Beiträge von Lilimimi

    Hallo Jacky 3


    ich denke, das Exspot länger als vier Wochen hilft. Anfang Juni habe ich ihr Expot aufgetragen und hatte dann den ganzen Sommer Ruhe, außer eine Zecke, obwohl wir öfter im Wald waren und sonst auch nur Feldwege nutzen.
    Ich habe es meinen Hunden nur einmal gegeben, und nach der heftigen Reaktion werde ich mich nach etwas anderem umschauen. Bei Frontline ist nicht annähernd so eine Reaktion gewesen, leider hält es die Zecken nicht ab, es wirkt erst, wenn die Zecke sich schon festgebissen hat.


    Ich werde mich in den Wintermonaten einmal umhören....und hoffe das Beste.


    lg Lilimimi

    Hallo,
    meine Hündin Chipsy, Tibetterrier-Mix hat im wahrsten Sinne des Wortes rasend auf Exspot reagiert. Sie ist in der Wohnung wie eine "Verrückte" herumgerannt, war total unruhig, und selbst in den ersten drei Nächten war sie völlig aufgedreht :???:


    Dusty ein Yorkshire-Mix, reagierte ähnlich...winselte und jaulte und konnte sich nicht mehr ruig hinlegen. Ständig zuckte und zappelte er mit den Hinterläufen....ich hab es wieder so gut wie möglich versucht herunter zu waschen...dann wurde er ruhiger.


    Ich gebe zu, Chipsy hatte keine einzige Zecke mehr, aber nach diesen Reaktionen habe ich für mich entschieden dieses Mittel auf keinen Fall mehr anzuwenden.


    Irgendwie ist es schwierig hier etwas passendes zu finden. Nach einem Waldspaziergang hatte Chipsy 17 Zecken...manche habe ich Gott sei Dank noch krabbelnd erwischt. Deshalb habe ich dann auch zur Chemiekeule gegriffen..... War auch nicht die Lösung!?!? Im Grunde vergifte ich damit jedesmal meinen Hund....und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht, genauso wenig, wie die Biester, ob Zecke oder Floh :kopfwand:


    lg Lilimimi