Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Moin. Hat jemand ein gutes Video-Beispiel zum Thema faires Spiel bei Hunden, bezüglich Fang- und Rennspielen?
Grund ist, dass ich Yuma aus einem Fang-Hinterherrenn-Mobbing im eingezäunten Hundefreilauf abgerufen habe und mein Partner der Meinung war, es wäre unnötig gewesen, weil "es nur Spiel war".
War es eindeutig nicht, Yuma freut sich leider immer einen Ast, wenn sie an NOCH unsichere Hunde als sie selbst gerät, die sie dann mobben kann, aber mein Wort gilt ohne Videobeweis nix
.
Schau mal in Kasper‘s Thread. Seite 392 Beitrag 3.919. ist ein Video. Man erkennt nicht so mega viel, weil im Wald. Kasper rennt hinter Brandy her und irgendwann stoppt Brandy und für Kasper ist es ok. Er fängt nicht an zu mobben. Beide stehen einfach nebeneinander und sind ziemlich kaputt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie doof ist das für den Hund? Braucht es dafür eine kurze Sedierung?
Bei Kiro war auf einer Seite aufgeplatzt. Das habe ich beim Gassigang gesehen. Hat Kiro nicht gestört.
Dann TK und spülen (da wurde nicht sediert) und Kiro hat alles zusammengeschrieen. 3x (3 Tage). War aber halt auch eine offene Wunde.
-
Oder doch von den Spritzen ( die allerdings über einen Monat zurück liegeüssten jetztn)?
Meine Hündin hat eine "Beule" von einer Spritze, die schon über zwei Monate zurückliegt.
Fou hat ihre Beule seit Jahren. Müssten jetzt 3 Jahre sein (evtl. auch 4, keine Ahnung). Kam von einer Spritze wegen der SRMA. Die geht nicht weg, verändert und verschiebt sich aber auch nicht..
Gina23 das like gilt nicht der Beule. Sondern das Fou wohl nicht er einzige Hund mit einer Beule seit Jahren ist
-
Wenn der Hund für eine Narkose nüchtern sein muss, heißt das auch kein Wasser, oder?
Wie lange gilt das?
Wir haben Donnerstag um 16.30 nen Termin fürs CT und bei dem Wetter möchte ich den Hund nicht den ganzen Tag nichts trinken lassen :-/
-
Als Luthin letztens operiert werden sollte währendes 6stunden kein Wasser und 12stunden kein Futter ob das immer so ist weiß ich aber nicht.
-
-
Wenn der Hund für eine Narkose nüchtern sein muss, heißt das auch kein Wasser, oder?
Wie lange gilt das?
Wir haben Donnerstag um 16.30 nen Termin fürs CT und bei dem Wetter möchte ich den Hund nicht den ganzen Tag nichts trinken lassen :-/
Kiro wurde immer morgens in Narkose gelegt und Trinken in kleiner Menge war vorher erlaubt.
-
Milly durfte bis zu letzt trinken.
-
Gegen trinken spricht nichts.
Würd 1-2Stunden vorher nichts mehr geben .
Geht ja ums eventuelle aspirieren während der Narkose
-
Also ich kenn es so, dass 2 Stunden vorher nichts getrunken werden soll, höchstens ganz kleine Menge noch danach.
-
Danke
Ich dachte schon die Frage klingt bescheuert. Ich habe gestern Abend bei meiner Hündin festgestellt dass sie eine Beule hinterm Rippenbogen hat, und mich gefragt was das sein kann?
Irgendwo gegen gebrettert? Beim Wälzen von einem Insekt gestochen? Oder doch von den Spritzen ( die allerdings über einen Monat zurück liegen)?
Ich werde es erstmal beobachten. ( Die Macht aber auch Sachen)
Also bei Nala ist es immer relativ genau zwei Wochen nach der Spritze. Da hat sie dann eine kleine Erhebung und es ist sehr schwammig, wird dann fest und größer und dann immer kleiner. Beim ersten Mal waren wir eh beim Ta und haben sie draufgucken lassen, beim zweiten Mal habe ich mir nichts mehr dabei gedacht. War dann auch nach ca. 2 Wochen wieder weg.
Freitag gehen wir zum impfen, mal sehen ob es da dann wieder auftritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!