• Hi
    Auf der Packungsbeilage steht, dass sich die Haut entzünden und dass Juckreiz auftreten kann. Von Müdigkeit oder Mattheit habe ich nichts gelsen, aber ich schiebe das mal nicht auf die Unverträglichkeit, da es sich ja um eine Chemiekeule handelt und der Hund das erstmal wegstecken muss.
    Alex: Wenn Du Deine Mäuse vorher dran riechen lässt, wie erkennst Du dann, dass sie es nicht mögen?
    Sydney fand den Geruch doch sehr interessant und wollte daran sogar schleckern, aber an ihrem Körper fand sie es dann gar nicht mehr so toll!
    LG Maren und Sydney

    • Neu

    Hi


    hast du hier Exspot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      die gleiche Meinung hat auch mein Tierarzt, es wirkt bei meinen Hunden auch super!!!


      Viele Grüße


      Yankee, Cherry und Christina

    • Huhu :winken:


      Bevor ich meinen was gebe (Medizin o.ä.) lasse ich sie auch dranschnuppern. Auch wenn ich sie bürste oder so. Meine TÄin macht das auch wenn sie die Tiere behandelt, Fieber messen, in die Ohren gucken, sie abhorchen oder irgendwas ähnliches.
      Ich finde das "beruhigt" etwas. Und man sieht und merkt einem Hund an ob er was mag und interessant findet oder nicht. Lass Sydney mal an ner Zitrone riechen und an einem Leckerli -das ist ein Unterschied ! :flower:


      LG, Caro

    • hi,
      ich gebe meiner auch Exspot! Sie ist zwar nicht ZECKENFREI aber es sind erstaunlich weniger zecken geworden, und wenn sie mal eine hat ist die immer schon tot. dass ist ja auch super , denn wenn man dann versucht die zecke zu entfernen kann sie kein "gift" mehr reinspritzen!
      probleme hatte ich noch nie bei diesem mittel!
      viel spaß beim urlaub!
      bye aiken-ka

    • Hi Caro
      Das beste Beispiel bei Sydney ist es (denn ich lasse sie auch vorher immer schnuppern, bevor ich ihr was medizinisches gebe), wenn ich sie mit Teebaumöl behandle. Dazu bin ich einmal gekommen. Der Hund riecht also dran und flitzt wie eine Rakete durch die Wohnung. Dachte mir aber, dass ich es trotzdem mal ausprobiere und der arme Hund hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Sie konnte nirgens mehr ruhig liegen, denn ständig wehte ihr wohl der Geruch in die Nase. Sie hast das Zeug wie sonstwas!!!
      Alex hat geschrieben, dass ihr Hunde den Geruch von Expot auch nicht gerne mögen, aber dass sie sie vorher schnüffeln lässt. Wenn es drauf ist, geht es aber! Daher hat es mich interessiert, wie die Hunde darauf reagieren, wenn sie schnüffeln.
      LG Maren und Sydney


      P.S. Vielen Dank für eure lieben Antworten. Fahre jetzt beruhigt nach Füssen und genieße mal die wenigen freien Tage!

    • Ein Tip


      Meinen Hunden, jeweils um die 20 kg schwer, habe ich beim letzten Mal nur jeweils eine halbe Ampulle (für Hunde von 20-) verabreicht. Funktioniert bestens.


      Probiert es doch mal aus, der Wirkstoff kann auch nachdosiert werden, wenn 1ml nicht ausreichend ist.

    • Hallo ich werde jetzt glaub ich auch mal Expot mir holen weil meine kleine maus schon ganz schön viele Zecken hatte dieses Jahr. Nur meine reagiert ziemlich empfindlich. Mal sehen, ob ich da Expot nehme oder Frontline. lg Andrea und Lola

    • Hallo,
      meine Hündin Chipsy, Tibetterrier-Mix hat im wahrsten Sinne des Wortes rasend auf Exspot reagiert. Sie ist in der Wohnung wie eine "Verrückte" herumgerannt, war total unruhig, und selbst in den ersten drei Nächten war sie völlig aufgedreht :???:


      Dusty ein Yorkshire-Mix, reagierte ähnlich...winselte und jaulte und konnte sich nicht mehr ruig hinlegen. Ständig zuckte und zappelte er mit den Hinterläufen....ich hab es wieder so gut wie möglich versucht herunter zu waschen...dann wurde er ruhiger.


      Ich gebe zu, Chipsy hatte keine einzige Zecke mehr, aber nach diesen Reaktionen habe ich für mich entschieden dieses Mittel auf keinen Fall mehr anzuwenden.


      Irgendwie ist es schwierig hier etwas passendes zu finden. Nach einem Waldspaziergang hatte Chipsy 17 Zecken...manche habe ich Gott sei Dank noch krabbelnd erwischt. Deshalb habe ich dann auch zur Chemiekeule gegriffen..... War auch nicht die Lösung!?!? Im Grunde vergifte ich damit jedesmal meinen Hund....und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht, genauso wenig, wie die Biester, ob Zecke oder Floh :kopfwand:


      lg Lilimimi

    • Hallo,


      wir benutzen Expot auch schon seit 2 Jahren. Jacky verträgt es gut und hat seitdem auch keine Zecke mehr. Eigentlich hat unser TA. gemeint, es immer bis Oktober zu geben und dann erst wieder im Frühjahr anzufangen. Aber letztes Jahr war es ja auch im Winter gar nicht richtig kalt und ich habe jetzt gehört, man müßte es das ganze Jahr durchgeben.
      Wie lange wendet Ihr es denn an?
      Bin im Moment total verunsichert. Denn man möchte diese Chemiekeule ja auch nicht länger als nötig geben.



      LG
      Bea

    • Hallo Jacky 3


      ich denke, das Exspot länger als vier Wochen hilft. Anfang Juni habe ich ihr Expot aufgetragen und hatte dann den ganzen Sommer Ruhe, außer eine Zecke, obwohl wir öfter im Wald waren und sonst auch nur Feldwege nutzen.
      Ich habe es meinen Hunden nur einmal gegeben, und nach der heftigen Reaktion werde ich mich nach etwas anderem umschauen. Bei Frontline ist nicht annähernd so eine Reaktion gewesen, leider hält es die Zecken nicht ab, es wirkt erst, wenn die Zecke sich schon festgebissen hat.


      Ich werde mich in den Wintermonaten einmal umhören....und hoffe das Beste.


      lg Lilimimi

      • Neu

      schau mal hier: Exspot* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!