Zeckensaison 2020
-
-
Nach Halsbändern habe ich noch nicht wirklich geschaut.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, bei dem Bravecto nicht vertragen wurde, aber dann andere Tabletten versucht wurden. Um die Halsbänder muss ich mich dann aber wohl auch nochmal kümmern.
Wir streifen mit unserem Kleinen viel durch den Wald und er brettert auch gerne mal durchs Unterholz - da hätte ich Angst, dass er damit irgendwo hängenbleibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sambo71 ja hatte ich auch überlegt. Aber irgendwie konnte ich mich und mein Konto noch nicht ganz überzeugen
ja, aber ich fand die Dinger an Bo und Sam immer soooo häßlich.....ich hoffe, das Halsband funktioniert auch....ansonsten war es kein günstiger Reinfall
-
ich habe für Kasper so ein Versteckhalsband für das Scalibor bestellt. Ist leider noch nicht da
Wie sieht so ein Versteckhalsband denn aus? Wirkt es denn noch, wenn das Band nicht direkt auf der Haut liegt?
Fragen über Fragen...
-
Ich kann ja hier nochmal meine damalige Seresto-Lösung zeigen, möglicherweise fühlt sich ja der/die eine oder andere davon inspieriert. (Mir hat das Grau auch immer gar nicht an meinem Hund gefallen)
Das ist selbst geknüpft, der Verschluss ist von einem Schlüsselband runtergeschnitten. Geht nicht wirklich ins Geld, benötigt aber ein klein wenig Zeit.
-
ich habe für Kasper so ein Versteckhalsband für das Scalibor bestellt. Ist leider noch nicht da
Wie sieht so ein Versteckhalsband denn aus? Wirkt es denn noch, wenn das Band nicht direkt auf der Haut liegt?
Fragen über Fragen...
Aussehen, kannst du hier schauen https://www.tauwerkdesign.de/onlineshop/pretty-tick/
es liegt doch weiterhin direkt auf der Haut bzw. Fell, denn es wird ja unter dieses Halsband eingefädelt. Aber genaueres kann ich erst berichten, wenn es da ist -
-
Das ist selbst geknüpft, der Verschluss ist von einem Schlüsselband runtergeschnitten. Geht nicht wirklich ins Geld, benötigt aber ein klein wenig Zeit.
Das ist aber hübsch!
Gibt es dazu auch irgendwo eine Anleitung für Menschen mit zwei linken Händen wie ich einer bin?
-
Ist nicht so schwierig, es besteht im Grunde daraus, immer doppelte Knoten zu machen. Das einzige, was du können musst, ist einen Knoten so zu machen, dass er entweder nach links oder rechts schaut. Anleitung fürs Knüpfen: http://www.freundschaftsbaender.at/knuepfschule/index.htm
Das Muster ist das hier: http://www.freundschaftsbaende…eite_1/den_haag/index.htm
Es sollten aber auch alle anderen Muster funktionieren, die (beim Band für große Hunde zumindest, bei kleinen weiß ichs nicht) ca. 20-22 Fäden stark sind.
Einfach so lang knüpfen, bis es sich als Halsbandabdeckung eignet, dann noch die Schnalle ans Ende machen, das Band aufs Seresto draufnähen und fertig.
Wenn dir beim Knüpfen ein Faden zu kurz wird, einfach noch einen drannknoten und darauf achten, dass der Knoten dann an der Unterseite versteckt wird. Falls du dich rantraust, aber noch Fragen hast, darfst du dich natürlich jederzeit melden. :)
-
Wir streifen mit unserem Kleinen viel durch den Wald und er brettert auch gerne mal durchs Unterholz - da hätte ich Angst, dass er damit irgendwo hängenbleibt...
Die würden sich dann von selbst lösen. Das Ende ist quasi nur durch Verengungen gesteckt. Meiner bekommt das teilweise sogar schon weiter gestellt wenn er sich nur ungünstig kratzt :)
-
das Lockenschaf hat heute nun doch Bravecto bekommen - nach 6 Zecken in den letzten Tagen
Die Viecher sind dies Jahr farblich sehr viel vielfältiger als letztes Jahr
Wir hatten schon grau, orange und orange mit einer Seite grau (keine Ahnung, ob Bauch oder Rücken)
-
Hab gestern nachmittag zwei Zecken während des Gassigangs vom Hund gesammelt und abends eine tote aus seinem Fell gebürstet.
Bin aber weiterhin recht zufrieden mit der Wirkung des Advantix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!