Zahn abgefallen :/

  • Sehr gut das die OP erfolgreich war und es ihm gut geht:applaus:

    Gute Besserung weiterhin.


    Ich wollte nur, falls es sonst noch wer irgendwann liest, noch schreiben wie es bei uns war.

    Murphy wird jetzt im März erst vier Jahre alt und trotzdem ist ihm im November ein Zahn abgebrochen. Es war ein kleiner und uns ist das erst nicht aufgefallen. Murphy hat manchmal in sehr komischen Situationen sehr aggressiv reagiert da haben wir ihn untersuchen lassen und da fiel es dann erst auf. Es war nur ein kleines Stück aber die Pulpa lag offen das ist dann wohl ein Kanal für alle Bakterien, diese gelangen dann direkt über die Wurzel in den Kiefer und dort können sie Abszesse auslösen. Daher würde ich sagen ist ein abgebrochener Zahn immer mit Schmerzen verbunden, nicht alle Hunde zeigen dies, und sollte auch schnellstmöglich gezogen werden um den Bakterien keine Chance zu bieten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahn abgefallen :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!