ANZEIGE

was haltet ihr von dieser hunderegenjacke?

• ANZEIGE
  • Der Inbegriff von Schwachsinn.

- Wenn ich das Plastik über den empfindlichen Hundeohren sehe, werde ich richtig sauer.

- Bei Kälte ohnehin zu dünn und der Sinn eines Regenmantels im Sommer erschließt sich mir nicht. Ein Hund hat FELL!

- Nicht atmungsaktiv.

Also absoluter Müll.

• ANZEIGE
  • Damit würde mein Hund keinen Meter laufen. Wenn es regnet, klappt er seine Ohren von selbst ein.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
    Kurt Marti

Sancho *12.12.2007

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material angenehm, atmungsaktiv und geräuscharm ist.

ich gehöre ja zu den Leuten, deren Hunde durchaus bei Temperaturen unter 15/20 Grad eine Regenjacke tragen und bei kühleren Temperaturen auch etwas über dem Kopf (jeder der schon einmal eine Ohrrandnekrose beim RR oder anderen schlappohrigen Rassen gesehen hat sollte das verstehen) aber bei uns gibt es nur gefütterte Jacken damit der kalte, nasse Stoff nicht direkt auf dem Hund liegt und alles über den Ohren ist ebenfalls gefüttert und atmungsaktiv.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Über Atmungsaktivität von Hundemänteln habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die schwitzen doch nicht und die Dinger sind (zumindest bei mir) auch nur kurz für den Spaziergang am Körper. Was soll da groß passieren?

Mir fehlt an dem Mantel ein Bauchschutz.

• Über Atmungsaktivität von Hundemänteln habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die schwitzen doch nicht und die Dinger sind (zumindest bei mir) auch nur kurz für den Spaziergang am Körper. Was soll da groß passieren?

Mir fehlt an dem Mantel ein Bauchschutz.

es geht auch nicht um Schwitzen, trotzdem erhöht sich bei Bewegung die Temperatur und der Hund überhitzt in der Mülltüte da

Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

Wo sie sind ist Zuhause.

Danke, dass du da bist Moro

und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

• Ich hab für unseren Bub auch nen Regelmantel. Allerdings von Zooplus. Vom Material wie ein Regenmantel für Menschen, würde ich sagen.

Klar hat der Hund Fell, aber ein RR hat keine Unterwolle, d.h. die Tropfen landen quasi ungefiltert auf der Haut. Im Sommer nicht so tragisch, aber bei kühlem Wetter hab ich so schnell einen Hund, der sozusagen im nassen T-Shirt draussen rumrennt. Er kann das auch echt nicht leiden. Wenn er im Regen den Regenmantel an hat, läuft er verhältnismäßig entspannt mit. Wenn nicht, will er nur noch heim. Natürlich muß ich nicht mit meinem Hund stundenlang Gassi gehen, wenn e schüttet wie aus Eimern. Aber mal lösen muß schon sein. Und das geht besser mit Regenmantel. Das Ding von ebay würde ich aber auch nicht nehmen...

• Der Mantel gefällt mir gar nicht. Keiner meiner Hunde hätte eine Kaputze toleriert. Außerdem sieht das Material so aus, als würde es bei Wind knistern.

Und zu guter letzt fehlt mir der Regenschutz für den Brust- und Bauchbereich.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE