Lebenslang zusammen und nun Rangprobleme ?

  • Der beste Zeitpunkt zur Kastration ist genau in der Mitte zwischen zwei Läufigkeiten; hängt also vom Abstand der Läufigkeiten zueinander ab.

    Bei vielen Hündinnen macht man mit 3 Monaten nach der Läufigkeit nichts verkehrt, aber manche werden auch alle 4 Monate läufig - da wäre man dann schon zu nah dran an der nächsten Läufigkeit.

  • Bzgl Karzinom, ist das sicher? Wurde eine Biopsie gemacht?

    Wenn nein, lass bei der Op auf jeden Fall den nächst liegenden Lymphknoten mit entfernen.


    Wurde die Lunge geröngt?


    Daumennagelgross ist bei einem Mammatumor jetzt nicht gerade noch ein kleiner.

  • Ich schließe mich den Ratschlägen bezüglich des Karzinoms an. Ich würde vorher auch noch ein Ultraschall aller Organe machen lassen.


    Das mit der Kastration verstehe ich grad nicht ganz. Gab es da jetzt auch einen Befund?

  • Hallo in die Runde !


    Bzgl Caya- Jack Russel: Der TA sagte mir, dass eine Biopsie bei Mammatumoren nicht zweckdienlich ist, und man diese erst untersuchen könnte wenn sie entnommen sind ?! Mhh


    Bzgl Luna - Blutet seit gestern: Was vermutet wurde ist auch eingetreten. Madame ist läufig. Hab sie eben "aus der Luft" gefangen, als sie sich auf Caya stürzen wollte. Ist erst der 2. Tag an dem sie nun blutet und mir graust es wie das noch wird. Ich wohne aktuell in 2 Zimmern zur Miete und kann sie nicht wirklich trennen. Daher wird das jetzt wohl für die nächste Zeit ein 24h Job :(

    Hab nun etwas gelesen dass man die Läufigkeit wohl einmalig unterbrechen könnte, und sie dann kastriert werden kann ? Sie leidet ja auch. Läuft hin und her, ist ruhelos, hat Stimmungsschwankungen, pienzt etc etc... Ich will das Caya nicht antun dass sie da jetzt wieder zig Wochen in Alarmbereitschaft und Angst lebt :(

  • Kannst du sie wirklich nicht trennen? Bei zwei Zimmern und zwei Hunden müsste da doch was zu machen sein.

  • hast du vielleicht die Möglichkeit, den kleinen Hund vorübergehend zu Freunden zu geben? Falls sie das mitmacht, aber Jackys sind oft recht unkompliziert mit sowas, glaub ich, oder?

  • : Der TA sagte mir, dass eine Biopsie bei Mammatumoren nicht zweckdienlich ist, und man diese erst untersuchen könnte wenn sie entnommen sind ?! Mhh

    Ja macht Sinn, aber so lange sollte man von einem Mammatumor und nicht von einem Karzinom sprechen.

    er weiss nämlich noch gar nicht ob es eins ist. Es könnte auch ein Sakrom sein.

    Seltener aber möglich....


    Und ein Sakrom ist nicht lustig. 60-80% der Sakromerkrankten (bei Mammatumoren) bekommen innerhalb der ersten zwei Jahren Sekundärtumore.



    Ich will keine Angst machen.

    Mich ärgert sowas nur (bin da vorgeschädigt).

  • also meine letzte Hündin hatte einen bösartigen Mamatumor, auch ca. Nagelgroß. Wurde dann entfernt und eingeschickt. Großflächig mit Nippel weg und so. Und kam zum Glück nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!