Zeckensaison 2020

• Kaum stell ich die Frage, schon hab ich die erste Leiche auf dem Boden liegen sehen. Das gefällt mir auf jeden Fall besser, als sie einem unruhigen Hund aus der letzten Ecke rausziehen zu müssen.

Ist angenehm ja. Meine Yorkihündin fummelt da sonst auch selber ewig rum und beißt / kratzt die sich raus. So sind die meistens schneller tot, als sie rummachen kann.

So lernt man immer wieder dazu, ich habe die Unterwolle extra auf der Wiese liegen lassen, damit die Vögel Näster bauen können, so habe ich es von meiner Mutter gelernt.

Also wandert es in Zukunft in den Müll.

Bei uns in der Familie hat man das auch immer extra liegen lassen. Man lernt nie aus :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das freut mich jetzt, dass ich da ein bisschen aufklären konnte :smile:

Habe es ja selber lange falsch gemacht bzw. gedacht, ich tu den Vögeln was Gutes. Meine Tätowiererin betreibt eine Aufzuchtstation und hat mich dann mal zufällig drauf aufmerksam gemacht.

• Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Hund, der Bravecto nicht vertragen hat und stattdessen Simparica bekommen hat?

Wurde das dann vertragen? Mir ist bewusst, dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist, aber bei unserem Kleinen läuft Bravecto nun aus und da er es sehr schlecht vertragen hat, müssen wir uns nun was neues suchen. Erfahrungsberichte finde ich immer sehr hilfreich, wenn ich zum Tierarzt gehe. Da wurde mir als Alternative (als wir nach der Bravecto-Gabe mit dem kranken Hund dort ankamen) ein Zeckenhalsband empfohlen. Da er aber bei uns im Bett schläft und eigentlich im Haus kein Halsband trägt, finde ich das aber nicht so toll und würde mir auch gerne Alternativen ansehen.

Wir sind mit ihm viel im Wald und auch er ist ein Zeckenmagnet. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Hunde gibt, die die Biester anziehen und andere, für die wird sich nicht interessiert. Wir hatten 18 Jahre lang zwei Katzen, wo wir das gut beobachten konnten: Ging unsere Katze eine Runde im Garten spazieren, kam sie wieder und hatte nix. Ging der Kater raus, kam er mit nem "Perlenhandband" wieder. :tropf:

Ich finde die Dinger ja soooo eklig!!! :kotz:

Nach unserem letzten Waldbesuch hatte ich bei dem anschließenden Durchkämmen wohl zwei Mistviecher übersehen - so hatte er am nächsten Morgen eine direkt auf dem Kopf, die schon tot war und eine ganz kleine oben am Augenlid, die gerade noch so lebte. Die Entfernung fand er natürlich nicht so geil. :rotekarte:

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen! :mrgreen-dance:

LG

Britta

• FritzBolonka deine Sorge mit dem Halsband drinnen hatte ich auch. Man gewöhnt sich aber dran!

Meiner schläft auch mit im Bett etc.

Es stört wirklich nicht, außer optisch.

Wir haben das Seresto.

Muffeln die nicht ziemlich?

Ich kann mich an die ersten Halsbänder der Katzen erinnern. Die haben furchtbar gestunken und jedes Mal, wenn man die Katzen angefasst und gekrault hat, rochen die Hände danach...

Ist natürlich auch schon mehr als 15 Jahre her... *oh gott bin ich alt* :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!