Corona und Tierarzt Termin

  • Das wäre ja auch was wenn die Tierärzte schließen müssten. Ich hoffe das kommt nicht und man setzt auf Vorsichtsmaßnahmen wie draußen warten, tel. sagen das man da ist, nur einer zur Zeit hinein, keine Begleitung etc....


    Ich bin froh wenn ich morgen wieder zurück bin und hoffe einfach das es „nur“ die Gastritis ist die sich hin zieht. Er hat eben gegessen und ist jetzt gut drauf.


    Ich meine bei Leber-Erkrangungen müssten doch andere Werte als ALKP und Amylase auffällig sein, zumindest klammere ich mich daran bis ich morgen mehr weiß.....

  • Wir kommen gerade vom TA, die sagen, sie warten noch darauf, dass offiziell beschlossen wird, dass Tierärzte geöffnet bleiben dürfen. Auch wenn sie in Frankreich und Österreich geöffnet sind, bisher fehlt in D wohl die Erlaubnis. Sie können sich aber auch absolut nicht vorstellen, dass sie schließen müssen.


    Wir müssen zwingend alle 3 Wochen in Behandlung, daher sind wir auch absolut darauf angewiesen...

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tierärzte zu machen müssen. Schließlich sind Tiere genauso behandlungsbedürftig wie Menschen.

  • Meiner hat morgen auch einen US Termin wegen der Leber. Ich gehe hin.


    Ich gehe einzeln rein und wasche hinterher mich und den Hund.

    Den Hund musst du nicht waschen und auch nicht desinfizieren.....


    Ich war heute zur Physio mit Splash. Ist ein bisschen eine Grauzone, wie die Tierarztpraxen auch, aber im Prinzip sind "notwendige Behandlungen" erlaubt. Da Splash vor einigen Wochen ein heftiges Problem mit der HWS hatte (es bestand Verdacht auf Bandscheibenvorfall) war bei der ersten Physiositzung vor 3 Wochen sehr viel zu richten, und es musste heute kontrolliert werden, ob da erneut Schonhaltungen Verspannungen verursacht haben.


    Wir waren allein da, die Physio hat Mundschutz getragen und ich hab mir vor- und nachher die Hände gewaschen und desinfiziert.

  • Ich zitiere mich einfach mal.

    Ich war heute ja in der TK. Der erste Fall mit "Coronaverdacht", da musste erstmal besprochen werden wie man das jetzt machen soll.

    Also habe ich Yuna vor der Praxis am Schild angebunden und die TÄ hat sie mit einer eigenen Leine abgeholt. Das selbe Spiel beim Abholen. Fand ich gut und habe mir auch extra diesen Skischal angezogen um was über dem Mund zu haben beim Sprechen |)

    Alles andere wurde dann telefonisch besprochen :dafuer:


    Die TÄ achten da schon sehr darauf und finden auch sicher immer Lösungen. Ich habe da wesentlich weniger angst mich anzustecken als sonstwo. Gibt kaum Kontaktzonen.

  • So ein Vorgehen ist ab heute Standard in den meisten grösseren Praxen, auch bei unverdächtigen Besitzern - entspricht den Empfehlungen der SVK https://svk-asmpa.ch/index.php/de/


    Gestern war ich noch "normal" in unserer Praxis mit Rhian (bis auf die Einhaltung der bisherigen Hygieneregeln), am nächsten Montag werde ich sie zur Kontrolle auch an der Tür abgeben müssen.

  • Ach das ist ja klasse!

    Bei uns wars heute noch eine Spontanaktion. Gut zu wissen, dass solche Schutzmassnahmen Standard werden :dafuer:

  • Nino muss den Ultraschall morgen auch ohne mich überstehen. Ich vertraue der Klinik und Nino ist ein ganz lieber harmloser Patient. Er wird sicher Angst haben ohne mich, aber das ist hart wie es sich anhört einfach so. Das steht in diesen Zeiten nicht an erster Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!