Erfahrungen mit Hanf in der Fütterung

  • Mal ne Frage : was unterscheidet Hanfmehl und Hanföl ? Das nehme ich selbst und gebe es auch den Hunden ( im Wechsel mit anderen Ölen ).


    Das Hanfmehl ist der Rest, der nach vollständiger oder teilweiser Auspressung des Öles übrigbleibt, analog zu Rapskuchen.

  • Das Thema kommt ja echt passend.


    Ich habe mich nun doch von dem CBD-Hype anstecken lassen und die letzten Tage dazu im Netz recherchiert.

    Da kam man dann unweigerlich von den "nur" Tropfen zu dem umfangreicheren Thema "Hanf in der Hundeernährung"


    Diesen Link fand ich zu dem Thema recht informativ

    https://blog.doggiepack-hundef…BKg#.XlHNGSes_e0.facebook


    Erstmal aber werden hier die Tropfen eingeschlichen. Das haben wir vor zwei Tagen begonnen und soll sich jetzt erst mal "einfahren".

    Ist auch nicht schlecht um noch Antworten auf ein paar offene Fragen zu finden.

    Zb zum Hanf-Proteinpulver will ich noch etwas mehr Input :denker:


    Bestellen wollte ich das alles dann in der "Kräuterland NaturÖlmühle" (über Amazon auch Portofrei ;)), da kauf ich neben Öl usw auch das Muschelpulver und war bisher immer zufrieden.


    https://www.kraeuterland.de/?f…_on4Xhetrz6kZPqOuzaFtWOE4

  • wie sieht es mit der Dosierung von Hanföl aus? properdog.de schreibt 1TL und barfgold.de nur 1-2 Tropfen. Bin da jetzt doch verunsichert.:???:

    Rein von der Logik her, dosiere ich Funktionsöle immer nach den Bedarfswerten. Wenn das Öl also einen Gehalt von soundsoviel Prozent von was auch immer hat, und ich brauche soundsoviel im Hund, muss ich soundsoviel ml Öl geben.

  • CBD Öl hat hier ganz gut geholfen, als letzte Woche die Nachbarhündin in den Stehtagen war. Hanfprotein hab ich bei dm von Veganz geholt. Das hab ich allerdings noch nicht gegeben. Bisher nur das Hanfmehl. Das gabs vor kurzem mal bei Penny. Auswirkungen hab ich noch keine bemerkt. Dafür ist denke ich die Zeit zu kurz.

  • Mal ne Frage : was unterscheidet Hanfmehl und Hanföl ? Das nehme ich selbst und gebe es auch den Hunden ( im Wechsel mit anderen Ölen ).


    Das Hanfmehl ist der Rest, der nach vollständiger oder teilweiser Auspressung des Öles übrigbleibt, analog zu Rapskuchen.

    Echt? Ich dachte immer das Mehl wäre eben aus den Hanfsamen gemacht? Verstehe ich gerade nicht.

  • Ich habe meinen Hunden eine Hanfmehl Kur verpasst. ;)

    Hanföl bekommen sie ganzjährig.


    Sie sind durch das Hanfmehl irgendwie "frischer" geworden. Fitter, wacher und deutlich agiler.

    Wie nach dem Zaubertrank von Miraculix vermutlich. :D


    Ich werde immer wieder Hanfmehlkuren geben.

    Mir selbst schmeckt es leider überhaupt nicht., ansonsten hätte ich es (überzeugt durch die Wirkung bei den Hunden) auch genommen.


    Ich ging bislang auch davon aus, daß Hanfmehl gemahlene Hanfsamen wären.

    Aber es stimmt, sie sind entölt.


    Ich bin auf jeden Fall von der Wirkung überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!