Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • ShaCo ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Grundproblem heute früh war, dass sie nicht aus ihrer Box wollte um Gassi zu gehen. Mein Freund hat "nur" mit Geschirr gewedelt und wollte sie stimmlich rauslocken um mit ihr gassi zu gehen. Da haben die anderen User vorgeschlagen sie mit Leckerlis zu locken um sie aus der Box zu holen.


    Wir haben an sich kein Problem bei Regen mit ihr rauszugehen. Klar sind die Runden dann nicht so lang, aber sie hat ziemlich viel Unterwolle und eher fettiges Fell. Es braucht schon etwas Zeit bis ihr Fell nass ist bei Regen. Und auch so zieht sie dann nicht immer nur Richtung Zuhause.

    woher wusste sie denn das es regnet? Wahrscheinlich waren es die Sturmgeräusche? Bei uns wird zum Glück immer erst zu spät bemerkt, dass das Wetter schlecht ist. :pfeif:


    Ok, mit dem Geschirrrascheln würde auch nicht funktionieren. Ich wäre wahrscheinlich spielerisch ins Schlafzimmer gehüpft, Hund hinterher und Geschirr kommt dran.


    Ansonsten, wenn möglich verschiebe ich einfach das Gassi.

  • ShaCo ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Grundproblem heute früh war, dass sie nicht aus ihrer Box wollte um Gassi zu gehen. Mein Freund hat "nur" mit Geschirr gewedelt und wollte sie stimmlich rauslocken um mit ihr gassi zu gehen. Da haben die anderen User vorgeschlagen sie mit Leckerlis zu locken um sie aus der Box zu holen.


    Wir haben an sich kein Problem bei Regen mit ihr rauszugehen. Klar sind die Runden dann nicht so lang, aber sie hat ziemlich viel Unterwolle und eher fettiges Fell. Es braucht schon etwas Zeit bis ihr Fell nass ist bei Regen. Und auch so zieht sie dann nicht immer nur Richtung Zuhause.

    Ah Okay.

    Sorry dann hab ich das falsch gelesen :ops:

  • Der Hund einer Bekannten ist verstorben. Sie möchte uns nun den verbliebenen halben Sack Eukanuba Futter für große Rassen schenken.


    Da steht drauf für Rassen über 25kg. Hat’s irgendwelche Probleme wenn man das einem Hund unter 25 kg füttert (natürlich die Menge angepasst)?

  • Wäre die Frage, ob Dein Hund es auch fressen würde?

    Wenn ja, wüßte ich jetzt nichts, was dagegen spräche. :ka:

    Das geht jetzt sicherlich nur um die Größe der Brocken, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, daß sich am Inhalt großartig was ändern würde, im Vergleich zum Futter fü einen Hund, der "nur" 15 kg wiegt. :???:

    Du kannst es ja zwischendurch mal geben, oder auch so als besondere Leckerchen, oder so.

  • Der Hund einer Bekannten ist verstorben. Sie möchte uns nun den verbliebenen halben Sack Eukanuba Futter für große Rassen schenken.


    Da steht drauf für Rassen über 25kg. Hat’s irgendwelche Probleme wenn man das einem Hund unter 25 kg füttert (natürlich die Menge angepasst)?

    Wir haben nicht einen einzigen Schäferhund, der SWH hat mit ganz viel Augenzudrücken ne ähnliche Optik und trotzdem haben alle den Sack eukanuba "Specific Breed Schäferhund" unbeschadet überstanden. Keiner der Schlappohren hat Stehohren davon bekommen oder so.


    |) :D

  • Was macht ihr eigentlich wenn der Hund nicht raus will um gassi zu gehen?

    Bah, bin ich gemein!


    Ich schnapp mir den Hund trotzdem und geh.

    Aber eben nicht ewig lange, aber herum albern „ich möchte nicht“ gibt’s bei mir nicht.


    Sie ist schließlich ein Hund, ich muss auch schauen wie ich die Zeiten mit Baby und Hund einhalte.


    Ich würde das aber bei Deinem Hund anders machen- das möchte ich betonen.

  • Der Hund einer Bekannten ist verstorben. Sie möchte uns nun den verbliebenen halben Sack Eukanuba Futter für große Rassen schenken.


    Da steht drauf für Rassen über 25kg. Hat’s irgendwelche Probleme wenn man das einem Hund unter 25 kg füttert (natürlich die Menge angepasst)?

    Kiro hat in den ersten Jahren meistens Futter für grosse Hunde gefressen.

  • Bei meinen jetzigen Hunden kenn ich das Problem mit dem nicht los wollen kaum. Spuk findet Regen total doof, aber da wir hier kein Vordach haben, merkt er erst, dass es regnet, wenn er draußen steht, und dann ist es zu spät. :p

    Wenn es schüttet und die Chance besteht, dass es in näherer Zukunft damit aufhört, verschieb ich die Runde auch mal nach hinten, sofern das möglich ist. Muss ich aber direkt danach für länger aus dem Haus, wird nicht diskutiert, dann gehen wir raus, wenn auch nicht so lange, weil ich es wenig spannend finde, einen leidenden Hund hinter mir her zu schleifen. Picard ist eher der Typ "Gummistiefel an und in die nächste Pfütze!".


    Senta wollte anfangs nicht raus, weil sie wusste, ich trage sie erst die Treppe runter (sie hat sich zeitlebens geweigert, diese eine Treppe zu laufen) und tragen ist gruselig. Da hat sie sich auf ihren Platz gelegt und gemeint, nun könne ich ja sehen, wie ich sie da runter kriege, ohne sie anzufassen - denn sie hatte schnell raus, dass ich meine Hunde auf ihrem eigenen Platz niemals stören würde. Die Lösung war da, dass sie halt direkt beim Aufstehen ihr Geschirr dran gekriegt hat und es erst nach dem allerletzten nächtlichen Pipigang wieder ausgezogen wurde. So wusste sie nie, wann wir losgehen, ich konnte sie bei passender Gelegenheit untern Arm klemmen und runtertragen. Nach kurzer Zeit hatte sich das Thema auch erledigt und sie hatte ab dann immer Lust, rauszugehen, weil sie das Tragen zwar noch blöd, aber nicht mehr gruselig fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!