Die Sache mit der Ahnentafel

  • Ich weiss nicht warum das so war.


    Wir erhielten sie eine Woche nach Kiros Einzug bei uns und da stand drin, dass sie Eigentum des Verbandes ist und nach Ableben des Hundes bitte zurückgegeben werden soll.


    Vielleicht damit damit kein Betrug begangen werden kann?

  • Tablet hat sich verselbständigt und einfach was zitiert und gepostet.

  • Der Hinweis auf Rückgabe hatte ich bei den Papieren von meinem Deutsch Drahthaar auch. Nach seinem Tod habe ich beim Verband angerufen und zur Antwort bekommen : ich dürfte die Papiere gerne als Andenken an meinen Hund behalten Mit 15 Jahre alten Papieren kann allerdings auch niemand Unfug anstellen.

  • Ich denke die wird beim Zuchtverein auch vernichtet, ist aber evtl. von Interesse für die Statistiken. Bei Olivs Pedigree steht auch drauf, soll zurück mit Nennung des Todestags und der Todesursache.


    Da fällt mir ein, dass der SSV auch eine jährliche Lebendmeldung haben möchte. Hab ich noch nicht geschickt bisher, macht das einer von Euch bzw. wollen das andere Zuchtvereine auch? :???:

  • Die Ahnentafel meines VDH Spitz soll nach Ableben auch an den Verein zurück.


    Bei Abholung war die Ahnentafel noch nicht in züchterhand und kam wenige Wochen später per Post zu mir nach Hause.


    --

    Ich hab schon so viele Storys von leuten gelesen die teilweise sogar bis zu 500 Euro für ne Ahnentafel gezahlt haben (allerdings alles Auslandskäufe) und von denen die es nicht gezahlt haben. Die Hunde meist immer krank nach Deutschland geliefert oder von Zwischenhändlern aus drittländern hier her verkauft. Eine traurige Sache bei der ich mich jedes Mal aufs neue frage wie man bei solch horrenden Preisen für den ahnen Nachweis nicht stutzig werden kann

  • Wirklich gehört hat sie uns aber nicht. Wir sollten diese nach Kiros Tod an den Verein zurückschicken und haben es auch getan. Lag eh nur 15,5 Jahre im Schubfach.

    Das hab ich ja noch nie gehört.

    Aus welchem Grund denn?

    Ich bin schon der Meinung, dass sie Euch- also dem Hund- gehören.

    Das ist auf jeder Ahnentafel vermerkt. Gemacht hab ich es allerdings nie.

  • Zurückgehend auf die Eingangsfrage - ja, die Ahnentafel gehört zum Hund. Bei uns im Verein gibt es eine Strafe, wenn sie nicht mitgegeben wird.


    Das viele Käufer nach Tod des Hundes diese nicht zurückschicken,obwohl eigentlich vorgesehen - ja, das ist so, aber wer will das ahnden und wer hätte Interesse daran. Niemand. Das ist normal.


    Jedoch bei Abgabe des Hundes die Ahnentafel nicht mitzugeben - ist sehr, sehr vermutlich ganz,ganz großer Schmu und keine Verbandszucht. Finger weg, wenn es schon in der Anzeige steht ....Ebay Kleinanzeigen halt.


    P.S.: Auch Ahnentafeln mit Zuchtausschluß aufgrund von Standardfehlern - werden selbstverständlich abgegeben - da gibt es kein "weil". Es kann gar kein "Weil" geben.

  • Sowas regt mich immer auf, wen ich das lese...Ahnentafel gibts nur, wenn man extra was dafür zahlt....:skeptisch:

    Oder....die Eltern haben Papiere, aber die Welpen bekommen keine....reicht ja, wenn die Eltern welche haben....und die Welpen kosten horrende Summen...

    Oder die Welpen bekommen Papiere...die Eltern sind aber (nur als Beispiel) ein Aussie und ein Border...hä?...was für Papiere bekommen die dann? ....bestimmt keine Original-Ahnentafel.

    Also die Kleinanzeigen treiben echt immer merkwürdigere Blüten.:skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!