Zahn abgefallen :/

  • Lucky stürzt sich so auf sein Essen, er frisst ja noch nicht Mal langsamer :ka: .

    Als er letzte mal die Blasenentzündung hatte hat man gemerkt dass er anders war, da hatte er wirklich weniger Hunger und wirkte geschafft aber jetzt wirkt eher wirklich normal .

    Warte einfach bis Dienstag, du wirst schon merken, wenn es akut wird.

    Ist natürlich jetzt durch die Karnevalstage ungünstig, die meisten Praxen haben Montag geschlossen. Ist halt so, wenn man im Rheinland wohnt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahn abgefallen :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke auch, er würde vielleicht mehr schmatzen/schlecken/lecken...


      Man würde es einem Hund - denke ich - bei starken Zahnschmerzen einfach anmerken.


      Nein, leider nicht, jedenfalls nicht bei meinem Hund. Hunde sind Weltmeister im Schmerz verschleiern. Mein Rüde hat ganz normal gefressen und sich nichts anmerken lassen, obwohl bereits sein Auge von der dicken Backe zugeschwollen war. Habe mich furchtbar erschrocken, als ich das gesehen habe, und mich auch gefragt, wieso er sich davor nichts hat anmerken lassen.

    • Ich gebe mal kurz ein Update :

      Also Lucky wird Freitag operiert :( :

      Er wird dann aber auch geröntgt und die 2 hinteren Backenzähne kommen raus ,weil sie auch angegriffen sind .

      Beim den kleinen Zahnstück der abgebrochen ist guckt die Ärztin noch, ob es raus muss,weil der Nerv wohl nicht mehr drin ist .

      Leider ist es den vorherigen Tierarzt wo wir waren nicht aufgefallen, die Ärztin jetzt ist ja auf Zähne spezialisiert ,deswegen hat sie sofort erkannt dass die hinteren Backenzähne nicht gut aussehen ,und bevor sie Probleme machen kommen sie lieber raus .

    • Nach der OP geht es ihm bestimmt besser, auch wenn man ihm jetzt nichts anmerkt. Sag mal, hast du zufällig gefragt, wie so ein Zahn einfach so abbrechen und mit Wurzel rausfallen kann? Würde mich interessieren, ist aber nicht so wichtig, du hast ja genug Sorgen.

    • Nach der OP geht es ihm bestimmt besser, auch wenn man ihm jetzt nichts anmerkt. Sag mal, hast du zufällig gefragt, wie so ein Zahn einfach so abbrechen und mit Wurzel rausfallen kann? Würde mich interessieren, ist aber nicht so wichtig, du hast ja genug Sorgen.

      Ach nicht schlimm :) .

      Der Zahn war wohl schon sehr angegriffen, und Lucky hatte kurz davor eine Knabberstange bekommen und deswegen ist das Stück abgebrochen :/ ich hatte aber erst gar nicht an der Knabberstange gedacht, weil er zwischendurch immer eine bekommt aber jetzt ergibt das natürlich Sinn :/ die Knabberstange hat den Zahn kann man sagen nur den Rest gegeben, gerade die vorderen Schneidezähne fallen wohl am schnellsten ab wenn sie angegriffen sind .

    • Ich habe gerade nochmal beim Tierarzt angerufen, sie haben mich nochmal gut aufgeklärt wegen morgen .

      Lucky wird ja als 1 geröntgt und dann wird geschaut ob jetzt beide Backenzähne raus müssen oder nicht .

      Morgen sehen sie dann auch ob das abgebrochene Stück jetzt raus muss oder nicht .

      Aber ich bin so froh dass ich beim einschlafen und beim aufwachen dabei sein darf .

      Wobei ich mir natürlich trotzdem große Sorgen mache :(.

    • Lucky hat die OP gut überstanden :applaus:

      Es wurden jetzt die Backenzähne, der Fangzahn, und das kleine Stück von denn abgebrochen Zahn gezogen .

      Ich danke euch für eure Daumen sie haben geholfen :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!