Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Frage:
Wo gibt es gute Hunde-Bademantel?
Dryup Cape gefällt mir aber irgendwie passt größenmäßig nix.
Die Mini Bademäntel, wo die Rückenlänge passt, sind jetzt schon am Maximum beim Bauchumfang. Da sie erst 10.5 Monate alt ist, kann sich da ja noch was tun.
Die normalen sind zu lang (beginnen bei Rückenlänge 48, wir brauchen 40) und die speziellen Mops Bademäntel haben einen doppelt so breiten Kragen wie Alanas Hals dünn ist bei Größe 40
Ich hab für meine die Rukka-Bademäntel. Zwei von Dreien passen sie gut, Disney ertrinkt fast darin
Aber da sie die eh nur kurz im Haus tragen, stört mich das nicht so. Laufen kann er jedenfalls
Danke für den Tipp. Schau ich mir gleich an!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bestimmt kann man viele Medikamente trotz überschrittenen MHD noch verwenden - aber ganz uneingeschränkt sollte man es trotzdem nicht empfehlen.
Hab ich ja auch nicht geschrieben, war die Meinung der TÄ.
-
Wenn bei meinem Hund die Analdrüsenentzündung nicht besser wird müssen die Analbeutel gespült werden.
Wie doof ist das für den Hund? Braucht es dafür eine kurze Sedierung?
Wir probieren schon seit einem Monat mit verschiedenen Antibiotika (die laut Antibiogramm alle passen) herum. Immer ohne Pause im direkten Wechsel vom 1. zum 2. zum 3.
Das erste Antibiotikum hat etwa 80% Besserung gebracht, das 2. etwa 90-95% und jetzt mit dem 3. ist es wieder viel, viel schlimmer geworden.
Als Laie würde ich sagen dass das 2. evtl nur zu früh abgesetzt wurde (direkter Wechsel zum 3., dh keine Pause - das 3. scheint nur einfach deutlich schlechter zu wirken) und man das nur länger geben hätte müssen.
-
Wie doof ist das für den Hund?
doof.
meiner fand es mega doof. und ich glaube, ihm hats auch was weh getan.
Braucht es dafür eine kurze Sedierung?
bei uns zumindest nicht
-
Wenn bei meinem Hund die Analdrüsenentzündung nicht besser wird müssen die Analbeutel gespült werden.
Wie doof ist das für den Hund? Braucht es dafür eine kurze Sedierung?
Wir probieren schon seit einem Monat mit verschiedenen Antibiotika (die laut Antibiogramm alle passen) herum. Immer ohne Pause im direkten Wechsel vom 1. zum 2. zum 3.
Das erste Antibiotikum hat etwa 80% Besserung gebracht, das 2. etwa 90-95% und jetzt mit dem 3. ist es wieder viel, viel schlimmer geworden.
Als Laie würde ich sagen dass das 2. evtl nur zu früh abgesetzt wurde (direkter Wechsel zum 3., dh keine Pause - das 3. scheint nur einfach deutlich schlechter zu wirken) und man das nur länger geben hätte müssen.
Bei Bo wurde zweimal gespült. Es war ihr unangenehm, aber Sedierung war nicht nötig
-
-
Danke
Ich dachte schon die Frage klingt bescheuert. Ich habe gestern Abend bei meiner Hündin festgestellt dass sie eine Beule hinterm Rippenbogen hat, und mich gefragt was das sein kann?
Irgendwo gegen gebrettert? Beim Wälzen von einem Insekt gestochen? Oder doch von den Spritzen ( die allerdings über einen Monat zurück liegen)?
Ich werde es erstmal beobachten. ( Die Macht aber auch Sachen)
-
Moin. Hat jemand ein gutes Video-Beispiel zum Thema faires Spiel bei Hunden, bezüglich Fang- und Rennspielen?
Grund ist, dass ich Yuma aus einem Fang-Hinterherrenn-Mobbing im eingezäunten Hundefreilauf abgerufen habe und mein Partner der Meinung war, es wäre unnötig gewesen, weil "es nur Spiel war".
War es eindeutig nicht, Yuma freut sich leider immer einen Ast, wenn sie an NOCH unsichere Hunde als sie selbst gerät, die sie dann mobben kann, aber mein Wort gilt ohne Videobeweis nix
.
-
Oder doch von den Spritzen ( die allerdings über einen Monat zurück liegen)?
Meine Hündin hat eine "Beule" von einer Spritze, die schon über zwei Monate zurückliegt.
-
Oder doch von den Spritzen ( die allerdings über einen Monat zurück liegen)?
Meine Hündin hat eine "Beule" von einer Spritze, die schon über zwei Monate zurückliegt.
Ja, ich würde auch sagen, das haut zeitlich noch hin.
Und die Dinger wandern z.T. tatsächlich nach unten.
Gut beobachten!
-
Wie können sich diese Ablagerungen/Beulen von Spritzen in der stärksten Ausprägung eigentlich zeigen?
Dass gern mal nach einer Spritze eine Beule bleiben kann, weiß man ja, aber wie lange kann die bleiben? Kann es wandern? Kann es verkapseln? Und wie lange dauert es bis man davon ausgehen kann dass sich nichts im Nachhinein bilden kann?
( hoffe man versteht was ich meine ^^)
Meine Hündin hat seit Jahren (!) eine Verkapselung durch Impfungen in der Hüfte.
Die Beule wird auch nicht mehr weggehen.
Gewandert ist nie was, die bleibt immer unverändert. Sieht nicht so schön aus bei einem kleinen 3kg Hund, aber ist jetzt nun mal so. Tut ihr ja nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!