was haltet ihr von dieser hunderegenjacke?

  • Meine Hündin hat einen Regenmantel mit Bauchschutz. Sie trägt ihn nur bei Regen auf der letzten Runde abends. Sie braucht eigentlich keinen Mantel weil Regen sie nicht interessiert. Ich habe nur einfach keine Lust auf nasses Hundefell im Bett. :pfeif:

    Zu dem Mäntelchen aus dem LINK: Ich würde da wirklich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen passenden Mantel im Laden kaufen und der hätte keine Kapuze, aber auf jeden Fall einen Bauchschutz.

    Vor allem, wenn der Hund ihn länger tragen soll, sollte er perfekt sitzen.


    LG Terrortöle

  • RR Dogwear bastelt gerade an einer Lösung für den Kopf, vorallem für Hunde mit Ohrrandnekrose und für Hunde die Regen auf den Ohren/Augen hassen interessant. Auf Facebook gabs schon Bilder, auf der Homepage ist es noch nicht.

  • RR Dogwear bastelt gerade an einer Lösung für den Kopf, vorallem für Hunde mit Ohrrandnekrose und für Hunde die Regen auf den Ohren/Augen hassen interessant. Auf Facebook gabs schon Bilder, auf der Homepage ist es noch nicht.

    Hab ich gesehen... ist für mich etwas viel des guten

  • Ich würde so ein Teil vielleicht sogar kaufen :D


    Das Kopfteil muss man ja nicht drüber machen, kann man wahrscheunlich mit einer Schere einfach abschneiden.


    Wir haben einen Hund der Regen hasst, der aber soviel Wolle hat, das ihm eher schnell zu warm ist. Mit Regenmantel läuft das Tier normal (wenn auch ohne freudiges Gesicht |)), ohne kraucht sie 10m hinter mir. Sie hat auch einen super dünnen ungefütterten Regenmantel.

    Alles andere ist ihr zu warm, das Tier fühlt sich erst bei Frost so richtig wohl.


    Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, fände ich das praktisch. Im Moment schleppe ich für den Notfall oft ihren Regenmantel und ein Mikrofasertuch mit. Man will ja den Gastgebern nicht den nassen Hund zumuten, wenn es bei der Löserunde gerade regnet.


    Oder wenn ich mit Kami Freunde besuchen fahre und es regnet, damit wir nicht klatschnass ankommen.


    Als Öffifahrer ohne Auto, ist man froh, wenn alles ein kleines Packmaß hat und quasi nix wiegt.


    Optisch gefällt mir aber der Wolter Easy Rain besser und den kann man auch recht klein falten.

  • Als Ergänzung zu dem bereits Gesagten schreckt mich speziell bei diesem Verkäuft das hier ab:


    Artikelstandort:

    Beijing, China


    Das ist mir einmal passiert, dass ich nicht drauf geachtet hatte und dann meine bestellte Ware am Zoll abholen musste.

  • Ich hab schon öfters Sachen aus China bestellt und war meisten zufriefen damit (zuletzt tolle Vorhänge für die Küche), beim Zoll muss man die Sachen abholen, wenn es einen bestimmten Wert überteigt, ich glaub zur Zeit liegt die Grenze bei 22 Euro inklusive Versandkosten. Der Regenmantel aus dem Link sieht aber nicht sehr hochwertig aus, den würde ich nicht bestellen.

  • bei Zooplus gibt es gerade sehr günstig softshellmäntel, die tragen meine bei Regen und die finde ich (und auch die Doggen) klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!