Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand Tipps für eine gute Futtertonne wo man nicht gleich 80 Euro für ausgehen muss?Es sollte zwischen 12 und 15 kg TF rein passen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/futt…8262922-313-964
Um nur mal ein Beispiel zu nennen..... Da gibts viele von!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir (Bayern) haben ebenfalls Nachweise in Gemeinde und Versicherung vorlegen müssen.
Ich net - hat kein Schwein nach gefragt. Aber vlt. haben die sich beim biblischen Alter von 18,5 Jahren von Frieda eh schon gefragt, ob die noch existiert *gg Keine Ahnung..... Die Versicherung hat klaglos akzeptiert, und Kündigungsbestätigung geschickt, incl. anteilige Rückzahlung (wie süß, waren unter 10,- €).
Daß der Hund direkt nach dem Sterben schon so extrem riecht, kann ich mir net vorstellen. Ich hab Fini damals in meinen Armen mit heimgenommen (der Kollege war gefahren), und dann (wie zwei Monate vorher den Kater) noch ins Wohnzimmer gelegt, damit die Andren Abschied nehmen konnten..... Da hat nix gestunken.....
Für die Versicherung würde sicherlich auch die Rechnung fürs Einschläfern ausreichen, wenn man diese hat, oder die Rechnung, auf der die letzte OP mit dem tödlichen Ausgang mit draufsteht.
-
Wenn der Hund für eine Narkose nüchtern sein muss, heißt das auch kein Wasser, oder?
Wie lange gilt das?
Wir haben Donnerstag um 16.30 nen Termin fürs CT und bei dem Wetter möchte ich den Hund nicht den ganzen Tag nichts trinken lassen :-/
Die Klinik hat heute angerufen um den Termin zu bestätigen, da hab ich die Chance genutzt und gefragt.
Wenn er sich nicht "satt trinkt", kann er bis zum Termin Wasser zur Verfügung haben.
-
@Alana3010 keine Ahnung von Mopsmaßen, aber wir haben einen von Lills und ich find den vom Material her toll, falls Du die noch nicht auf dem Schirm hattest kannst Du ja da auch mal nach den Maßen gucken. alternativ selber nähen oder umarbeiten?
Ich guck für sowas grundsätzich auf DAWANDA/jetzt etsy. Weil da kriegt man immer auch Maßgefertigtes...
Hab für Bibs auch nen total süßen Bademantel, mit ihrem Namen drauf und Kapuze. Aber könntest mich grad totschlagen, ich komm net drauf, wo ich den bestellt hatte, war auch ne Maßanfertigung. Aber wenn ich bei etsy gucke, seh ich nur den letzten Kauf, alles Andre war vorher, als es noch DAWANDA hieß. Die Historie von Dawanda ist scheints net mit übernommen worden.....Aber ich bin mir sicher, der war von DAWANDA.
Aber warte.....
Ha - ich bin ein Held! Hatte grad die Idee, auf den Mantel zu gucken, bei Handgemachtem ist doch immer n Schild vom Hersteller drin. Und siehe da: gefunden! *yeah...
Hier exklusiv für Dich (und alle Andren) *gg:
https://www.facebook.com/55458327790610…32464433451313/
(Nein, ich kriege keine Provision *ggg Ich liebe nur den Bademantel und die zwei Mäntelchen für Fini (Frieda) und Biene, die ich da bestellt hatte... Der von Fini liegt immer noch hier, und kein Andrer kriegt ihn..... Bossi paßt er net, sie war kleiner und zierlicher, außerdem ist ihr Name eingestickt....)
-
Hat jemand Tipps für eine gute Futtertonne wo man nicht gleich 80 Euro für ausgehen muss?Es sollte zwischen 12 und 15 kg TF rein passen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/futt…8262922-313-964
Um nur mal ein Beispiel zu nennen..... Da gibts viele von!
Danke dir ich habe mir jetzt die von Josera geholt und bin bisher ganz zufrieden.
-
-
Wenn bei meinem Hund die Analdrüsenentzündung nicht besser wird müssen die Analbeutel gespült werden.
Wie doof ist das für den Hund? Braucht es dafür eine kurze Sedierung?
Wir probieren schon seit einem Monat mit verschiedenen Antibiotika (die laut Antibiogramm alle passen) herum. Immer ohne Pause im direkten Wechsel vom 1. zum 2. zum 3.
Das erste Antibiotikum hat etwa 80% Besserung gebracht, das 2. etwa 90-95% und jetzt mit dem 3. ist es wieder viel, viel schlimmer geworden.
Als Laie würde ich sagen dass das 2. evtl nur zu früh abgesetzt wurde (direkter Wechsel zum 3., dh keine Pause - das 3. scheint nur einfach deutlich schlechter zu wirken) und man das nur länger geben hätte müssen.
Bibi fands RICHTIG Scheiße...... Bei der mußte ein Analdrüsen-Abszeß geöffnet werden, und nachdem das unter Narkose geschehen war, wollte der Doc in den Folgetagen nicht nochmal ne fette Narkose geben zum Spülen... Er hat mich entsprechend vorgewarnt, daß das jetzt für den Hund echt eklig werden dürfte, was er gleich macht.... Hat aber versucht, das möglichst schnell und sicher zu erledigen, damit sie net so lang hinhalten muß......
Bibi fängt seither beim TA an zu bibbern, wenn sie nur im Wartezimmer liegt.....
Umso erstaunter war ich, als sie beim TA-Besuch vor paar Wochen für Impfung in der neuen Praxis (alter TA, aber selbständig gemacht nach Ausscheiden aus der alten Doppelpraxis) fröhlich wedelnd zum Doc rannte, der sich in die Hocke setzte und sie erstmal begeistert anquietschte und begrüßte und durchknuddelte..... *gg
-
Bibi fängt seither beim TA an zu bibbern, wenn sie nur im Wartezimmer liegt.....
Kenn ich von unserem verstorbenen Robin, der hat schon im Auto fibriert wenn wir auf den Parkplatz gefahren sind und im Wartezimmer hat er absolut hörbar und sehbar mit den Zähnen geklappert
-
Hat jemand Erfahrung mit Halsbänder von Bestia Gear gemacht?
Überlege mir eins zuzulegen, bin mir jedoch unschlüssig, wie es um die Langlebigkeit und Qualität geht.
-
Wenn bei meinem Hund die Analdrüsenentzündung nicht besser wird müssen die Analbeutel gespült werden.
Wie doof ist das für den Hund? Braucht es dafür eine kurze Sedierung?
Wir probieren schon seit einem Monat mit verschiedenen Antibiotika (die laut Antibiogramm alle passen) herum. Immer ohne Pause im direkten Wechsel vom 1. zum 2. zum 3.
Das erste Antibiotikum hat etwa 80% Besserung gebracht, das 2. etwa 90-95% und jetzt mit dem 3. ist es wieder viel, viel schlimmer geworden.
Als Laie würde ich sagen dass das 2. evtl nur zu früh abgesetzt wurde (direkter Wechsel zum 3., dh keine Pause - das 3. scheint nur einfach deutlich schlechter zu wirken) und man das nur länger geben hätte müssen.
Eigtl heilen diese Abszesse ziemlich schnell . Bei meiner Hündin haben wir es ohne Spülen erledigt, nur mit Antibiose und innerhalb von 10 Tagen war das Ding zu.
Wichtig ist Halskragen!
In der Praxis spülen wir meistens aller 2 Tage. Da sind die Hunde ganz unterschiedlich. Einige sagen garnix! Andere schreien als würde man sie schlachten. Also scheint schon schmerzhaft zu sein, ist aber auch subjektiv.
Wenn es gar nicht besser wird sollte vllt mal ein Tupfer genommen werden :)
-
Wo kann man denn über Handarbeiten und andere erledigte Arbeiten hier im Forum schreiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!