Zahn abgefallen :/

  • Ja sorry :/ irgendwie habe ich mich echt total vertan .

    Ohne Sedierung wird es bei Lucky sowieso nicht gehen, zumindest eine leichte Sedierung braucht er .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahn abgefallen :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast Du nicht doof erklärt. Im Eingangspost steht doch Schneidezahn. :ka:

    • Das wäre für mich ein Fall für ne Tierklinik asap.

      Das sehe ich auch so, selbst wenn es nicht der Fangzahn ist.

      Gerade, wenn nicht nur ein kleines Stück abgebrochen ist, ist die Pulpa jetzt offen und das tut höllisch weh. Entzündet sich auch ganz ganz schnell.

      Ich würde morgen früh gleich eine Klinik anrufen.

    • Und der Zahn ist auch ganz sicherlich nicht abgefallen, sondern abgebrochen.

      Das heißt ja, daß er schon ziemlich kariös gewesen sein muß.

      Da brauchts unbedingt ein Röntgenbild vom ganzen Gebiss.

    • Das wäre für mich ein Fall für ne Tierklinik asap.

      Das sehe ich auch so, selbst wenn es nicht der Fangzahn ist.

      Gerade, wenn nicht nur ein kleines Stück abgebrochen ist, ist die Pulpa jetzt offen und das tut höllisch weh. Entzündet sich auch ganz ganz schnell.

      Ich würde morgen früh gleich eine Klinik anrufen.

      Aber ich habe doch schon mehrere Tierärzte angerufen, und die Tierklinik hier in der Nähe auch, die können doch nichts dafür wenn sie voll sind und es für sie kein Notfall ist, ich finde es jetzt dreist da jetzt einfach vor der Tür zu stehen.

    • Und der Zahn ist auch ganz sicherlich nicht abgefallen, sondern abgebrochen.

      Das heißt ja, daß er schon ziemlich kariös gewesen sein muß.

      Da brauchts unbedingt ein Röntgenbild vom ganzen Gebiss.

      Ähm ich dachte erst, er wäre abgebrochen weil ich das kleine Stück erst später gesehen habe .

      Wie gesagt die Zähne wurden oft genug kontrolliert, keine Ahnung warum niemand mir gesagt hat das der Zahn Karies hatte .

      Und die Ärztin wird mir schon sagen was nötig ist .

    • Aber ich habe doch schon mehrere Tierärzte angerufen, und die Tierklinik hier in der Nähe auch, die können doch nichts dafür wenn sie voll sind und es für sie kein Notfall ist, ich finde es jetzt dreist da jetzt einfach vor der Tür zu stehen.

      Meine TÄ arbeitet auch mit Terminvereinbarung, aber wenn ich meine, daß etwas dringend ist, dann fahr ich da einfach vorbei, ohne vorher anzurufen. Finden die Helferinnen zwar meistens nicht so dolle, ist mir aber egal.

      Dann muß man halt nur länger im Wartezimmer sitzen. :ka:

    • Muss ja auch gar nicht immer Karies sein. Gibt ja auch andere Gründe für abbrechende und ausfallende Zähne.
      Gibts bei dir keinen Tierarzt im näheren Umfeld der samstags ganz normal Sprechstunde hat? Da würde ich dann einfach morgen früh mal hinfahren. Meine Tierärztin hat zwar kein Privatleben und ist ein Workaholic, die kann man immer anrufen und sie hilft, aber das ist wohl nicht das Maß der Dinge.

    • Gibts bei dir keinen Tierarzt im näheren Umfeld der samstags ganz normal Sprechstunde hat?

      Das müßte aber dann auch einer sein, der ein Dentalröntgen macht.

      Wärs mein Hund, würde ich in die Klinik hier in der Nähe fahren, da braucht man auch keinen Termin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!