• Hi
    Gestern habe ich das erste Mal meiner Hündin das Zeckenmittel Exspot verabreicht. Diesbezüglich gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Jedenfalls erklärte mir gestern mein Tierarzt, dass Exspot, wenn es denn der Hund verträgt, das sicherste Mittel sei -100% iger Schutz. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit von Unverträglichkeit größer als bei Frontline.
    Frontline dagegen ist verträglicher, aber nicht ganz so sicher.
    Da ich mit meiner Schwester für ein paar Tage nach Füssen fahre (ist Zeckengebiet) wollte ich bezüglich des Mittels auf Nummer sicher gehen und habe das Exspot genommen.
    Auf jeden Fall hing Sydney danach völlig in den Seilen und was ganz müde. Heute geht es schon besser! Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und was haltet ihr von Exspot generell? Ist das wirklich so sicher?
    LG Maren und Sydney

    • Neu

    Hi


    hast du hier Exspot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi maren!
      also ich benutz seit letztem jahr expot und seitdem hat mein hund keine einzige zecke mehr gehabt!
      ich persöhnlich hab nichts gegen dieses mittel auszusetzen,naja mein hund reagiert eben auch nicht mit müdigkeit oder ähnlichem darauf!
      ich muss es auch nicht mal monatlich dran machen! :gut: :ka: seltsam aber toll!


      lg,romi

    • Hi Maren,


      benutzte auch seid Jahren Expot auch bei der Kleinen Maus.


      Keine der 3 Mädels hat irgendwelche Probleme damit...keine Müdigkeit oder sonst was.....sie riechen es nur nicht gern ;-)


      Absolut sicher ( sogar in extremen Zeckengebieten - Wirkdauer da nicht so lange ).


      Wir haben bei uns kaum welche und da hält die Wirkung meist sogar 3 Monate an.


      Grüßli Alex und die Zecken freien Mädels

    • Hi
      Ich denke, dass der Geruch der Grund für ihre gestrige Müdigkeit war. Sie hat ständig versucht vor sich selber wegzulaufen und war schon ganz erschöpft davon. War es bei Dir ähnlich, Alex?
      LG Maren und Sydney

    • Huhu :winken:


      Schön mal wieder von Dir zu lesen ! Dadurch das es ja nun auch keine PN`s mehr gibt, schleift der Kontakt gerade was. Wünsch Dir mal viel Spass in Füssen.


      Also, wir nehmen auch Exspot. Schon immer. Bisher half es immer gut, wirklich 100 %. Allerdings hatte die Fliege dieses Jahr schon 4 Zecken, warum auch immer.
      Generell kann ich es aber absolut empfehlen !


      LG, Caro und die Mäuse

    • Hi Maren,


      nö das nicht, aber ich lasse die Mädels immer erst an allem schnuppern, was ich ihnen ein- oder auf-verleibe ;-). Angewohnheit von mir, damit sie wissen, was ich ihnen antue ;-)


      Wenns drauf ist sind sie völlig normal.


      Grüßli
      Alex

    • Hi,


      wir benutzen auch EXPOT, auch wenn es eine ziemlich heftige Methode ist aber wir haben schon wirklich alles probiert und hatten täglich ca. 2 - 8 Zecken wo wir EXPOT noch nicht benutzt hatten.
      Nun fangen wir immer damit an wenn die Zeckenzeit los geht und am Anfang haben wir auch noch mal vereinzelt Zecken aber nach der zweiten Anwendung spätestens haben wir keine einzige mehr und uns ist auch nichts an Blaze aufgefallen das er dadurch Müde wird oder es nicht verträgt.
      Also wenn man keine andere Möglichkeit hat und andere Mittel die nicht so heftig sind nicht wirken ist EXPOT zumindest bei uns eine 99,9%ige Methode diese widerlichen Zecken fern zu halten.

    • Habe auch alles mögliche probiert. Bis ich zu expot gekommen bin. Verträglichkeit und Schutz sind bestens, der Preis miserabel (Hat da jemand Tips?).
      Habe jetzt dummerweise drei portionen frontline spot on gekauft. Dabei jedoch finde ich ständig Zecken im Fell meiner Teddies.


      Kampf den Blutsaugern

    • hallo!


      wir benutzen auch Expot!
      mary hat da auch keine zecken. nur einmal ist uns mit dem zeugs was ganz blödes passiert.


      es wird ja (je nach größe) ein fläschchen ins nackenfell und eins in das fell an der schwanzwurzel getan.
      an der schwanz wurzel ist es uns einmal runtergelaufen und das war bestimmt ziemlich unangenehm wenn das an den popo kommt... aber der TA hat gemeint es sei nicht so schlimm, sollte halt nicht wieder vorkommen.


      war ziemlich blöd, aber nochmal passiert uns das bestimmt nicht :!:


      LG lari

      • Neu

      schau mal hier: Exspot* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!