Zimmer-Kennel gesucht!

  • Deswegen war meine Überlegung, dass ich mal versuche, einen abgeschotteten Platz für sie herzustellen, wo sie wirklich Ruhe haben.

    Oder DU Ruhe und alles sauber hast, so hört sich das nämlich an? :denker:


    Wenn du vorhast sie wegzusperren, wenn sie alleine sein müssen, dann verstößt du eindeutig gegen das TschG!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmer-Kennel gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Holz hätte ich auch Angst, dass sich da auf Dauer was abreibt.

      Hä? Also ehrlich ... das ist schon ein wenig absurd. Die Box auf meinem Bild ist zwanzig Jahre alt. Ich konnte noch nicht feststellen, dass es an den Wänden Substanzverlust gab. :lol:

      Wir haben aufm Platz Boxen aus Holz. Die sehen schon mächtig ramponiert aus. Und lassen sich auch echt schlecht reinigen.


      Ich glaube auch nicht, dass wir jetzt übers Material diskutieren müssen. Ich hätte gerne Alu und gut. :)

    • Deswegen war meine Überlegung, dass ich mal versuche, einen abgeschotteten Platz für sie herzustellen, wo sie wirklich Ruhe haben.

      Oder DU Ruhe und alles sauber hast, so hört sich das nämlich an? :denker:


      Wenn du vorhast sie wegzusperren, wenn sie alleine sein müssen, dann verstößt du eindeutig gegen das TschG!

      Ist das nicht ein etwas weit hergeholter Vorwurf? Also echt, wenn man Boxen nicht mag, ist es das eine, aber die TschG Keule direkt rausholen ist ziemlich unfreundlich, mal nett formuliert.

    • Ohne diskutieren zu wollen - nur als Anregung: Holz kann man auch wunderbar mit robustem und abwaschbaren Material bespannen. Mit nem Akkutacker kein Problem. Und das kann man auch an die schmale Brettseite und dann so zusammenbauen, dass Du im Inneren keine Klammern hast.


      Aber ist natürlich Deine Entscheidung.

    • Meine liegen übrigens am Liebsten in zu kleinen Boxen. Scheint kuscheliger zu sein.


      Ist hier auch so.

      Die große Box wurde verschmäht, stattdessen hat sich der Mali lieber in die viel zu kleine Box gequetscht.

      Da die Box immer offen ist, soll er das von mir aus machen. Es gibt auch andere, größere Liegemöglichkeiten.

    • Ich hätte gerne Alu und gut. :)

      Dann musst du 2,50€ in die Hand nehmen und dir bei einem Boxenbauer eine Spezialanfertigung machen lassen.

      Die sind dann auch biss-, kratz- und scheuerfest, ausbruchssicher, formstabil, haben die Größe, die man haben will und wenn man nochmal drei Euro drauf legt mit Pulverbeschichtung auch in Wunschfarbe.

      So etwas gibt es halt nicht von der Stange. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!