Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Daaas kann ich mir lebhaft vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://hrg.chiemgau24.de/welt/…-albert-92842782.amp.html
https://m.bild.de/news/ausland…-87226124.bildMobile.html?
Hund oder Wolf?
Wolf fände ich eher unwahrscheinlich.
-
oh weh und sicher wird dieser traurige Fall wieder und wieder gefüllt mit Spekulationen/verwirrenden Meldungen durch Presse und auch mundartlich gezogen werden ...
Den trauernden Angehörigen kann nur Kraft und Beistand gespendet werden!
-
Es ist spannend wie unterschiedlich der Fall in verschiedenen Medien behandelt wird.
Fakt ist, hier in der Gegend gibt es zwar praktisch keine Streuner/verwilderte Hunde, aber nicht wenige Freigänger, meist größere Hofhunde, die auch einen großen Radius haben. Die meisten, aber nicht alle sind nett.
Auf meiner Gassirunde ist mindestens ein solcher Hund bei dem ich darauf warte, daß es zur Eskalation, also zu einem Biss kommt.
-
Goldschakal kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
-
-
Es ist spannend wie unterschiedlich der Fall in verschiedenen Medien behandelt wird.
Fakt ist, hier in der Gegend gibt es zwar praktisch keine Streuner/verwilderte Hunde, aber nicht wenige Freigänger, meist größere Hofhunde, die auch einen großen Radius haben. Die meisten, aber nicht alle sind nett.
Auf meiner Gassirunde ist mindestens ein solcher Hund bei dem ich darauf warte, daß es zur Eskalation, also zu einem Biss kommt.
Bist du aus Brixen? Ich habe drei Mal in/um Brixen-Bozen Urlaub gemacht (deswegen ist mir der Artikel auch so ins Auge gesprungen) und kann das bestätigen. Wir hatten jedes Mal unangenehme, aber nicht gefährliche, Begegnungen mit nicht hoftreuen Hofhunden. Aber blöd finde ich solche Momente immer. Allerdings eher oberhalb von Brixen, in Richtung Höhenwanderwege bei den Apfelplantagen.
Besonders unangenehm war es, wenn es mehr als ein Hund war.
Zur Info, weil dort das Hotel ist das ich Dir empfohlen hatte
-
Hm, ich weiß nicht.
Ich erinnere (bei Hund Katze Maus?) eine Schäferhundzüchterin gesehen zu haben die mit acht Hunden unterwegs war und stolz meinte die beschützen sie. Sie sei schonmal unterwegs zusammen geklappt und alle Hunde um sie rum und sie abgeschirmt. Soweit ich noch weiß hatte sie ein Herzproblem und ich dachte nur: "Ok, viel Spaß beim sterben, entweder du oder die Hunde!"
Ich glaube, an die erinnere ich mich auch. Graue Langhaar waren das, wenn wir von der gleichen sprechen. Fremdschämen ohne Ende nicht nur deswegen.
Zum Glück gehörte die nicht zum Verein und züchetete auch nicht im VDH. Nur leider war das für die Zuschauer nicht direkt sichtbar.
Genau, nix VDH, "geile" DDR-Linie 🥴
-
-
https://www.wochenblatt-dlv.de…rb-bisswunden-tier-575860
Der Mann ist den Erfrierungstod gestorben und wurde nicht tot gebissen.
-
Elmos Halterin wurde nun wegen grob fahrlässiger Tötung angeklagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!