Ins AOI darf man (eigentlich) gar nicht rein. Aber eine Entscheidung über wirklich schwerwigende Behandlungen (in unserem Fall Chemo) am Telefon zu treffen ohne Röntgenbilder sich angucken zu können ist einfach nur bescheiden.


    Ich hab mich daraufhin beschwert und durfte bei der nächsten Untersuchung dann mit (MNS plus Handschuhe und Desinfektion vor Eintritt in die Behandlungsräume). Weniger wegen dem Hund (die kann man gut mitgeben), sondern weil ich HerzUS und Röntgen selber sehen will um etwas entschieden zu können.


    Ich muss mal in Erfahrung bringen wie das ist mit der Einschläferung, noch haben wir Zeit, aber keiner kann sagen wie lange und das schlimmste für mich wäre tatsächlich nicht dabei sein zu dürfen. Ich könnte es niemals übers Herz bringen sie in ihren letzten Atemzüge nicht zu begleiten.

  • Lionn hatte heute seine Zahn-OP.


    Kein Unterschied zu sonst, außer das wir alle Maske getragen haben. Ich habe ihn auch gehalten bis er einschlief.

    Alles andere ist für mich indiskutabel ich will dabei sein wenn mein Hund behandelt wird.


    Hab unsere TÄ aber auch erzählt wie ändere es handhaben. Ihre Antwort: "Wir sind ja schon froh wenn wir die Kinder fernhalten können" |) Ist halt doch Land hier xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!