Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kommen Spinnen eigentlich auch durch den Kamin ins Haus?

Ich hab ja schon geschrieben, daß unser Schornsteinfeger festgestellt hatte, daß unser Kamin mit Bauschutt zugeschüttet ist.

Ich suche immer noch nach dem Grund für solch einen Unsinn. Die einzige Erklärung für mich wäre, daß der Vorbewohner das wegen der Horrorspinnen hier so gemacht hatte.

Wenn dem so wäre, laß ich das Ding lieber zugeschüttet. :omg:

Also, nur vermutet, aber der Schacht eines Kamins ist ja prinzipiell ein Ort, an dem Spinnen sich wegen der Dunkelheit wohlfühlen. Wenn jetzt nicht jeden Tag geheizt wird, könnt ich mir schon vorstellen, dass die den als Eingangstür nutzen.

Meine Toilette hat kein Fenster, sondern nur einen Lüftungsschacht mit Gitter davor, da kommen definitiv Spinnen rein. Gott sei Dank "nur" Zitterspinnen, aber die reichen mir auch...

• Hat jemand von euch einen ADA-Schein, den ich per PN anschreiben dürfte? =) Hätte dazu einige Fragen :nicken:

Geht um einen kaufmännischen Beruf ;)

Ich "durfte" den Schein letztes Jahr machen. Zwar nicht direkt kaufmännischer Beruf, aber der Schein ist ja für alle gleich.

• Hat jemand von euch einen ADA-Schein, den ich per PN anschreiben dürfte? =) Hätte dazu einige Fragen :nicken:

Geht um einen kaufmännischen Beruf ;)

Ich "durfte" den Schein letztes Jahr machen. Zwar nicht direkt kaufmännischer Beruf, aber der Schein ist ja für alle gleich.

Hab auch keinen kaufmännischen Beruf, aber hab den Schein auch gemacht.

• Frag mich nicht mach Details, ich plapper grad nur nach, was ich mal gehört hab.

Aber ich glaub, diese Imprägnierwaschgänge sind nicht so optimal, weil die Jacken nur von außen imprägniert werden sollen.

stimmt, am besten ist einsprühen und dann im Trockner thermodingsen

• Ich lese hier öfters mal "Die Optik schreckt ab" oder ähnliches in Bezug auf die Hunde, nehme ich zumindest an.:p

Was genau muss ein "abschreckender Hund" den so an sich haben?

Bei Arren reicht es das er existiert.

Also breit, recht steifer Gang, sein Kopf....

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wem das nicht reicht und glaubt man könne die Hunde irgendwie erschrecken/sich uns nähern in dummer Absicht, der wird abgeschreckt vom dürren Windhund.

Gut, eher durch seine Reaktion darauf...

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meist reicht die Kombi "kleiner Kampfhund + Frauchen mit Bitchface" völlig aus.

• Ich hab grad ein Viech von meinem Arm weg geschnippt und erst als es flog realisiert dass das verdächtig nach Floh aussah.:skeptisch2:

Jetzt brauch ich Beistand!:(

Es ist Wochenende und ich hab keine Floh-Vernichtungsutensilien da! :wallbash:

Und ich blöde Kuh hab es weg geschnippt statt es zu ermorden! Meh!

Naja, wenigstens riecht der Hund jetzt nach Kokos :roll: ( Frage : Meint ihr das reicht als Übergangslösung?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!