Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Seltsame und sehr, sehr traurige Geschichte:
Tragisch, aber da fragt man sich schon irgendwie, was die 88 Jährige auf dem umzäunten, abgeschieden liegenden Privatgrundstück überhaupt zu suchen hatte ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht doch im Artikel dass sie zur Familie gehört und auf dem Grundstück wohnt.
-
Wie furchtbar.Die arme Frau.
Und wie tragisch dazu, dass es vllt. eine Chance gegeben hätte, wenn sie rechtzeitig gefunden worden wäre.
-
Es gibt neue Erkenntnisse bezüglich der toten Joggerin. Laut DNA Analyse haben alle 3 Hunde zugebissen.
Sorry, mich beschäftigt das weiterhin. Kann mir das mal jemand bitte kurz erklären: Heißt DNA Spuren entdecken, wirklich dass alle 3 Hunde zugebissen haben? Also ohne Maulkörbe waren? Oder könnten sich trotz Maulkorb durch "Mitmischen" auch DNA Spuren auf das Opfer übertragen haben. Wie Speichel und Haare?
In diesem Artikel
https://www.nachrichten.at/obe…nen-joggerin;art4,3911925
steht:
ZitatNun liegt das zu dieser Frage in Auftrag gegebene DNA-Gutachten vor, teilt Staatsanwalt Florian Roitner auf Anfrage der OÖN mit. Das Ergebnis: Molekulargenetische Spuren aller drei Hunde hafteten am Körper der Toten. Dass alle drei auch zubissen, sei damit aber noch geklärt, sagt der Staatsanwalt. Denn Spuren wie Speichel oder Tierhaare seien auch ohne Bisse übertragbar.
Wie viele der Terrier dem Opfer tatsächlich Verletzungen zufügten, soll von der Gerichtsmedizin beantwortet werden. Die Forensiker versuchen, mithilfe der vorliegenden Fakten und der Verletzungsbilder den genauen Tathergang zu rekonstruieren. Das Gutachten dazu sei noch nicht eingelangt, sagt Roitner. Dass es noch im Frühjahr zur Erhebung einer Anklage komme, sei aber realistisch.
-
Zitat
Und wie tragisch dazu, dass es vllt. eine Chance gegeben hätte, wenn sie rechtzeitig gefunden worden wäre.
Das finde ich auch besonders traurig, weil sowas vor Jahren in einem sehr strengen Winter einer alten Nachbarin passiert ist: Auf dem eigenen Hof ausgerutscht, gestürzt und erfroren. Mitten innerorts, ohne dass irgendwer irgendwas gemerkt hat.
-
-
Ok, die alte Frau wurde "nur" schwer verletzt (laut Zeitungsartikel und dann vom Hund dort liegen gelassen. Aber ich wundere mich schon ein wenig, wie man da von "völlig unauffällig" sprechen kann. Zumal die Frau dort gewohnt hat, also kein Einbrecher oder so war und der Hund sie sicher kannte.
Wobei aus keiner Quelle klar hervorgeht, ob die schweren Verletzungen von den Bissen oder vom Sturz stammen.
So weit lehnt sich spannenderweise nicht mal die BLÖD Zeitung aus dem Fenster.
Bleibt abzuwarten, was die Autopsie ergibt.
Und ich hoffe, dass nach dieser Tragödie nicht unsere Tierschützer genau so Amok laufen, wie die in Österreich.
Wobei es schon wieder zum Kotzen ist, dass natürlich die Schmierfinken von der Blöd Zwingername und alles öffentlich bekannt machen und somit zum öffentlichen Hallali auf die Züchterin bläst.
Das grenzt schon fast Doxxing, mit der Info findet man sämtliche Daten der Züchterin (Namen, Adresse, ect pp) binnen Sekunden.
-
Ok, die alte Frau wurde "nur" schwer verletzt (laut Zeitungsartikel und dann vom Hund dort liegen gelassen. Aber ich wundere mich schon ein wenig, wie man da von "völlig unauffällig" sprechen kann. Zumal die Frau dort gewohnt hat, also kein Einbrecher oder so war und der Hund sie sicher kannte.
Wobei aus keiner Quelle klar hervorgeht, ob die schweren Verletzungen von den Bissen oder vom Sturz stammen.
So weit lehnt sich spannenderweise nicht mal die BLÖD Zeitung aus dem Fenster.
Bleibt abzuwarten, was die Autopsie ergibt.
Und ich hoffe, dass nach dieser Tragödie nicht unsere Tierschützer genau so Amok laufen, wie die in Österreich.
Wobei es schon wieder zum Kotzen ist, dass natürlich die Schmierfinken von der Blöd Zwingername und alles öffentlich bekannt machen und somit zum öffentlichen Hallali auf die Züchterin bläst.
Gab auf jeden Fall Bissverletzungen, aber die können natürlich weniger dramatisch als eine andere Verletzun gewesen sein
-
Gab auf jeden Fall Bissverletzungen, aber die können natürlich weniger dramatisch als eine andere Verletzun gewesen sein
Das ist jetzt die Frage der Fragen.
Waren die Bisse die schweren Verletzungen.
Waren die Bisse die Ursache für den Sturz und die schweren Verletzungen stammten vom Sturz.
Stammten die schweren Verletzungen vom Sturz und die Bisse erfolgten nach dem Sturz.
Da haben die Ermittler jetzt alle Hände voll zu tun und die Familie der Frau hat einen Spießrutenlauf sondergleichen vor sich.
-
Mein Gott wie tragisch, was da mit der alten Dame passiert ist. Verletzt und hilflos in der Kälte liegen, das muss schrecklich gewesen sein.
Leider wird das Risiko, das die Kombination ältere Menschen + Hund (mitunter auch je nach körperlichem und geistigem Gesundheitszustand des Menschen) mitbringen kann, wahnsinnig häufig unterschätzt. Da kann mitunter genauso viel, wenn nicht sogar mehr passieren, als bei der Kombination Kind + Hund.
-
Steht doch im Artikel dass sie zur Familie gehört und auf dem Grundstück wohnt.
ich hab den verlinken BILD Artikel jetzt 5 mal gelesen, wo steht das? ich kann das nicht finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!