Zahn abgefallen :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahn abgefallen :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Zahn ganz ausgefallen ist, also mit Zahnwurzel würde ich mir keine Sorgen machen. Ist er aber abgebrochen und der Rest steckt noch im Kiefer würde ich zeitnah einen TA aufsuchen evtl. auch einen Zahnspezialisten. Dann könnte es durchaus sein das der Nerv frei liegt und das kann zu Schmerzen und Entzündungen führen.

      Alles Gute für Euch.

    • das heißt, der Hund hat einen abgebrochenen Fangzahn und der Zahnrest ist offen sichtbar?


      Damit würde ich wirklich sehr zeitnah zum Tierarzt gehen. Das ist mit Sicherheit schmerzhaft

    • das heißt, der Hund hat einen abgebrochenen Fangzahn und der Zahnrest ist offen sichtbar?


      Damit würde ich wirklich sehr zeitnah zum Tierarzt gehen. Das ist mit Sicherheit schmerzhaft


      Ja genau :/ .

      Ich telefoniere gerade schon die Tierärzte hier ab, leider sind die gerade so überfüllt deswegen habe ich jetzt erst für Dienstag ein Termin bekommen.

      Also die Ärztin hat gesagt, wenn sie das Stück so raus ziehen kann muss es nicht unter Narkose gemacht werden falls nicht wird er operiert :(.

    • Ich würde bis dahin nur weiches füttern und gut kontrollieren, dass nichts stecken bleibt an Resten.


      Am Dienstag würde ich ihn zur Sicherheit nüchtern lassen, vielleicht kann man dann das direkt in kurznarkose rausziehen, falls es so nicht geht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!