Ein neuer Kläffer in der Straße..

  • was nen Zufall...


    Sorry aber für mein empfinden trollt es hier gewaltig

    lol - ich wußte schon bevor ich gerade bei dem letzten Post der TS angekommen bin, dass etwas in der Art nun kommen würde. Das war einfach zu offensichtlich. ;-)

  • Ich frage mich: wann wird der Hund der TE, der ja nach eigener Aussage ebenfalls an der Leine gepöbelt hat, sein erstes Kind beißen? Sollte hier nicht auch schnellstens eingegriffen werden, um Schlimmeres zu verhindern?? :denker:

  • Ich kann die Entrüstung hier gerade nicht nachvollziehen.

    Ich erinnere mich gut an meine "Mietwohnungszeit" - und da habe ich selbst über die Jahre 3x erlebt, dass Leute ihre giftigen Hunde regelmäßig aus der offenen Wohnungstür schießen ließen und nicht aufpassten. Mit großem Hund da vorbei müssen...kein Spaß und immer erstmal lauschen, ob da die Tür offen steht...

    Das Szenario mit dem Kind ist durchaus vorstellbar und da wäre neben der Meldung bei der Hausverwaltung eine Anzeige beim OA durchaus legitim.

  • Wenn ein Kind angegangen wird, ist das immer blöd. Da würde ich als Mama oder Oma auch ziemlich sauer sein.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich vor ner Beschwerde das Gespräch suchen würde.

    Mir wurde z.B. auch mal von ner Nachbarin um die Ohren geworfen, dass sich aller Bewohner der Siedlung über mich/uns aufregen, weil unsere Kinder zu laut sind und die Hunde ständig bellen würden. Fand ich blöd, könnten mir die Leute ja direkt sagen. Ich hab dann die umliegenden Nachbarn gefragt, was sie genau stört.....und siehe da, Niemand hat sich aufgeregt.

    Es entstehen ganz schnell Mißverständnisse, die durch ein Gespräch aus der Welt geschafft werden. Manchmal sieht man das Problem für sich selber garnicht und ist froh um einen Hinweis der Nachbarn.

    Wenn das nix nützt, kann man immer noch zur Hausverwaltung gehen.

  • Einerseits betont man, dass man helfen möchte, andererseits rennt man damit gleich zur Hausverwaltung, anstatt mal wenigstens einmal selbst den Besitzer anzusprechen.

    Dass die Dame mit dem Enkel erbost ist, kann ich vollkommen verstehen. Aber wieso meldest du die Person der Hausverwaltung? Was hat dir der Hund denn getan? Hast du keine Angst, dass dann ein generelles Tierhalteverbot eintritt?

  • Coracoralle

    Ich glaub nicht das hier irgendjemand etwas verharmlosen will.


    Es gibt halt immer mehrere mögliche Gründe für hündisches Verhalten.


    Keiner von uns kennt den Hund und DU auch nicht.


    Sprech doch endlich mal mit der Dame.


    Was genau heißt denn Kind angegangen?

    Und wie ist dort im Flur die räumliche Situation?


    Wenn es eng ist und Hund springt ist er natürlich am Kind.

    Das die Oma erschrocken ist kann ich gut verstehen.

    Auch wenn sie etwas unternimmt.

    Aber DU kennst die Geschichte nur vom Hörensagen.


    Also Gespräch suchen oder raushalten solange man nicht persönlich anwesend war.

  • Mal ein Update meinerseits nachdem so viele von euch der Meinung sind ich würde spinnen und es gäbe kein Problem:


    Mittlerweile ist der Hund im Hausflur ein Kind angegangen das mit seiner Oma zeitgleich mit der Dame aus der Wohnung trat. Zudem wurde der Hund bereits mehrmals OHNE Leine gesichtet und ist einer Nachbarin fast vors Auto gelaufen. Aber der Hund ist ja “an der Leine gesichert” (zudem ist die Dame so mit ihrem Handy beschäftigt, dass ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege dass sie die Leine zuverlässig hält wenn unerwartet ein Mensch oder Hund vorbei läuft) ... ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich bin fasslungslos darüber, dass Aggressivität Menschen gegenüber hier so bagatellisiert wird - das ist schlichtweg verantwortungslos. Nach dem Motto “er hat ja noch nicht gebissen” traurig dass es erst soweit kommen muss, damit Aggressivität Menschen gegenüber ein Problem wird. Genau dem, dass es soweit kommt sollte man vorbeugen und nicht mit Tatenlosigkeit zusehen wie es schlimmer wird. Die Oma des Kindes wird sich auf jeden Fall bei der Wohnungsbaugesellschaft beschweren und dies werde ich auch tun. Wie gesagt, es geht mir nicht um “ du böser böser Kläffer” es geht mir um die Dame die desinteressiert daneben steht und mit ihrem Handy spielt! - es wäre gar kein Problem gewesen, wenn die Dame trainieren würde oder irgendwie reagieren würde aber dies tut sie NICHT.

    Du kannst auch die normale Schriftgroesse nutzen :roll:


    Nochmal: Ein bellender Hund geht wie genau Menschen an?

    Aber klar...erst ist es nur ein nerviger Klaeffer und dann wird daraus natuerlich ein gefaehrlicher Hund. Weil..wurde ja schon so vermutet. Von Anfang an. Immerhin ist bellen Aggression pur.


    Echt jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!