was haltet ihr von dieser hunderegenjacke?

  • Der Inbegriff von Schwachsinn.


    - Wenn ich das Plastik über den empfindlichen Hundeohren sehe, werde ich richtig sauer.

    - Bei Kälte ohnehin zu dünn und der Sinn eines Regenmantels im Sommer erschließt sich mir nicht. Ein Hund hat FELL!

    - Nicht atmungsaktiv.


    Also absoluter Müll.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material angenehm, atmungsaktiv und geräuscharm ist.


    ich gehöre ja zu den Leuten, deren Hunde durchaus bei Temperaturen unter 15/20 Grad eine Regenjacke tragen und bei kühleren Temperaturen auch etwas über dem Kopf (jeder der schon einmal eine Ohrrandnekrose beim RR oder anderen schlappohrigen Rassen gesehen hat sollte das verstehen) aber bei uns gibt es nur gefütterte Jacken damit der kalte, nasse Stoff nicht direkt auf dem Hund liegt und alles über den Ohren ist ebenfalls gefüttert und atmungsaktiv.

  • Über Atmungsaktivität von Hundemänteln habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die schwitzen doch nicht und die Dinger sind (zumindest bei mir) auch nur kurz für den Spaziergang am Körper. Was soll da groß passieren?

    Mir fehlt an dem Mantel ein Bauchschutz.

  • Über Atmungsaktivität von Hundemänteln habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die schwitzen doch nicht und die Dinger sind (zumindest bei mir) auch nur kurz für den Spaziergang am Körper. Was soll da groß passieren?

    Mir fehlt an dem Mantel ein Bauchschutz.

    es geht auch nicht um Schwitzen, trotzdem erhöht sich bei Bewegung die Temperatur und der Hund überhitzt in der Mülltüte da

  • Ich hab für unseren Bub auch nen Regelmantel. Allerdings von Zooplus. Vom Material wie ein Regenmantel für Menschen, würde ich sagen.

    Klar hat der Hund Fell, aber ein RR hat keine Unterwolle, d.h. die Tropfen landen quasi ungefiltert auf der Haut. Im Sommer nicht so tragisch, aber bei kühlem Wetter hab ich so schnell einen Hund, der sozusagen im nassen T-Shirt draussen rumrennt. Er kann das auch echt nicht leiden. Wenn er im Regen den Regenmantel an hat, läuft er verhältnismäßig entspannt mit. Wenn nicht, will er nur noch heim. Natürlich muß ich nicht mit meinem Hund stundenlang Gassi gehen, wenn e schüttet wie aus Eimern. Aber mal lösen muß schon sein. Und das geht besser mit Regenmantel. Das Ding von ebay würde ich aber auch nicht nehmen...

  • Der Mantel gefällt mir gar nicht. Keiner meiner Hunde hätte eine Kaputze toleriert. Außerdem sieht das Material so aus, als würde es bei Wind knistern.

    Und zu guter letzt fehlt mir der Regenschutz für den Brust- und Bauchbereich.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!