Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Und du glaubst der Malinois hätte das unkommentiert gelassen wenn ein Kandidat im Video gesagt hätte du rammst mir deine Nase nicht in den Arsch.

Das glaubst du doch selbst nicht.

hier gehts aber nicht um "oh Malis sind immer Arschgeigen, deswegen fantasiert man hier mal rum", das Video zeigt exakt KEINEN einzigen gefährlichen Hund.

Das obere denkst du dir grade aus nirgendwo hab ich geschrieben das alle Malinois Arschgeigen sind oder jeh so gemeint.

Und das Video ist in meinen Augen nur gut ausgegangen weil der halt nicht auf so ein Kandidat wie er selber getroffen ist.

Das ist halt meine Meinung

• was ist denn normale Hundekommunikation? Denn klar gehört auch zu Kommunikation, wie der eine Hund auf den anderen reagiert, auch wenn sich der nicht so verhält wie der Bilderbuchhund.

Um nochmal die Analogie zu bemühen: Wenn sich dein Kind einmal quer über den Spielplatz boxt und alle anderen Kinder kuschen oder weinend weglaufen, und dir dann Eltern sagen, lass den Scheiß, und du sagst, was ist denn bitteschön normale Kinderkommunikation - dann zeigst du damit lediglich, dass du von normaler, nicht eskalierender Kommunikation nichts weißt. Das hier ist keine Grauzone, das ist ein mobbender, rüpelhafter Hund einer Rasse, die es gewohnt ist, ihren Körper einzusetzen, um andere unterzubuttern, wenn man nicht einschreitet. Da gibt's keine Nuancen. Das ist binär 1 oder 0. Und hier eindeutig 1.

• Die Hunde boxen aber nicht quer über die Hundewiese ^^

• Die Hunde boxen aber nicht quer über die Hundewiese ^^

Einer schon. Aber wir können es gerne dabei belassen, dass ich dich für unfähig halte, Körpersprache von Hunden zu lesen, und du mich für irgendwas anderes. Ich wollte den Quatsch bloß so nicht stehen lassen, damit nicht andere auf die Idee kommen, da könnte irgendwas dran sein.

• Wenn es einen Augenrollen Smily gegeben würde, würde ich ihn jetzt setzen

Du kannst mir einen Facepalmsmiley geben, wenn es Dich glücklich macht :nicken:

• Ich finde es auch asozial im buchstäblichen Sinne, wie der Halter sich da verhält - aber auch für mich ist das jetzt nicht ein "gefährlicher Hund" wie er hier sonst oft auftaucht.

• Und das Video ist in meinen Augen nur gut ausgegangen weil der halt nicht auf so ein Kandidat wie er selber getroffen ist.

Das ist halt meine Meinung

Und selbst wenn da ein Kandidat dabei gewesen wäre, bedeutet es nicht, dass es zwingend "gefährlich" geworden wäre.

Es gibt in dem Video - das ich übrigens furchtbar zum Gucken finde aufgrund der Bearbeitung - keinen Beweis, dass der Hund unangemessen aggressiv reagiert hätte.

Ja, es ist sch*** wenn jemand rumrennt und seinen Hund fröhlich andere Hunde mobben lässt, aber das gleich auf die Stufe zu stellen, wie Hunde, die andere Tiere oder Menschen lebensbedrohlich verletzt oder getötet haben - denn um die geht es in dem Thread - ist übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!