Zahn abgefallen :/

  • Huhu mir ist gerade bei Lucky aufgefallen , dass sein vorderer Schneidezahn wohl komplett abgefallen ist, vorgestern als ich geguckt habe war er noch da .

    Muss ich jetzt irgendwas beachten ?

    Lucky ist bis jetzt nur etwas müde und blutet leicht am Zahnfleisch ansonsten verhält er sich normal fressen tut er auch.

    Leider habe ich schon die Wohnung abgesucht und habe den Zahn nicht gefunden was passiert wenn er ihn gefressen hat :/? Kann er sich daran verletzten ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahn abgefallen :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich würde zum arzt gehen um sicher zu stellen das nichts im kiefer geblieben ist.
      Da fast alle Welpen ihre Milchzähne (viel viel spitzer) auffressen sollte das wohl eher egal sein.

    • von welchem Zahn reden wir genau? Von den kleinen Zähnen in der Mitte zwischen den Fangzähnen? Oder vom Fangzahn?

      Abschlucken sollte aber harmlos sein. Welpen schlucken im Zahnwechsel oft die ausgefallenen Zähne, die werden dann einfach ausgeschieden.


      ich würde aber die Zahnlücke im Auge behalten und da zeitnah einen Tierarzt drauf schauen lassen. Nicht, dass der Zahn abgebrochen ist und da noch was im Zahnfleisch steck, das sich entzünden kann.

    • Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen und das Verhalten und vor allem die Zahnlücke gut beobachten!

      Bei Veränderungen oder sichtlichen Schmerzen sofort zum Tierarzt.


      Ansonsten denke ich nicht, dass das jetzt irgendwie besorgniserregend ist.

      Dass Du den Zahn nicht findest, finde ich auch nicht weiter schlimm- der kann ja auch draußen verloren gegangen sein :ka:

    • Okay, also kein Welpe. Na, na dann würde ich schon mal den Tierarzt auf sein Gebiss werfen lassen. Mit 10 Jahren verliert Hund ja noch nicht unbedingt die Zähne.

    • von welchem Zahn reden wir genau? Von den kleinen Zähnen in der Mitte zwischen den Fangzähnen? Oder vom Fangzahn?

      Abschlucken sollte aber harmlos sein. Welpen schlucken im Zahnwechsel oft die ausgefallenen Zähne, die werden dann einfach ausgeschieden.


      ich würde aber die Zahnlücke im Auge behalten und da zeitnah einen Tierarzt drauf schauen lassen. Nicht, dass der Zahn abgebrochen ist und da noch was im Zahnfleisch steck, das sich entzünden kann.

      Der ganz normale Fangzahn.


      Habe gerade nochmal geguckt ein kleines Stück steckt doch noch drin :( zum Tierarzt gehen wir auf jeden Fall .

      Achja habe vergessen zu sagen das Lucky 10 Jahre ist .

    • Okay, also kein Welpe. Na, na dann würde ich schon mal den Tierarzt auf sein Gebiss werfen lassen. Mit 10 Jahren verliert Hund ja noch nicht unbedingt die Zähne.

      Natürlich kann das passieren, wieso denn nicht?

      Es gibt ja auch Hunderassen, die sogar schon viel früher ihre Zähne verlieren.

      Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich.

      Habe gerade nochmal geguckt ein kleines Stück steckt doch noch drin

      Oh, dann würde ich natürlich auch zum Tierarzt gehen!

      Gut, dass Du das gesehen hast :smile:

    • Okay, also kein Welpe. Na, na dann würde ich schon mal den Tierarzt auf sein Gebiss werfen lassen. Mit 10 Jahren verliert Hund ja noch nicht unbedingt die Zähne.

      Die letzte Zahnkontrolle war vor ca 2 Wochen da war noch alles super .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!