Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Da ist „die machen das unter sich aus“ richtig schiefgegangen

? wo haben die Hunde das unter sich ausgemacht?

Ist schon der zweite Fall wo jemand ein Messer mit führt.

ja wird hier im DF ja auch von manchen empfohlen...

• ja wird hier im DF ja auch von manchen empfohlen...

Habe ich noch nie gelesen, dass jemand empfohlen hätte, ein Messer gegen angreifende Hund einzusetzen. Wer empfiehlt den so etwas?

(Allgemein wird doch zu einem guten Pfefferspray geraten, wenn man sich jemand wirklich genötigt sieht, sich zu bewaffnen).

An was ich mich erinnere ist lediglich die Unterstellung, dass Foristen, die ein Taschen-Messer bei Wanderungen mit sich führen, es zu Kampfzwecken auch einsetzen würden (jedes Mal aufs Neue, wenn anlässlich eines Messerfalles etwas diskutiert wird). Das ist natürlich Blödsinn, mir persönlich noch nie in den Sinn gekommen. Aber wenn ich Vesper-Verpackungen in der Hand habe oder einen Hund von einer Brombeer-Ranke befreien soll, denke ich sofort daran. :nicken:

• Da ist „die machen das unter sich aus“ richtig schiefgegangen

? wo haben die Hunde das unter sich ausgemacht?

Wie würdest du das denn sonst bezeichnen wenn zwei Personen, die - um es höflich auszudrücken - anscheinend Pech beim Denken haben, zwei Hunde mit einem dermaßen großen Gewichtsunterschied miteinander „spielen“ lassen?!

Hätte mit Sicherheit nicht so eine Schlagzeile gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Zwergspitz sich ggf die ein oder andere Verletzung zuzieht oder schlimmeres lag wesentlich höher, als dass der großen Hündin was passiert.

• Wie würdest du das denn sonst bezeichnen wenn zwei Personen, die - um es höflich auszudrücken - anscheinend Pech beim Denken haben, zwei Hunde mit einem dermaßen großen Gewichtsunterschied miteinander „spielen“ lassen?!

haben sie die Hunde bewußt zusammengelassen? Und Hunde zusammenlassen endet ja nicht automatisch im Tod oder bei Verletzungen eines Hundes.

Ich lass Bonnie auch je nach dem zu großen Hunden

• @Cindychill

Wenn man die Kommentare auf Facebook liest klingt es so, als wäre ein „Spiel“ etwas ruppiger geworden (Boxer-Bulldogge-Mix :hust:) und daraufhin eben die Eskalation des Zwergspitzbegleiters...

Verhältnismäßig wäre es in etwa so, als ob du mit ca 60kg von nem Pferd mit 600kg umgebügelt wirst - kann gutgehen, wenn nicht wundert sich da aber auch niemand drüber...

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es auch weiterhin verletzungsfrei abgeht.

• ah so auf fb hab ich das nicht verfolgt. Und nein spielen lass ich nicht bei grossem Gewichtsunterschied ubd Chilly darf zu sehr kleinen Hunden gar nicht hin

• ? wo haben die Hunde das unter sich ausgemacht?

Wie würdest du das denn sonst bezeichnen wenn zwei Personen, die - um es höflich auszudrücken - anscheinend Pech beim Denken haben, zwei Hunde mit einem dermaßen großen Gewichtsunterschied miteinander „spielen“ lassen?!

Hätte mit Sicherheit nicht so eine Schlagzeile gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Zwergspitz sich ggf die ein oder andere Verletzung zuzieht oder schlimmeres lag wesentlich höher, als dass der großen Hündin was passiert.

So gut wie alle Leute (auch hier im Forum viele) lassen bei dem Größenunterschied Hunde zusammen spielen. Da wird immer behauptet, dass die großen ja vorsichtig sind und die kleinen viel schneller und wendiger. Klar können die alle Pech beim Denken haben, aber trotzdem ist es höchstens eine winzig kleine Elite, die es grundsätzlich vermeidet. Leider.

• Meine Hunde spielen nicht mit unbekannten kleinen Hunden. Nicht weil meine Hunde böse sind, sondern weil sie sehr dampfwalzig sind. Und weil schüchterne Kleinsthunde bei meiner Hündin den Jagdtrieb triggern können.

Aber es wurde auch gestern gesagt, dass viele Hundehalter ihre Hunde an der Stelle einfach laufen lassen, weil die Hunde nicht weg können und sie dann die Hunde nicht mehr ausreichend im Blick haben.

Was genau da passiert ist... Man hört und liest ja momentan vieles. Nur halt nicht das Bella (der Boxermix) in irgendeiner Art aggressiv war.

Das Spiele kippen können, oder auch von Anfang an kein Spiel war und nur so misinterpretiert wurde, wissen wir ja alle hier.

• Hier darf größenunabhängig Kontakt und Spiel unter Beobachtung aufgenommen werden, falls Interesse da ist. Was Seltenheitswert hat. Freies Spiel mit Kleinhunden gabs früher nicht, weil Ronja ein grobmotorischer Dappes war und gerne mit ihren Riesenpfoten auf den Kopf gehauen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!